Smalltalk

Naja , dieses Jahr ist ein neuer Produktionszweig bzw ein neues Produkt dazu gekommen. Dafür wurde neu gebaut aber die gesamte Technik und Software funktionieren noch überhaupt nicht. Es werden auch neue Mitarbeiter gesucht. Dazu kommt eine Umstellung auf ein anderes Warenwirtschaftssystem .
Wie immer wurden aber anscheinend nur die Hälfte verschiedener Lizenzen gekauft und so wurde / wird versucht das Programm über eine Schnittstelle mit dem alten Programm zu kombinieren.
Funktioniert natürlich überhaupt nicht .
Genauso wie Maschinenteile ständig nicht komplett von einem Hersteller gekauft werden sondern immer die " günstigsten " Teile von zig Herstellern zusammen gewürfelt werden .
 
Ja im Moment läuft da alles durcheinander. Soll sich aber nach Aussagen zum Anfang des neuen Jahres wieder legen .
 
Solche Aussagen kenne ich. Und dann ist aber immernoch alles beim Alten.
 
Meine Frau und ich sind beide Sonderpädagogen, sprich: Lehrer an einer Förderschule geistige Entwicklung. Wir arbeiten also mit Schülern, die zum großen Teil speicheln und Hygieneregeln nicht einhalten können, bzw. einem - wenn's mal drüber und drunter geht - auch gerne mal ins Gesicht rotzen. Unsere beiden Schulen liegen in Düsseldorf (Inzidenzzahl seit dieser Woche wieder von >200 auf knapp 170 gefallen) und Duisburg (Inzidenzzahl 253). Klar: Wir werden "regelmäßig" (in denü 8 Wochen zwischen Herbst- und Winterferien insgesamt 3 mal) kostenlos getestet. Aber mit gutem Gefühl arbeiten gehen ist das auch nicht..
 
Bei uns lag am Straßenrand eine Chili herum.
welche Sorte? Ich hab zuletzt ein paar Beeren Richtung Süden aus dem Terrassin katapultiert, hab nicht erwartet, dass die so weit fliegen könnten
😁 P.

PS: Home-Office kann albern machen
 
Doch, Du hast gewonnen. Schau in Deine Emails, Du findest bestimmt eine. Alles andere ist Fake News, frag Donald :)
 
Manche Leute sind echt leichtsinnig. Zwei Monteure waren da, um den Durchlauferhitzer zu tauschen. Strom abstellen ist für Weicheier, oder so. Ich habe sie erst einmal etwas im Tatendrang gebremst.
 
in meiner letzten Wohnung hatten zwei Monteure, die mir nen neuen Herd anschließen sollten, die Sicherung rausgenommen und trotzdem einen gewischt bekommen.
Als ich das dem Vermieter erzählte (der selbst zuvor in der Wohnung gewohnt hatte und von Beruf "Elektriker" war) glaubte der das natürlich nicht.
Nach einigem hin und her kam der dann mit seinem Gerödel vorbei und spottete blöd rum.
Ich hab ihm dann gesagt, er solle mal -wenn er so sicher ist- die Hauptsicherung rausnehmen und dann eines der blanken Kabel anfassen.
Das tat der Blödmann dann auch und meinte nur "so, jetzt bin ich wach". Er hielt dann sein Voltmesser (oder wie diese Teile heißen) an das braune Kabel und es zeigte 384 an.
Wie sich rausstellte, lief über die Hauptsicherung die Phase (auch gut erkennbar am dicken blauen Kabelstrang) und der Vermieter wunderte sich, dass dies seit 30 Jahren selbst ihm nie aufgefallen war...
 
Mit der Hand prüfen ist was für die Harten. Die kommen in den Garten - wenn sie Pech haben 6 Fuss tief :)
 
Einer der beiden meinte, wenn die grüne Lampe aus wäre, wäre der Durchlauferhitzer spannungsfrei. Ich entgegnete, der ist nicht mehr in Ordnung, ich mache die Sicherungen raus, überprüfe es auf Spannungsfreiheit und dann dürft ihr weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Eigentlich habe ich Urlaub. Als ich eben den Sack mit dem Hakaphos Naranja abgeholt habe, rief mich mein Abteilungsleiter auf dem Handy an. Ich wusste gar nicht, dass er diese Woche schon arbeiten ist. Bei einem unserer Kunden aus dem Pharmabereich haben sie bei Arbeiten am Netzwerk und den Servern zwei Serverpaare "abgeschossen". Heute habe ich bereits fast 3 Stunden Fernunterstützung machen müssen. Andere Kollegen waren nicht erreichbar. So hat es mich getroffen. Früher hätte man dazu noch hinfahren müssen. Dann wäre der Tag ganz gelaufen, weil ich fast 1,5h ins Saarland fahren müsste und danach wieder zurück.
Gibt da sowas das nennt sich 5 Sicherheitsregeln. IMMER DIESE REGELN VON DENEN DA OBEN!!! :laugh:
Diese Regeln sind sinnvoll. Als ich meine Elektroausbildung vor dem Studium bei einem großen Energieversorger gemacht habe, waren die 5 Sicherheitsregeln nach dem ersten Teil mit Metallbearbeitung eines der ersten Dinge, die beigebracht wurden. Bei den 5 Sicherheitsregeln gilt übrigens auch, dass man die vorgegebene Reihenfolge einhält. Die beiden letzten Regeln sind nicht immer relevant. Wenn alles abgeschaltet werden kann, muss man nichts abdecken oder abschranken. Bei einem Abgang in einem Haussicherungskasten muss man oft nichts erden und kurzschließen. Bei Arbeiten in elektrischen Netzen allerdings schon. Bei langen Leitungen oder wenn z.B. im Hochspannungsnetz eine zugeschaltete Leitung parallel zu einer abgeschalteten Leitung liegt, ist erden und kurzschließen wichtig. Da kann eine auf der Leitung wie in einem Kondensator gespeicherte Ladung ausreichen, um jemanden umzubringen. Ebenso eine Induktionsspannung.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten