Smalltalk

@Lauser
Wenn auch verspätet, so doch von ganzem Herzen, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und dem Arbeitsvertrag. Ich wünsche dir viel Erfolg in der beruflichen Laufbahn:):luck:
 
Nachdem vorletzte Woche etwas an meinem Bett kaputt war, man eine Verstärkung/Reparatur gesehen hätte und ich im lokalen Möbelhandel nicht fündig wurde, habe ich im Internet geschaut. Leider war alles erst in mehreren Wochen lieferbar. Also habe ich in Amazon geschaut und wurde fündig. Lieferung bis Samstag war angegeben. Daher habe ich dort bestellt. Der Preis war sogar etwas günstiger, da keine Versandkosten dazu kamen.

An Donnerstag ruft mich eine Spedition an. Eigentlich dachte ich der Versand ist über DHL. Ist er aber nur zwischen den Amazon-Standorten und bis zu einem Verteilzentrum in der Nähe. Endauslieferung über die Spedition. Ich vermutete schon, dass die Zustellung am Freitag wäre. Nein, sie wäre am Montag. Ich dachte mir prima, genau am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Warum denn nicht Samstag, vor Allem wenn Amazon das als Liefertag garantiert? Davon wüssten sie nichts und würden samstags auch nicht liefern. Termin wurde heute am Montag zwischen 10:00 und 14:00. Immerhin konnte ich ausmachen, dass sie mich mehr als eine halbe Stunde vorher anrufen, damit ich genügend Zeit habe, um kurz nach Hause zu fahren.

Heute Morgen schaute ich in die Sendungsverfolgung von Amazon. Die Lieferung stand als storniert drin. Um kurz nach 10:00 ruft mich aber die Spedition an, sie kämen in einer Stunde vorbei. Das Bett ist angekommen. In der Sendungsverfolgung von Amazon steht die Lieferung als storniert drin, dass die Sendung an den Verkäufer zurück geht, sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und ich in den nächsten Tagen eine Nachricht bekommen würde, um die Rückerstattung abzuklären. In den Details steht die Lieferung als zugestellt drin. Das Bett steht ja auch bei mir daheim in der Wohnung. Da bin ich nun mal gespannt, ob das mit der Abrechnung funktioniert, wenn widersprüchliche Dinge in den Lieferdaten stehen.
 
Hier noch ein Screenshot aus der Sendungsverfolgung:

1598308731073.png
 
zu "Spedition"

Durch (un-) glückliche Umstände bin ich heute früh zuhause gewesen, denn normaler Weise ist Dienstag mein Bürotag und ich hatte auch aller frühestens morgen mit der Lieferung gerechnet (und demzufolge noch nicht in die Sendungsverfolgung geschaut):

jedenfalls super Erlebnis... Samstag bestellt heute bekommen... knapp 120 Kg (ohne Palette) auf 5 Kartons verteilt... den Größten hab ich nicht geschlossen ins Terrassin bekommen.

IMG_20200825_104701.jpg


allein das Teil wiegt mindestens 45 Kilo, gefühlt das Doppelte
IMG_20200825_104722.jpg


ob die paar Schrauben reichen?
IMG_20200825_104715.jpg


Mal sehen, ob ich es heute gebacken bekomme, den zusammen zu bauen...

P.
 
Früher kam sowas von Ravensburger und nannte sich Erwachsenenpuzzle. Heute kommt's von IKEA und Rösle :)
 
Erwachsenenpuzzle
ich hätte einen fertig aufgebauten in Duisburg aus so nem BQ-Shop mitnehmen können, der passte aber zusammengebaut nicht in meinen 207er und für eine Lieferung wollten die Säcke 70 EURONEN haben, zusätzlich zu dem auch noch wesentlich höheren Preis, den ich dort für das Gerät OHNE die Zugaben hätte lassen dürfen.

PS: der Besuch im Shop hatte sich dennoch gelohnt, denn ich wusste vorher nicht, wie qualitativ hochwertig die Rösle Teile sind. Pech für den regionalen Händler, wenn der nicht hinreichend disponiert und nix auf Lager hat...
 
Ich sag's ja - es gibt sogar Leute, die zahlen EXTRA für's puzzlen. Soll ja am Anfang von Corona auch einer der Artikel gewesen sein, der aus war. Ich habe aber bis heute das Klopapier-Puzzle noch nicht verstanden :)
 
Meine Frau hat uns einen Thermomix gekauft. Ich brauch das Ding eigentlich nicht, jetzt habe ich aber im Internet entdeckt das man da drinn auch sein eigenes Bier brauen kann 😏
 
Dieser Moment, mitten in der Nacht:

Geistesabwesend sitze ich hier vor meinem Rechner, 300 Tabs minimum offen, auf der Suche nach milden Bacca Sorten für 2021. Und bei all den leckeren Beschreibungen denk ich mir so: Ach komm, Habanada geht immer! Beiße kräftig ab...autsch!
Da hat sich doch glatt der Komodo im meinen Mund verirrt. :(

Fazit: Nicht müde Chilis futtern und ein Teelöffel Butter pur hilft Wunder.

Bleibt gesund :D
 
Irgendwie juckt es mich doch schon in den Fingern das ein oder andere Korn unter die Erde zu bringen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Ja , aaaaber für ein bis zwei Körner die gesamte " Zuchtstation " an zu werfen lohnt nicht 😏 dann kann man ja alle beerdigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Am 23.03.2020 wurden bei uns alle zu 100% in Kurzarbeit geschickt. Die ersten 3 Monate gab es 67% Kurzarbeitergeld. Im Monat 4, 5 und 6 gab es 77% Kurzarbeitergeld. Den 7ten Monat gab es 87% Kurzarbeitergeld. Am 01.10.2020 ging es wieder relativ normal weiter. Jetzt nach 6 Wochen ist alles wieder vorbei und ab Montag heißt es wieder 100% Kurzarbeit bis vorraussichtlich Ende Januar. Aber immerhin geht es bei 87% Kurzarbeitergeld weiter.
 
Bei uns ist immer noch das Gegenteil der Fall. Länger statt kürzer arbeiten. Dazu kommen noch etliche Umbauten und Erweiterungen. Das bedeutet noch mehr Chaos und Stress.
 
Umbauten, Ausmisten usw. sind super zum überbrücken wenn die Aufträge ausbleiben. Das war auch geplant. Aber das heißt die Lohnkosten bleiben aber es kommen keine Einnahmen rein. Das würde nicht lange gut gehen. Und so übernimmt der Staat die Lohnkosten und die Firma überlebt. Mal schauen wie lange das noch gut geht. Bis März 2022 ist Kurzarbeit angemeldet.
 
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten