Ansonsten im Terrassin

paar solche Tage. dann könnt`s klappen
1664805492075.png
 
gezogen oder gekauft?
gekauft...
erstmals hatte ich sie hier erwähnt, und dann immer mal wieder zwischendurch in diesem Faden.

Eine hatte ich über den Winter mit in der Wohnung (Schlafzimmer), die anderen (zu dem Zeitpunkt noch) 2 durften im Etagenklo kalt überwintern.
Die im Schlafzimmer hat kurz nach dem Reinholen mit der Blüte dermaßen losgelegt, dass es im ganzen Raum herrlich mediterran roch.
Von den beiden Klo-Kanditaten hab ich eine verschenkt.
 
da kann man -fast- nix zu sagen

1666960002514.jpeg


im Schatten. Die Mandarine denkt, es muss schon wieder losgehen
IMG_20221028_134552.jpg


Sonntag (?) aber erstmal "ernten"
IMG_20221028_134608.jpg


Hab ne knappe Stunde in der Sonne gelegen... die hat noch richtig Power, wenn ansonsten kein Wind weht etc. pp.

Vor Weihnachten wird es dann sicher wieder wärmer o_O

Grüße, P.
 
Oh, vergessen...

... ich hab die Mandarine gefressen.

Reim hin oder Reim her, hier der Fakt:
1668496220061.png


Kernlos, süß, saftig und (ja leider) einzigartig. Hab das einem lokalen Obst-Dealer erzählt und der meinte, mich mit einer "Clementine" motivieren zu können, die er für 8 € das Kilo auf den Markt geworfen hatte...

BTW: die Clementine lies sich zwar leichter schälen, aber die minimalen Mühen bei meiner Mandarine konnten mehr als ausgleichen werden durch den Geschmack...

Fazit: ich muss meine Expertise in Citrusfrüchte maximal verbessern

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planungen für das "Sonstige" im Terrassin

Neben dem bereits bekannten wird es 2023 erstmalig eine Wassermelone "Sugar Babe" geben und eine Gurke "Delikatess". Danke Tina @Malibu für das Saatgut.
Außerdem versenke ich Körner einer thailändischen weißen Aubergine, Saatgutspender war der Bernd, dessen Nick man hier nicht so einfach einfügen kann mit "@" und den ersten 3 Buchstaben... (พริกขี้หนู).

Grüße, P.
 
Das Terrassin schreit nach Frühjahrsputz...

1676294001194.png

aber ich fang grundsätzlich erst im März an.

Bis dahin sitze ich nur gemütlich draußen, wenn die Sonne durchkommt und schau rum, was so von alleine geht.
Zum Beispiel die Erdbeere an der Hauswand:
1676294082776.png


die blüht schon
1676294116707.png


Lasst euch gut gehen
P.
 
Na ja auf der Arbeit bin ich ja warst ja selbst gerade noch hier... aber nichts mehr zu tun und sonne 🌞 ist jetzt weg 😋
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten