Tausche Wanderpaket 2025

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Es ist auch dieses Jahr wieder ein Wanderpaket geplant. Hiermit ist die Anmeldung eröffnet.

Das Wanderpaket geht von Teilnehmer zu Teilnehmer. Jeder nimmt sich Saatgut heraus, was gebraucht wird und tut dafür wieder welches rein. Bevorzugt sollte Saatgut, das ins Paket getan wird, sortenrein sein. Nicht oder eventuell nicht sortenreines Saatgut sollte mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet werden. Manche Leute nehmen Wundertüten, andere möchten lieber, dass heraus kommt was auf dem Tütchen steht. Für die Saatgutbeschriftung werden dem Wanderpaket Saatgutetiketten beigelegt.

Das Paket darf nur noch mit Sendungsverfolgung versendet werden. Das ist notwendig, da bereits ein Wanderpaket auf dem Versandweg verschollen ist. Bei der Anmeldung bitte das Land angeben, falls jemand aus einem unserer Nachbarländer, wie z.B. Österreich oder der Schweiz teilnehmen möchte. Bei ausländischen Teilnehmern versuchen wir, eine Lösung zu finden, wie das Paket mit möglichst wenigen Grenzübertritten verschickt werden kann oder welches andere Tauschverfahren wir anwenden.

Da Anmeldungen nur zum Abgreifen von Saatgut ungern gesehen sind, behalten wir uns natürlich vor, Leute eventuell abzulehnen.

Also, ich mach später bilder was ich hier im kühlschrank habe, wenn da was interessantes ist für euch schick ich es dir zu, damit es im paket mit geht.

Supertoll!?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Erstmal die geöffnete tütchen von 2024

IMG_20250919_203537.jpg IMG_20250919_203814.jpg IMG_20250919_203820.jpg

Ungeöffnet 2024 IMG_20250919_204037.jpg IMG_20250919_204143.jpg
2025
IMG_20250919_204313.jpg IMG_20250919_204353.jpg IMG_20250919_204611.jpg IMG_20250919_204631.jpg

Und auch etwas anderes, aber dies nur auf pn versuch und mit übereinstimmung des mods. IMG_20250919_204919.jpg

Moppeliwan und apusapus (soll capsicum sein)schicken mir noch samen, und vielleicht geht auch was nach den zurück, so vielleicht gibt's eine andere weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überarbeite in den nächsten Tagen die Liste mit den Sorten des Wanderpakets und stelle sie hier im Thema ein.

@Rreppell du kannst dann schauen, gegen welche Sorten du deine Sorten eintauschen möchtest.

Die Saatgutliste zum Wanderpaket gibt es voraussichtlich morgen. Die Capsicum annuum sind noch nicht abgeglichen und sortiert.

Ach Jungs (und Mädels und andere Geschlechter) - ihr verführt mich ich will doch reduzieren in 2026. Aber zu viele verlockende Dinge,

@mph

1. Ich bewerbe mich auf den Verteiler - ich habe einen Sprachfehler und kann nicht NEIN sagen.
2. Ich kann etliches (aber kaum verhütetes) vorab senden (Adresse in PN senden, @mph oder @Chilirudi ?). Aber ich sollte wissen bis wann das eintreffen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ein bisschen Humor schadet ja manchmal nicht, aber du übertreibst es damit.

Mein Sohn ist gerade in Indonesien ( Bali, Sumatra, z.Z. auf Lombok) unterwegs und hat den Auftrag bekommen nach Chilis zu schauen.
Klingt interessant - wenn es zeitlich nicht mehr für dieses Wanderpaket klappt, dann für folgende. Kinder - ich WILL DOCH WENIGER MACHEN - das wird so was von schwer ....

Klingt interessant - wenn es zeitlich nicht mehr für dieses Wanderpaket klappt, dann für folgende. Kinder - ich WILL DOCH WENIGER MACHEN - das wird so was von schwer ....
Ich nehme am Wanderpaket nicht teil, schicke aber nächste Woche noch ein paar Körner an @mph.
Paprika aus Kreta, & drei Chilisorten aus Thailand, falls die jemand anbauen möchte.

Ein bisschen Humor schadet ja manchmal nicht, aber du übertreibst es damit.
Auf das anderes forum haben wir, "geneugten van de dag/ergernissen van de dag/whatsapp evergreen/moeilijke vragen die er toe doen/domme dingen die je hebt gedaan terwijl je stoned was" sub forum, was dort alles steht.🤬

Wenn du das alles gelesen hast verstehst du das ihr wirklich kein humor habt.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun die alles entscheidende Frage, wann starten wir den Umlauf des Wanderpakets?

Ich erwarte noch eine Zusendung von Saatgut und es muss noch etwas Saatgut von mir trocknen. Danach kann es losgehen.

Mitte Oktober sollte es spätestens losgehen.

Die Sendung mit dem Saatgut ist mittlerweile da. Ich passe noch die Liste an, dann kann es bald losgehen.

AutoPot Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten