Hanno1896 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd sagen das gibt eine ein wöchige diät, bestehend aus selbst gemachter pizza. Da finden dann auch ein paar Chillis Platz drauf
 
Momentan habe ich echt wenig Zeit.
Aber es ist an der Zeit mal wieder zu berichten.
Heute habe ich mal etwas im Garten geerntet. Das meiste habe ich wie immer direkt eingefroren da ich mit dem trocknen erst starte wenn alles geerntet ist.
Ein kleiner Teil wurde aber zum sacken, kochen und Milchkaffee aufgehoben.











 
Hi Marco (@Hanno1896), ich hab eben gesehen, dass du die Madame Jeanette im Anbau hattest. Hast du etwas ernten können und wie fandest du sie geschmacklich?
Bei mir ist leider nur EIN Korn von 10 gekeimt und der Keimling scheint gerade einzugehen, die Wurzel ist kaputt.
Jetzt überlege ich, ob ich nochmal Saatgut bestelle. Habe gelesen, dass sie schöne Aromen hat und nicht ganz so extrem scharf ist.
Was meint du, sollte ich sie 2020 dabei haben oder nicht unbedingt?
 
@Andi_Reas ich finde sie geschmacklich sehr ansprechend. Für mich eine der Sorten die nicht fehlen sollte. Diese Saison werde ich aus privaten Gründen auf die eigene Anzucht verzichten und nur auf fertige Pflanzen zurückgreifen. Diese werde ich teils von chili Freunden beziehen und den Rest von der Gärtnerei Jäger
 
Diese Saison werde ich aus privaten Gründen auf die eigene Anzucht verzichten und nur auf fertige Pflanzen zurückgreifen. Diese werde ich teils von chili Freunden beziehen und den Rest von der Gärtnerei Jäger

Privates geht natürlich vor :thumbsup: Hab ja selbst kurzzeitig mit einem ähnlichen Gedanken gespielt aber die Anzucht macht dann doch viel Freude
 
@Andi_Reas ich finde sie geschmacklich sehr ansprechend. Für mich eine der Sorten die nicht fehlen sollte. Diese Saison werde ich aus privaten Gründen auf die eigene Anzucht verzichten und nur auf fertige Pflanzen zurückgreifen. Diese werde ich teils von chili Freunden beziehen und den Rest von der Gärtnerei Jäger
Danke Marco, dann werde ich mir nochmal Saatgut bestellen. Ich wünsche dir eine gute Saison, dann eben mit verspätetem Start dank vorgezogenen Pflanzen. Ist ja trotzdem schön die Pflanzen beim wachsen zu sehen und sie hoffentlich ernten zu dürfen.
 
Danke Marco, dann werde ich mir nochmal Saatgut bestellen. Ich wünsche dir eine gute Saison, dann eben mit verspätetem Start dank vorgezogenen Pflanzen. Ist ja trotzdem schön die Pflanzen beim wachsen zu sehen und sie hoffentlich ernten zu dürfen.
Gerade die eigene Anzucht macht am meisten Spaß aber das geht diese Saison echt nicht. Mein ganzes Equipment muss also eine Saison ruhen. Die Growbox im Keller nutze ich im Moment zur Pilz zucht 😉
Aber eine Saison mit vorgezogenen Pflanzen nimmt einiges an Stress aus den segeln und gibt mehr Zeit für die wichtigeren Dinge.
Bin hier im forum ja gerade auch nicht so aktiv wie gewohnt. Aber für die wichtigen Dinge bekomme ich ja Benachrichtigungen.
Wünsche dir auch eine erfolgreiche Saison 2020
 
Wünsche dir auch eine erfolgreiche Saison 2020
Danke dir.
Im Moment sieht es auch danach aus, als ob ich Überschuss hätte. Wenn kein Unglück geschieht bleibt das so und ich kann dir auch aushelfen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten