Moin zusammen,
Ich hab mir ĂŒberlegt, dass ich in den nĂ€chsten Updates mal immer "bankweise" meine Pflanzen zeige. Auf jeder bank stehen ja immer 3 Töpfe mit meistens je 2 Pflanzen drin. Fangen wir also mal ganz auĂen an:
Rechter Topf: Monkey Face & Black Thai
Die Black Thai wĂ€chst im Vergleich zu den meisten anderen Pflanzen recht luftig und nicht so kompakt. Trotzdem hĂ€ngt sie ganz gut voll, auch wenn das gewichtsmĂ€Ăig eher keine groĂe Ernte wird. Die Beeren sind wesentlich gröĂer als ich sie erwartet hĂ€tte. Ich dachte das wĂ€ren so kleine scharfe ScheiĂerchen wie Tabasco oder so. Stört mich aber gar nicht. Ansonsten ist die Pflanze sehr hĂŒbsch mit ihrem dunklen Laub und den lila BlĂŒten.
Die Monkey Face hÀngt schön voll

Das ist bei mir das erste Mal, dass ich sie nicjt in einem Balkonkasten stehen hab und direkt wurde sie um einiges GröĂerals dir letzten Jahre. Freue mich schon auf die Beeren - sehr lecker und klare Empfehlung, falls die jemand noch nicht kennt
Mittlerer Topf: Anaheim und KöpĂŒk
Die Anaheim habe ich von Deniz aus dem Nachbarforum bekommen. Sehr schöne Pflanze mit richtig schönen, groĂen Beeren dran. Da bin ich echt gespannt, was mich erwartet
Meine KöpĂŒk war schon in der Anzucht etwas zurĂŒck und steht nun etwas unglĂŒcklich zwischen zwei gröĂeren Pflanzen, die ihr viel Licht klauen. Trotzdem schlĂ€gt sie sich recht wacker und hat schon einige Beerentrauben gebildet. Bei anderen habe ich sie aber wesentlich gröĂer gesehen. Auch diese Sorte ist wieder echt hĂŒbsch. Freu mich schon drauf, wenn die Beeren da in prallem rot drin stehen!
Linker Topf: TexMex Jalapeño und Jamaican Hot
Die TexMex macht soweit einen groĂartigen Eindruck. Schön gewachsen, voll behangen und die Beeren haben auch ne ordentliche GröĂe. GefĂ€llt mir soweit sehr gut
Die Jamaican Hot hat sich ein wenig nach hinten gedrÀngt und steht etwas versteckt. Wenn man genauer hinguckt, ist sie aber auch schön groà geworden und trÀgt einige Beeren. Besonders viele sind's bisher aber nicht und schwer wirlen sie auch nicht. Mal gucken, was da noch so kommt
Das war's fĂŒr heute. DemnĂ€chst geht's dann mit der nĂ€chsten Bank weiter