Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Die Champignons wurden heute mit Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Oregano in Butter geschmort.

Lasagne
20210822_181237.jpg


Champignons
20210822_182107.jpg


Lasagne mit Champignons und Trinidad Scorpion
20210822_182327.jpg
 
Nicht selber zubereitet, aber selber gegessen!:rolleyes::laugh: Das türkische Restaurant in unserer Nachbarschaft hat seine Speisekarte erweitert und jetzt jeden Mittwoch "Gambas all you can eat" im Angebot und die mussten natürlich probiert werden!😉

Vorab gab es einen Vorspeisenteller, dazu noch Fladenbrot und diverse Dips
full


und dann ... Gambas :inlove:
full


Einen zweiten Teller habe ich mir dann mit meiner Frau geteilt, mehr ging einfach nicht!😉
 
einmal die Nummer 169 bitte...

das ist die Papadopulus' Terrassin Platte Low Carb für eine Person

IMG_20210826_194310.jpg


3 Käse überbackene "Lovely Lush"
2 kross gerillte XXL Longhorn
ne Handvoll halbiert angegrillte mex. Mini-Gurken
paar gegrillte Scheiben "Lovely Lush"

und als Beilage ein 350 gr. nach Art "Souse Vide" zubereitetes Entrecote einer jungfräulichen simmentaler Kuh.

Morgen schönes Wetter:
IMG_20210826_195817.jpg


Anderswo irgendwann später, wenn ich verdaut hab, ne Geschichte Step by Step dazu... aber ersma

Schönen Abend. P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits in meinem Anbau-Thread angekündigt, habe ich heute die frisch geernteten Moritas verarbeitet.

Im Kaufland habe ich diese Woche spontan ein Stück Rinderfilet mitgenommen das mir sehr gut gefallen hat.

Ich esse nicht viel Kartoffeln, aber wenn, dann meist gedämpft (oder als Pommes natürlich 😄). Also lag es nahe, die Moritas mit zu dämpfen.

Noch ein paar Pfifferlinge dazu, dann hat alles gepasst. 😀:hot::fire:🤤

01.jpg


02.jpg


03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zum Abendessen hat es sich ganz schön hingezogen.......












.....aber es hat prima geschmeckt. 😋
 
Heute hatten wir Besuch von meinem Onkel und seiner Frau, meine Eltern waren auch dabei. Alle interessiert an den Chilis. :)

Alle Register gezogen, und versucht eine möglichst rustikale Mahlzeit zu zu bereiten.

Argentinisches Rinder-Filet vom Selgros gekauft und mit Orangen-Kräuter/Senf-Kruste zubereitet, Kerntemperatur 65°C.

Am Vortag noch ein schwäbisches Weizen-Mischbrot gebacken.

Einen Haufen Moritas zu Chili-Gemüse verarbeitet.

Eine Frittata mit Basilikum, Paprika, Zucchini und Thai-Auberginen als Beilage.

Die Sauce ist ebenfalls selbst gemacht, leider habe ich verpasst ein Bild zu machen.

Ich glaube es hat gepasst. Jedem hat es geschmeckt und ich bin jetzt ziemlich müde...

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten