Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Nach dem Brötchenbacken im Holzbackofen zubereitet: Gefüllte Antep aci Dolma :D:thumbsup: Die hatten aber auch ordentlich bums!
Muss für 2022 wieder auf die Anbauliste. Gefüllt waren sie mit gedämpften Zwiebeln, Speck und Petersilie. Gemischt mit Frischkäse und Feta. Gut abgeschmeckt mit unserem Islandrauchsalz und Pfeffer. Das war lecker! 👍

Die Vier Mordsdinger, warten auf was nun kommen soll...
7ACEC170-4421-4167-81F2-D643D865D2AE_1_201_a.jpeg


Bereit für den Backofen...
D1451CDD-9FE0-4AB4-85AB-B1BBB9FA8ACC_1_201_a.jpeg


Fertig, es kann gegessen werden...
07DBD231-D425-49F8-807B-7CD050877CD4.jpeg
 
Das heutige "Fleisch" musste auch an einen Spieß, aber eher ungewollt...

Ich hatte mir ein 1,5 Kilo Stück aus der "Hohen Rippe" (Prime Beef) kommen lassen, Portionsweise gestückelt und vakuumiert. Heute kam das erste Teil davon ins Wasserbad und wurde 5 Stunden vorgegart auf 50 Grad.

Dabei lösten sich Fett und Bindegewebe stark auf (was eigentlich gut für den Geschmack ist)
1631557133755.png


aber man musste Angst haben, dass es auseinander fällt. Also wurde es aufgepiekst und kam so für 4 x 30 Sekunden auf die Sizzle-Zone und dann zum Ruhen
1631557296488.png


Paar sehr leckere "Weißbehaarte" halbiert, mit gutem Salz veredelt und dazugestellt, fertsch:

1631557414663.png


1631557446059.png


Lowest carb!

Bauch voll... toll!

P.
 
Momentan wird der Vorratsschrank und der Gefrierschrank etwas ausgemistet. Irgendwann mal für irgendwas schwarze Spaghetti gekauft und dann wieder vergessen... :rolleyes:

Also gab es heute schwarze Seafood-Spaghetti mit Sauce a la Lemon Drop. 😄

Das fruchtig frische Aroma und die Schärfe der Lemon Drop hat super gepasst. Eine Beere in der Sauce mitgekocht war schon genug.

Die Spaghetti waren zwar irgendwie dunkelgrün anstatt schwarz, aber was soll's. Die Sauce ist leider etwas verlaufen auf dem Teller, hätte einen Tick dicker sein sollen. Egal, geschmeckt hat es trotzdem.

01.jpg
 
Burger zum Mittag und Burger zum Abend, Patties von Block House. 😁

Mal ein kleiner Versuch heute. 🤓

Mittags (oben) frische Sugar Bird F4, zusammen mit der "Knorr Burger Sauce würzig und stückig", die ich eigentlich recht gerne esse.

Abends (unten) nur unsere selbstgemachte Aji-Sugar Bird Sauce.

Gewinner: Die selbstgemachte Sauce! 😊

Kleiner Hinweis für den aufmerksamen Betrachter, abends habe ich den Käse weggelassen. Besser am Abend für mich. 😉

01.jpg
 
Vom heftigen Regen gewzungen...

... musste ich schauen, was ich mir "indoor" für den abendlichen Hunger bereiten könnte.

Ach ja, da is noch ein gutes Stück Gorgonzola und eine Schüssel voller Murupis, die auf ihre Verarbeitung warten und im Eisfach... Hurra, eine Pizza "Diavola".

Was die von Oetker "teuflisch" nennen is bekannt und eigentlich müssten diese Pseudo-Capsicums runter gepuhlt werden, aber sie stören auch nicht wirklich.

Also drei mittelgroße Murupis inkl. "allem" kleingehackt und reichlich vom schimmeligen Käse drauf und ab damit

IMG_20210927_181138.jpg


kaum 20 Minuten Später konnte ich mir schön die Schnüss verbrennen, im doppelten Sinne
IMG_20210927_182813.jpg


und grade eine weitere Körperöffnung.

In dem Sinne: schönen Tag,

P.
 
Vom heftigen Regen gewzungen...

... musste ich schauen, was ich mir "indoor" für den abendlichen Hunger bereiten könnte.

Ach ja, da is noch ein gutes Stück Gorgonzola und eine Schüssel voller Murupis, die auf ihre Verarbeitung warten und im Eisfach... Hurra, eine Pizza "Diavola".

Was die von Oetker "teuflisch" nennen is bekannt und eigentlich müssten diese Pseudo-Capsicums runter gepuhlt werden, aber sie stören auch nicht wirklich.

Also drei mittelgroße Murupis inkl. "allem" kleingehackt und reichlich vom schimmeligen Käse drauf und ab damit

Anhang anzeigen 35456

kaum 20 Minuten Später konnte ich mir schön die Schnüss verbrennen, im doppelten Sinne
Anhang anzeigen 35457

und grade eine weitere Körperöffnung. 😂😂

In dem Sinne: schönen Tag,

P.
So schmeckt dann auch ne Fertigpizza. :)
 
Ich habe es ja bereits angedroht, nachdem der Balkon gestern aufgeräumt wurde, ist wieder Platz zum Grillen. 😄

Ich hatte mal wieder Lust auf ganz klassisch und Old School, einfach nur marinierter Schweinehals. Das Fleisch war von Rewe und hat mich positiv überrascht, echt gut. Der Nudelsalat, ebenfalls im Rewe mitgenommen, schwäbische Art mit Schinken. War ok, aber bisschen sauer und wenig Schinken. Kann man kaufen, gibt aber besseren.

Wie immer dabei für meine Frau, Tab Gai Ping bzw. Tab Gai Yang. Gegrillte Hähnchenleber, nix für mich. ;)

Dazu noch ein bunter Chili-Mix und da es dieses Jahr mit dem Thailand-Urlaub wieder nix wird, ein Elefanten-Bier.

01.jpg


02.jpg
 
Leber ist doch lecker😋. Am besten ist aber die Leber von der Quappe! (Fisch) Wird auch Aalrutte, Rutte oder regional am Bodensee Trüsche genannt. Der Fisch besitzt eine sehr sehr große Leber. Ist schwierig zu bekommen aber wenn ihr einen Angler kennt dann sprecht ihn mal darauf an oder falls ihr selbst angeln geht, Fang zeit ist im Winter bei Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad. Definitiv eines der besten Sachen die ich in meinem Leben probiert hab!
 
Ist zwar noch kein fertiges Essen, aber heute wurde eine wichtige Zutat für viele (fast alle 😇) meiner Mahlzeiten fertiggestellt:

60427EBC-6246-4055-98F2-C6A9931F305B.jpeg


Früher habe ich meine orangenen Habaneros bei 60 Grad gedörrt und dann zu Pulver gemahlen. Jetzt dörre ich bei 45 Grad (72 Stunden lang) und mache es dann als grobe Flocken in eine „Mühle“ mit Schneidwerk (also kein Mahlen). Damit wird aus dem für mich sowieso schon sehr guten Produkt Connaisseur Qualität 😍
 
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten