Unwetter und Co.

*auf Holz klopf* zum Glück ist für HH eher Regen als Gewitter angesagt

da machen mir eher die angekündigten Wassermengen Angst

also meine Ansicht dazu is einfach... wenn es deine Chilis treffen soll, dann trifft es sie, egal welche Schutzmaßnahmen du dazu ergreifst...

Das Schicksal (ich nenn es im Zusammenhang mit unseren Lieblings-Nachtschattengewächsen gerne "der große Habanero" oder einfach nur "H") is da gnadenlos.
Du überstehst durch intensivsten Einsatz sämtlicher Hilfsmittel das stärkste Gewitter, aber als Beispiel... unter dem Netz fressen dir so geschützt die Mäuse, Läuse oder sonstwas mehr Blattmaterial weg, als der Hagel durchlöchert hätte...

Also den einen trifft es (vorzugsweise aber jene, die nicht H-gefällig anbauen), den anderen nicht...

Alles Spaß, aber so quatsche ich mir mein Gewissen ruhig und brauch nicht in Aktionismus verfallen.
Und ganz gut zu wissen: die Community hilft denen, die es zu böse erwischt...

Grüße vom Chilosophen, P.

Evtl. ein Hagelnetz? Das Problem damit: Es muss vor dem Gewitter aufgespannt werden.
Habe ich nicht und geht auf die schnelle nicht mehr. Wenn ich ne Pläne drüber lege, geht in der Zeit während ich arbeite mehr durch die Hitze kaputt oder der Regen drückt unter der Pläne die Pflanzen platt. Ich muss es wohl wie Josch sehen. Die meisten habe ich jetzt zumindest mit Stäben stabilisiert, damit sie nicht so leicht umknicken.

Hier verändert sich der Himmel und seit heut Vormittag grollt es immer aus der Ferme .
Auf den späten Abend hin soll es uns dann treffen .
Alles egal , wenn nur kein Hagel kommt .

Es gießt, juhu ich muss nacher die Pflanzen nicht gießen

Es blitzt und donnert... auch kein Problem

Es Hagelt... MUSS DAS SEIN????
(alles was das nicht überlebt war zu schwach)

Meiner Bekannten in Deutschland hat es heut Mittag so ziemlich alles zerschlagen .

Gegen 19 Uhr soll reine Super Front laut Satellit auf uns treffen ... Die Front sieht man schon ... na super

Meiner Bekannten in Deutschland hat es heut Mittag so ziemlich alles zerschlagen .

Gegen 19 Uhr soll reine Super Front laut Satellit auf uns treffen ... Die Front sieht man schon ... na super
Wo wohnt sie denn? Ich bin glimpflich mit Regen davon gekommen, bzw war der Regen sogar mal wieder gut, so wurden die Fässer gefüllt.

Hier hat es eine Zeit lang geschüttet. Etwas Hagel war auch zeitweise dabei, aber nur kleine Körner.

Gestern türmten sich hier zwar die dunklen Wolken auf aber es passierte nichts .

Jetzt im Moment ist leicht am regnen.
Laut Wetterbericht soll das auch wohl die Woche so bleiben.
Dieser Sommer hat schon mal keinen guten Start . Trotz 30 Grad tagsüber geht's nachts auf 10 Grad runter. Gut für die Rocotos , alle anderen verweigern jegliche Fruchtbildung

Hier auf der Arbeit hat es gestern nur 2x kurz geregnet. Zuhause gar nicht. Dafür waren dunkle, bedrohliche Wolken zu sehen und es schien auch von weitem aus zu hageln. Zum Glück zog die Front wo anders hin.

Edit: Als ich daheim war, hat es hier auf der Arbeit laut meinen Arbeitskollegen gehagelt und gestürmt. Ich hatte richtiges Glück.

Hier soll gleich das nächste Gewitter anrollen... Donner ist schon zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es gerade auch Regen aber nix Schlimmes

Für die Pflanzen im Garten und auf den Feldern ist der Regen gut. Wenn Hagel und Sturm ausbleiben, umso besser.

Für morgen habe ich eine vorabwarnung vor schweren Gewitter bekommen.
Betroffen ist die nördliche Hälfte von Deutschland.

Quelle: DWD App

Darf ich Screenshots beifügen ?

Ich weiß nicht wie das bei der Wetter-App geregelt ist. Also lasse lieber Mal den Screenshot weg. Du kannst ja kurz schreiben wie weit vom Norden das Unwettergebiet ungefähr herunter geht. Ist Hagel gemeldet?

Die Vorwarnung gilt von Hamburg bis runter nach Nürnberg.
Es wird vor Starkregen und Hagel bis 3cm gewarnt.
Örtlich können auch Sturmböen bis 100kmh auftreten.

AfB Refurbished IT Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten