Der Event für das Forum: Winter is Canning

Eine Frage hätte ich noch:

Kommen am 06.11. die Körnchen in die Erde, oder muss der Keimling dann in der Dose stehen?
Letzteres wäre ja doch ein bissl Glückssache 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Geht ja im November schon los und Bilder sollten dann auch bald kommen denke ich...... Da mach ich mir wenig Sorgen
 
Ich habe mich jetzt mal mit einer kleinen Blechschere versucht. Die Optik ist nicht so dolle, aber zweckmässig ist es geworden. Oben rum habe ich Tesa-Gewebeband geklebt. Vielleicht versuche ich mich noch an einer 3., wenn ich noch was Trinkbares in 0,5 L finde. Irgendwie gibt es hier keine 0,5l-Dosen mehr, deren Inhalt mir halbwegs zusagt. So musste ich Plörre trinken, aber was tut man nicht alles für die Chilis:

Dosen für Anbau.jpg
 
Die Späne halten sich bei der Bohrervariante in Grenzen, das kannst in einem Karton machen, dann gibt's noch weniger zu putzen als ohne. Optisch bekommt man es damit ganz gut hin, nach dem Abschmirgeln ist es auch nicht mehr scharf.
Schneiden gibt natürlich noch weniger zu putzen, mit ner Blechscheere ist es schwierig es ordentlich hinzubekommen.
IMG_20201002_203336.jpg

IMG_20201002_203348.jpg
 
Ich muss mit Erschrecken feststellen, dass ich trotz jeder Menge leerer Dosen nur welche mit 0,33 Liter habe.
 
Davon (0,33) hätte ich auch reichlich trinkbare gefunden. Die 0,5er sind selten geworden, zumindest hier. Früher gab es sogar mal eine 1L-Bierdose (Faxe), die habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Der Inhalt war aber wohl so grauenhaft, dass die wohl kaum jemandem fehlt.
 
da lob ich mir meine "Eistee-Energydrinks"... dadurch hab ich einige Dosen (leider gerade keine leeren mehr, Mann war so nett und hatte Pfand-Leergut weggebracht :banghead: )

muss also demnächst ein paar leckere Dosen entleeren
 
Ihr seid ja schon eifrig am trinken gewesen dann muss ich mich jetzt echt mal damit auseinandersetzen was es alles in 0,5 hier gibt was mir Freude bereiten würde die letzte Dose war ja nur ein Versuch weil sie gerade bei meinen Nachbarn zu kriegen war...... man trinkt ja schließlich auch nicht alles. Aber wenn hier alle schon soweit sind muss ich jetzt auch mal was tun. Ich habe noch eine Idee wie ich das möglicherweise etwas schöner hinbekommen die werde ich am Dienstag oder Mittwoch ausprobieren.
 

Das war mein neuer Versuch ich habe mit einer alten Schere die Kanten am Deckel vom trinkloch ausgehend sternförmig eingeschnitten und einfach nur umgeklappt.

Nicht besonders schön aber erfüllt seinen Zweck.

Opa ich denke da ich ja letztendlich nichts besseres zu tun habe nehme ich die Lösung mit Bohrer als Fräskopf... werde das auf dem Balkon erledigen dann passiert auch nichts mit den Spänen
 
Wordpress Hosting AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten