Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Chili sin Carne (bzw con Kürbis)
20220906_175046.jpg
 
🤣 🤣 🤣
 
Gefüllte Paprika, ist zwar schon etwas länger her, war aber "saulecker"!

Bis auf das Hackfleisch (und die Gewürze) alles aus eigenem Anbau! Die mitgekochten Aji Chachuka Purple Splotched gaben dem Ganzen eine dezente Schärfe von etwa 1. Für meine Frau ideal, für mich hätte es 2 Tatsch schärfer sein können, aber Pulver zum Nachwürzen steht hier mehr als genug rum! ;)
 
Wo bleibt denn das Rezept..?

Boah, das wird schwierig, zumindest für den Reis, der Rest ist ja recht einfach und adaptierbar. :)

Eigentlich wird der Klebreis ja praktisch "gedämpft" gemacht. Ist aber nicht so einfach ohne entsprechendes Equipment. Auf keinen Fall sollte man ihn im Reis-Kocher machen, das führt meistens zu einem matschigem Ergebnis. Gut funktioniert es tatsächlich in der Mikrowelle, hier ist aber ein bisschen Gefühl notwendig.

Ich probiere es mal. Den Klebreis 2x mit Wasser durchspülen, dann in einer Glas-Schüssel mit sehr wenig Wasser drei Minuten in der Mikrowelle erhitzen, danach ein paar Minuten (fünf bis zehn) abkühlen lassen. Dann wieder etwas Wasser, sehr wenig, nur ca. ein Schnapsglas voll hinzufügen und wieder erhitzen. Das ganze macht man iterativ so lange, bis der Reis hell, bzw. klar (so wie auf dem Bild) wird und die Konsistenz passt, umrühren nicht vergessen. Das ist in der Tat ein bisschen tricky.

Den fertigen Klebreis dann in Form bringen. Wir haben hier so einen Metall-Ring, keine Ahnung für was der eigentlich ist. Den habe ich mal gekauft um ein perfektes Spiegelei für selbstgemachte Egg McMuffins zu machen.

Den Reis-Bun dann noch fünf bis acht Minuten in der Pfanne anbraten/anrösten, bis er eine leichte Bräunung hat. Das riecht dann irgendwann nach Puff-Reis, dann ist es ok. 😁

Bei dem Klebreis-Burger ist weniger dann eigentlich mehr. Ich habe einfach mal folgendes drauf gepackt, von unten nach oben:
  • P&W Burger Ketchup
  • Patty
  • Eisberg-Salat
  • Tomate
  • Stripey BBQ-Sauce
Viel Erfolg beim Nachmachen... ;)
 
Also...

ich wollte eigentlich "Oktober-Fest" like mir 2 Paar schöne Mini-Haxen grillen, aber leider gestern NonStop-Landregen, nur kurz unterbrochen durch Starkregen oder Hagel. also sind die vorgegarten Dinger in der Pfanne in einem Rocoto-Schmalz-Bad gelandet.

Der Sabber war zu groß, also keine Live-Bilder, aber als heute der Rausch nachließ, hab ich mal nach den angeknabberten Resten geschaut;:

1663578400346.png


Am besten schmeckt grad das Zeuchs aus der Pfanne

P.
 
Linseneintopf mit Aji Amarillo,
Chorizzo und Extra Schuss Sriracha.
Und erstmals mit
handmate Wurzelmix.
Ich hab ja n Dörrgerät :p
a guatn..
Gruß Uwe
20220920_185104.jpg
 
Bei uns steht beim Essen immer eine Flasche Essig auf dem Tisch und jeder würzt seinen Teller mit einem mehr oder weniger großen Schuß davon!
Das ist bei mir auch so.
Hab den Essig nicht erwähnt.;)
Zu Linsen gehört Essig.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten