Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Ewig nicht mehr gegessen
Viele außer uns älteren Semestern kennen sie meistens auch gar nicht mehr! Mit dem Sterben der alten "Kneipenkultur" sind auch sie irgendwie verschwunden bzw. in Vergessenheit geraten. Eigentlich schade! In der letzten Zeit habe ich die Tradition mal wieder aufleben lassen und es gibt sie ab und zu an unserer "Nachbarschaftstheke" als kleinen Snack für Zwischendurch! Serviert übrigens ganz traditionell mit Essig, Öl und einem Klacks Senf!

Nach alter Tradition werden sie ja eigentlich mit nur „angetitschter“ Schale eingelegt, aber ich lege sie bereits gepellt ein! Da ziehen sie schneller durch und man erspart sich vor dem Genuss das lästige Abpellen.

Soleier waren hier im Süden nie so wirklich groß im Umlauf. Aber ich stelle auch fest, daß es viele Sachen aus meiner frühen Jugend kaum mehr gibt. So auch beim Brot: es ist z.B. sehr schwer geworden, Weißbrotsalzstangerl zu bekommen. Früher gab es die bei jedem Bäcker. Auch Remische, Maurer usw. sind völlig aus der Mode.

Aus meiner "amerikanischen Jugend" koche ich immer wieder Dinge, die ich Jahrzehnte nicht mehr hatte: demnächst ist endlich mal wieder "Shit on Shingles" fällig, ein altes Army-Gericht zum Frühstück. Weihnachten gibt es auch immer wieder Egg Nog. Ich weiß bloß noch nicht, wo ich "Dried Beef" herkriege. Bündner Fleisch und sein italienischer Verwandter wären jetzt etwas zu teuer und auch unpassend dafür ...

Schweinefilet im Speckmantel mit Tagliatelle an einer Röschen-Triologie. 😋

IMG_20230226_131820_153.jpg

IMG_20230226_131819_796.jpg

Wenn wir hier grad bei scharfen Nudeln sind:
Killerspaghetti (Spaghetti all'Assassina)
20230226_221743.jpg

Bei mir sieht's nicht so hübsch aus, aber das Rezept ist der Knaller:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hab in die Pfanne mit den Chiliflocken noch ein Sardellenfilet gehackt 😎

Hat’s bei Dir auch so gespritzt wie bei den Ösis in den Kommentaren? :D

Hmmm ist mir nicht aufgefallen. Wenn man meiner Frau glauben kann, dann sehe ich aber generell nie Spritzer 😅 Ich gucke gleich mal :D

Edit: Nää, konnte jetzt nicht auffällig mehr oder weniger Sauerrei feststellen als sonst, wenn ich koche^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne juute Erbsensuppe
boah, jaaa... das beste is, wenn man von den Erbsen fast nix mehr erkennt, aber sonstiges Gedönse noch schön bissfest da is...
ich überlege, ob ich statt obligatorischer Lamm-Koteletts zum Basar evtl, ne warme Erbsensuppe kredenze...

Ich habe heute Abend den Pott Erbsensuppe für morgen gemacht. Dann können die Erbsen noch extra durchweichen. Am besten gefällt mir Erbsensuppe sowieso nach dem ersten Aufwärmen. Die Suppe wird morgen aufgekocht, dann lasse ich noch Frankfurter Rindswurst darin ziehen.

AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten