Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte man neidisch werden, alles wird reif bei dir und einigen anderen,
Das ist kein großes Geheimnis! Zum Keimen nehme ich schon seit ewigen Zeiten Eazy Plugs, danach geht es in leicht gedüngte Erde (z.B. BioBizz Light Mix), dann in etwas stärker gedüngte Erde (z. B. BioBizz All Mix) und für die Endtöpfe nehme ich eine gute Torferde (TKS 2), oft versetzt mit Perliten, aber nicht immer! Und … in den Endtöpfen gibt es seit einiger Zeit immer 1-2 gute Hände voll Schafwollpellets unter den "Popo"! Nachdüngen seitdem kaum noch erforderlich!veräts du das Geheimnis
Ich meine, ich habe auch schon Anfang Dezember angefangen, mit Licht unsw. und wohne in der mit Abstand wärmsten Ecke Deutschlands
Viele Grüße
Gerd![]()
Hört sich interessant an, 2026 verpasse ich TKS 2 nicht, wie immer ausverkauft. Ich hatte Hornspäne, weil geerbt, dass mit den Schafwollpellets wird 2026 umgesetzt, dass ich scheinbar nicht das selbe. Gewächshaus und das Balkon verglasen ist nicht erlaubt, Tageslicht von oben ist wohl am besten, hell genug ist es, aber die biegen sich immer ins Fenster und müssen fast täglich gedreht werden. Perlite mische ich immer unter, 2025 war das Zeug schon in der Erde drin beim Kauf, sauteure Chilierde war das. Ich habe im Winter Probleme mit der Hausgemeinschaft bekommen (der Speicher ist eigentlich Allgemeingut mit guten Dachfenstern, wird selten begangen, nur, dachten welche die zufällig mal was abgestellt hatten da oben, ich baue heimlich irgendwelche Drogen anDas ist kein großes Geheimnis! Zum Keimen nehme ich schon seit ewigen Zeiten Eazy Plugs, danach geht es in leicht gedüngte Erde (z.B. BioBizz Light Mix), dann in etwas stärker gedüngte Erde (z. B. BioBizz All Mix) und für die Endtöpfe nehme ich eine gute Torferde (TKS 2), oft versetzt mit Perliten, aber nicht immer! Und … in den Endtöpfen gibt es seit einiger Zeit immer 1-2 gute Hände voll Schafwollpellets unter den "Popo"! Nachdüngen seitdem kaum noch erforderlich!
Ein großer Vorteil ist natürlich mein GWH, in dem ich gut 25 Pflanzen unterbringen kann (zur Not auch bis zu 30). Dort sind sie zumindest vor Sturm, Starkregen und Hagel geschützt. Einzig meine Rocotos müssen "draußen bleiben" und das tut ihnen auch gut!
Seit etwa 3 Jahren arbeite ich übrigens nur noch mit Tageslicht. Das reicht vollkommen und löst manchmal sogar Platzprobleme!![]()
2025 waren es über 30, 2026 liegt der Stamm bei 15 und 5 Variablen, also im Maximum 20, also schon 10 weniger!Gerd @Apusapus übertreibe es nicht! Weniger ist manchmal mehr!!
Wenn du nur Platz für wenige Pflanzen hast, ist das ja keine Schande! Da kann man aus wenigen Pflanzen oft mal mehr herausholen als andere aus vielen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen