Smalltalk

Meine Frau hat für Nachschub gesorgt 😍

20210303_140815.jpg


Ich hoffe ja das es nächstes mal mehr sind, denn die sind schnell weg :whistling:
 
Ich nutze seit längerem mein 7Pot Jonah Pulver, um Chips upzugraden; die werden auch hauptsächlich scharf bei mittelmäßigem Geschmack. Da hatte ich schon Hofnung auf ein bisschen fruchtigeres Chinense Aroma, als ich hier "Habanero" auf den Packungen gesehen habe. Es wird einfach Zeit selber wieder gutes Pulver zu haben :)
 
Falls einem mal unten stehender Chili-Snack über den Weg läuft, kann ich nur empfehlen zu probieren. Das sind frittierte Thai-Chilis, bei denen die Samen entfernt wurden. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die hier sind Tom Yum-Geschmack. Mittlere Schärfe würde ich sagen ohne die Körner, aber unglaublich lecker und knusprig. Die Marke ist hier nur leider praktisch unmöglich zu bekommen und selbst in Thailand nur über den Versand-Weg zu haben. Irgendwie über sieben Ecken sind die dann doch hier gelandet, allerdings hat so eine 100g Packung stolze 6€ gekostet. Na ja, was tut man nicht alles für den Chili-Kick... 😄

01.jpg

02.jpg
 
Hast Du von denen auch einen in lateinischer Schrift geschriebenen Namen, damit man hin und wieder danach "duckducken" kann? (Habe zwar 2 Jahre in Thailand gelebt, aber die Schrift habe ich nie gelernt. Persisch war schon schwer genug, das ich zur Not entziffern konnte. Bei Thai habe ich schnell aufgegeben :) )
 
Hast Du von denen auch einen in lateinischer Schrift geschriebenen Namen, damit man hin und wieder danach "duckducken" kann? (Habe zwar 2 Jahre in Thailand gelebt, aber die Schrift habe ich nie gelernt. Persisch war schon schwer genug, das ich zur Not entziffern konnte. Bei Thai habe ich schnell aufgegeben :) )

Klaro, die heißen "Mae E-Pim Pimrypie Thai Crispy Fried Chili".
 
Werden die Chilis in einem bestimmten Öl oder Fett frittiert?
 
Lad dir mal die Google-Übersetzungs-App runter.
Dann brauchst du dein Handy nur davor halten und bekommst es auf deutsch im Display eingeblendet, was da drauf steht.
Netter Versuch. Aber ich habe kein Smartphone. Mit Absicht. (Ich weiß, Neanderthaler :) )

Hab grade mal gekuckt. 1,2 kg für $91.xx bei eBay, kostenloser Versand :) . Aber Lieferzeit irgendwas mit Mai/Juni :-( Da kann ich getrost passen.
 
Ich könnte mal versuchen ein paar zu bekommen falls einer Lust hat. Wären dann 6€ plus Versand. Kann man bestimmt in einem Maxi-Brief verschicken. Kann aber etwas dauern, hängt vom Lagerbestand des Dealers ab. 😁
 
Kennt einer von euch "Haldirams"?
Das sind super leckere Knabbereien aus Indien. Bekommt man online auch hier.
Von Linsen, Nüssen, Nudeln, Gemüse getrocknet usw. Ist alles dabei.
Gut gewürzt, süss oder scharf.
Mega gut. 👍

Diese frittierten Thai Chilis haben mich wieder daran erinnert.
Muss ich mal wieder bestellen.
 
Ich könnte mal versuchen ein paar zu bekommen falls einer Lust hat. Wären dann 6€ plus Versand. Kann man bestimmt in einem Maxi-Brief verschicken. Kann aber etwas dauern, hängt vom Lagerbestand des Dealers ab. 😁
Ich schau erst mal bei meinen 2 Asia-Dealern vorbei. Dringend ist es ja nicht - wollte bloß mal sehen, wie das Angebot so ist. Ist sowieso nicht gut, wenn ich noch mehr Scharfzeug kaufe, bevor ich meine 2019er Ernte verputzt habe. :) War bloß ein vorübergehender Anflug von "möchte probieren". Vergeht gottseidank wieder :)

Aber eine Idee zum Selbermachen ist geblieben ...
 
Ich denke, frittierte Chilis können wir doch alle selbst machen.
 
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten