Upgrade der Forensoftware

Da sind nun Pixel zwischen den Bildern:
1606852098151.png
 
Danke @mph
mit der aktuellen Version funktioniert nun bei mir auch wieder Threads mit Attachments, dh. die Seite wird nun wieder korrekt dargestellt.
 
Schön ist, dass es bei XenForo.com nicht auftritt. Es ist mir auch nicht ersichtlich, welche Änderung in den Galerie-Templates das Problem hervorruft.
 
Ein Großteil der Vorschaubilder wird einmal generiert und dann in einem Cache abgelegt. Ich lasse die Vorschaubilder alle mal neu erzeugen. Das dauert allerdings und bremst das Forum etwas aus.
 
Hat alles nichts gebracht. Bisher habe ich nur eine Vermutung gelesen, dass es ein Problem im Zusammenhang mit der GD Library von PHP sein könnte. Heute morgen wurde durch den Provider ein PHP-Update durchgeführt. Allerdings war das vor dem anderen Update und da sah alles noch nicht so aus.
 
Das Problem mit den Artefakten in den Rändern der Vorschaubilder ist behoben. Es scheint tatsächlich ein Problem im Zusammenhang mit einer bestimmten Version der GD library zu sein.
 
Das Forum hat nun auch einen Kalender. Er ist nur für Mitglieder sichtbar.
 
Das Kalendermenü ist etwas versteckt. Oben rechts, wo man ein kleines Menü zum Bearbeiten des Themas aufklappen kann, befindet sich ein Menüpunkt Kalendermenü. Momentan weiß ich aber nicht, wie ich irgendwo anders noch einen besser sichtbaren Button ohne größeren Aufwand integriert bekomme.

1608470712188.png
 
Irgendwie kann ich das nicht finden, bei mir sieht das so aus:

1608481461012.png


Ich nehme an, dass nur Du als Admin das siehst? Oder ich sehe das nicht richtig?
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten