Hansdampf!

Kann es sein das zur Zeit alle Ämter bis auf das Finanzamt die Arbeit eingestellt haben ?
Wir warten seit Dezember auf das Kindergeld, der Zeitraum für eine Nachzahlung läuft am 11.3 aus . D.h dann wird der Antrag erst ab März gewertet.
Die Steuer - ID war schon nach fünf Tagen im Briefkasten
 

Ich könnte kotzen.. Am geilsten finde ich eigentlich den Grund, dass sie Bedingungen aufstellen, die sie dann selbst nicht erfüllen können. Großes Kino...
 
Ich bekomme nun auch langsam die Krise mit einigen Sesselpfurzern ... *sorry*🙄
Mama verstarb ende Februar ... und schon 2 Tage danach gehts los .... Für Trauer keine Zeit .
Neben der ganzen Organisation , wo man zur Zeit auch nur mürrische Hilfestellung bekommt , muss man schnellstens das Heimzimmer räumen .
Seit dem bin ich dran am Formulare ausfüllen, Briefe zur Abmeldung zu schreiben und wieder Formulare und Telefonkontakte an deren anderem Ende überforderte Angestellte hängen .🙈🙈
Nach der Steuererklärung 2020 , durfte ich heute noch die Steuererklärung 2021 ausfüllen ( für 2 Monate ) bei welcher sie nochmals für 2 Monate die ganzen Belege verlangen 🙄🙄
Die dürfen mich nun langsam echt mal ......
 
Meine Nerven liegen zur Zeit echt blank .
Ich habe zwar Verständnis dafür das Lieferzeiten momentan länger dauer .
Aber die Aussage eines Händlers
" wahrscheinlich kann ihr Artikel auf unbestimmte Zeit nicht versendet werden , eventuell ist der früheste Termin nach dem Lockdown " das Geld zurück schicken geht irgendwie nicht, nur als Gutschein für den Onlineshopp 😅.
D.h für mich, 1270 Euro sind erstmal weg ...
 
Hatte ich vor kurzem auch .
Seit Monaten warte ich , per Visa gezahlt .
Im Shop war kein Vermerk das es nicht lieferbar sei .
Plötzlich hiess es dies aber , Geldrückgabe oder stornierung unmöglich .
Vor 2 Wochen wurde ich echt ungemütlich und drohte .
Plötzlich war Stornierung und Geldrückgabe möglich .
 
Wenn es nicht mehr lieferbar ist, kann der Händler seinen Teil des Kaufvertrages nicht mehr erfüllen. Auf einen Gutschein vertrösten geht normal nicht. Dem würde ich per Einschreiben eine Mahnung schicken und wenn das nicht fruchtet einen Anwalt einschalten.
 
Bei flatterte heute eine Mail von Youtube mit Hinweis auf neue Nutzungsbedingungen ins Postfach.
Youtube erlaubt sich nun ungefragte Werbeeinblendungen. Wer also ein schönes Video über seinen Chilianbau hochlädt, der darf sich nicht wundern, wenn da demnächst Werbung für z.B. Blumendünger erscheint. 😡

Am 1. Juni 2021 werden wir die Nutzungsbedingungen von YouTube aktualisieren, um ausdrücklich die Sammlung jeglicher Informationen, welche eine Person ohne deren Zustimmung identifizieren können, zu verbieten und klarzustellen wie Inhalte auf dem Dienst monetarisiert werden können:
Recht auf Monetarisierung
Sie räumen YouTube das Recht ein, Ihre Inhalte auf dem Dienst zu monetarisieren. Diese Monetarisierung kann das Einblenden von Anzeigen in oder im Rahmen der Inhalte oder das Erheben von Zugriffsgebühren von den Nutzern umfassen. Diese Vereinbarung berechtigt Sie nicht zu Zahlungen. Zahlungen, die Sie aufgrund einer anderen Vereinbarung zwischen Ihnen und YouTube (z. B. über das YouTube-Partnerprogramm, Kanalmitgliedschaften oder Super Chat) von YouTube erhalten, werden ab dem 1. Juni 2021 als Tantiemen behandelt. Sofern gesetzlich vorgeschrieben, behält Google Steuern für diese Zahlungen ein.
 
Dieses Jahr ist echt der Wurm drinn, tagsüber sind es schon mal 25 Grad. Nachts allerdings immer noch um die 12 teilweise nur 10 , wie soll da was wachsen ?
 
So ein Murx… Ich hatte schon länger einen beknipsen Rollfilm (120er) hier rumliegen und war nicht dazu gekommen ihn endlich zum Entwickeln einzuschicken. Farbfilme entwickel ich nicht selber.
Also vorab über das Internet die Entwicklung bestellt und bezahlt und dann den Film abgeschickt.
Heute kam dann ein Paket mit einem entwickelten Film an. Der Rollfilm hat eine Wandlung zu einem MINOX-Film durchgemacht. :devil:

Kosten bisher:
1,55€ für den Versand per Brief nach Berlin
4,20€ für die Entwicklung
4,19€ als Versandkosten (DHL), die mir berechnet wurden

:poop:
 
Ist bestimmt ein Stereogramm. Gaaanz lange auf den schwarzen Film starren, irgendwann siehst Du schon was. :cool:

 
Jetzt habe ich einen Aufreger. Ab 1.7.21 entfallen auch noch die eh schon lächerlichen €22 Freigrenze für Packerl aus Drittstaaten. Heisst also, dass nicht mal mehr Teebeutel oder sowas vom Chinesen mehr sinnvoll importierbar ist. Begründung: es werden z.B. zu viele Handies in Kleinpaketen mit der Angabe "Geschenk" schwarz importiert. Mann ... dem könnte man auch anders beikommen, heute im Digitalzeitalter. Die haben doch schon von Durchleuchtungsgeräten gehört - und nutzen die sogar. Und einfach den chin. Absender auf Schwarze Liste setzen, Zeug beschlagnahmen oder so was, wenn falsche "Geschenkangaben" drauf sind. Passiert ja auch, wenn ich falsche Zollangaben mache und z.B. Drogen, Medikamente oder Waffen versende ...

Stattdessen wird jetzt nur noch dann durchgewunken, wenn die USt. 1€ nicht übersteigt.

Meine Freunde in den USA können für $ 400 schon seit vielen Jahren zollfrei importieren.

Schöne, neue Welt.
 
Mein Film ist heute bei mir angekommen, :)
den anderen hatte ich Montag zurückgeschickt.

Alles gut.
 
Ich habe mich bei DHL als Kunde angemeldet. 📦
Soweit so gut.
Heute habe ich inzwischen über 120× die gleiche E-Mail bekommen, in der ich als Kunde begrüßt werde.
Nach knapp 100 Mails habe ich die Info-Mail-Funktion abbestellt. Danach kamen nochmals rund 20 Mails.

2021-07-01_19-14.png


Mal gucken, wie das weitergeht. 🙄


Nachtrag (19:51):
Es geht munter weiter so. :poop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten