Der Event für das Forum: Winter is Canning

Mir fehlt immer noch eine passende Dose. 0,33 Liter hätte ich einen ganzen Sack voll leeren Dosen. Ich muss doch mal in Getränkemarkt schauen, was es mit 0,5 Liter gibt.

Ich muss auch wieder einkaufen. Die 0,5er sind hier rar wie Hühnerzähne. Nur ein paar mit grauenhaftem Inhalt habe ich bislang gefunden. Früher gab es wenigstens mal Jever. Aber zur Gaudi werde ich auch eine 0,33 bevölkern und mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
irgendwie wollte mich das Regal im Edeka nicht vorbeilassen, bis ich mir drei Dosen geschnappt hatte
IMG_20201008_165722.jpg

Grüße, P.

Ich habe jetzt welche gefunden. Sind keine Schönheiten - aber passt. Ich musste feststellen, dass ich falsch gesucht habe. Beim Edeka gibt es wenige hier, bei den billigen Discountern (hier: Penny) jede Menge. Sogar eine mit "passablem" Inhalt habe ich gefunden. Jetzt muss ich bloß noch das Schleifpapier suchen .... aber es ist ja noch reichlich Zeit.

Penny, Netto, Lidl, Aldi, da kann ich dann auch mal schauen. Extra eine Dose schicken ist nicht nötig.

Ich habe jetzt welche gefunden. Sind keine Schönheiten - aber passt. Ich musste feststellen, dass ich falsch gesucht habe. Beim Edeka gibt es wenige hier, bei den billigen Discountern (hier: Penny) jede Menge. Sogar eine mit "passablem" Inhalt habe ich gefunden. Jetzt muss ich bloß noch das Schleifpapier suchen .... aber es ist ja noch reichlich Zeit.

Penny, Netto, Lidl, Aldi, da kann ich dann auch mal schauen. Extra eine Dose schicken ist nicht nötig.
In der Tankstelle gibt es doch mehr als genug Dosen zu kaufen.

In der Tankstelle gibt es doch mehr als genug Dosen zu kaufen.
Da hast Du Recht. Ich bin inzwischen so selten an einer Tankstelle (vielleicht alle ca. 8-10 Wochen), weil ich kaum mehr fahre. Ich habe in meinem Leben sicher weit über 1 Mio. km runtergerissen. Da bin ich froh, dass ich jetzt mein Auto oft wochenlang stehen lassen kann. (Und dann ist die Batterie platt :-( )

Beim Netto habe ich Bitburger und Warsteiner in 0,5 Liter Dosen gesehen und ein paar gekauft. Damit ist das Dosenproblem gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Interessante Mischung
ich hab die "nach Farbe" ausgesucht und bei der mittleren hat noch das Motiv mit reingespielt...

Carlsberg hab ich kurz dran genippt... weggekippt
dem Tequilla-Gepansche ist das bereits nach dem Riechen so ergangen.
Radler werd ich vermutlich sogar trinken nach dem nächsten Vollrausch... sollen ja so Elektrolyte drin sein 😁

P.

ich hab die "nach Farbe" ausgesucht und bei der mittleren hat noch das Motiv mit reingespielt...

Mann, Mann, Mann. Jetzt habe ich extra neue Dosen gekauft, damit sie nicht mehr ganz so asozial aussehen und jetzt kommen die Gucci- und Armani-Dosenaussucher daher ... bin dann mit meiner Auswahl wieder der A****.
Radler werd ich vermutlich sogar trinken nach dem nächsten Vollrausch... sollen ja so Elektrolyte drin sein 😁

P.
Da bin ich mehr von Weltkriegseltern erzogen. Nase und Augen zu und reingekippt. Weggeschüttet wird so gut wie nichts. Nur wird in Zukunft ein Riesenbogen um das entsprechende Verkaufsregal gemacht.

Die habe ich gekauft:
Dosen für Anbau Neu.jpg

Die mittlere Dose habe ich nur aus "modischen" Gründen mitgekauft, aber mit Euch Lagerfelds kann ich nicht mithalten.

Franziskaner Weissbier geht so, kann man runterschütten. Trinke ich manchmal in Löwenbräu- oder Spaten-Gaststätten, weil das Helle m.E. untrinkbar dort ist :)
Den Jim Beam wollte ich immer schon mal probieren und eben auch die 0,33 Liter zum Anbau. An sowas darf man nur nicht mit dem Gedanken Whisky/Whiskey rangehen. Aber manches davon ist gar nicht so schlecht, wie z.B. (OT):
ChiliWhiskey.jpg

Der Dickel ist natürlich der Bessere. Aber: der Tennessee Fire ist gar nicht übel, mal so ein Stamperl. Den trinken sogar Frauen ganz gerne und Schärfe 1-2 hat er auch, IIRC. Habe jetzt schon länger keinen mehr getrunken, weil ich von Schärfe im Moment mehr als genug habe ...

Die. Mittlere Dose find ich echt stylisch.... Die ist schick da wuerd ich auch eine kaufen, aber das gibt's hier net in meinem bevorzugten Rewe.

Whiskey ist immer gut da gibt's hier auch jede Menge, Gin und Wodka auch..... So ab und an n Schnäpschen ist ja net, verkehrt

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Die. Mittlere Dose find ich echt stylisch.... Die ist schick da wuerd ich auch eine kaufen, aber das gibt's hier net in meinem bevorzugten Rewe.

Die gab es hier im Penny. Und Du wirst lachen: die war sogar irgendwie trinkbar. Hat nicht so furchtbar nach Taurin geschmeckt, wie gefühlt 90% aller Energydrinks.
Whiskey ist immer gut da gibt's hier auch jede Menge, Gin und Wodka auch..... So ab und an n Schnäpschen ist ja net, verkehrt
Ja, aber in der Dose ist eher so was likörartiges. Ich habe es noch nicht probiert. In den Flaschen ist Chili-lastiges Zeug, das mir manchmal in kleinen Mengen sogar schmeckt. Weil ich auch Zimt mag und Zimt+scharf+Whiskey gefällt mir. Aber von Whiskey kann man nicht wirklich reden bei diesen Kreationen.

P.
Ja, diese Elektrolyte sind unheimlich wichtig für den Körper :laugh:

Ich werde auch mitmachen. Ich war diese Woche beim Bier-Dealer meines Vertrauens und hab schöne Dosen gekauft. Zum Inhalt werde ich mich demnächst in der Bierecke äußern ;)

Ich werde auch mitmachen. Ich war diese Woche beim Bier-Dealer meines Vertrauens und hab schöne Dosen gekauft. Zum Inhalt werde ich mich demnächst in der Bierecke äußern ;)
Wenn Du mal ein richtig gutes Dosenbier entdeckst wäre das ja schon eine kleine Sensation :-) Ich mag auch Cola eigentlich nur aus der Glasflasche, aber die gibt es kaum mehr. Bin schon gespannt, wann die Großbrauereien nur noch Dosen- und Plastikplörre abfüllen ....

Chilibücher Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten