Hansdampf!

Und das nur, weil bei manchen der Boden abblättert. Bei uns ist jedoch alles super. Hab mich übrigens verschrieben: wenn sie chronologisch vorgehen, kommen sie Mitte Juli bis Mitte August zu uns.

Bei mir haben meine Kakteen einige "Mißhandlungen" überlebt. Die sollten zumindest die 4 Wochen etwas dunkel locker wegstecken. Allerdings, 300 ist schon viel. Wow!

@Dropselmops Vielleicht kannst du dich mit den Handwerkern absprechen. Normalerweise wird da schon Rücksicht genommen. Sag denen was Sache ist. Evtl. halten die das Zeit Fenster klein.

Passt nur bedingt zu "Hansdampf"!
Aber ich bin ein wenig traurig, weil hier so viele so dünnhäutig geworden sind.

Man fühlt sich beleidigt, man fühlt sich unfreundlich behandelt und schon geht es los mit "Ich bin hier raus, @mph kannst meinen Account löschen".

Erst einmal kann man ja überlegen, war das wirklich so schlimm, was der andere einem vorgeworfen hat.
Das Problem ist, wir schreiben uns hier alle nur. Keiner kann am Gesicht des anderen sehen, wie er es wirklich meint. Da helfen auch keine Emojis.

Wir sind hier wirklich eine tolle Gemeinschaft, mit einem noch tollerem Admin, dem das Forum und auch das Miteinander wichtig ist.

Meine Idee, tauscht euch erstmal mit dem "Gegner" per PN aus. Vieles erledigt sich dann schon von ganz allein.
Und, .... mein Gott .... wir kommen mit den schärfsten Chilis zurecht. Dann kommen wir auch sicher mit Kritik (gerechtfertigt oder nicht) zurecht! :thumbsup:

(Nur meine Meinung!)

Vollste Zustimmung, @Günter. Ich habe zwar in letzter Zeit nichts diesbezüglich mitgekriegt, weil ich eh nur einen kleinen Teil der Threads lese. Aber in der Vergangenheit gab es das immer wieder.

Oft waren das auch Leute, die selber im Austeilen recht gut waren. Dann aber, als sie selber was abkriegten ... tja. Vermeiden lässt sich das Problem wohl nicht, hier im Forum ist es ja trotz allem wohl recht gering vertreten.

Ich unterstütze aber völlig Deinen Hinweis, daß jeder erst mal nachdenken und deeskalieren sollte, bevor er leichtfertig hinschmeißt. Nützen wird es vermutlich nicht viel ...

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es zwischen verschiedenen Leuten PNs gab. Leider wurde dabei aber nicht immer von allen Seiten ein freundlicher Umgangston gewahrt. Das hat die Situation nicht besser gemacht. Wenn man z.B. anderen über einen gewissen Zeitraum hilft und dann persönlich angegangen wird, ist natürlich eine gewisse Enttäuschung im Spiel. Bevor es aber soweit kommt: Meldet Beiträge, bei denen ihr meint, ihr seid unfreundlich behandelt worden. Falsch herübergekommene Ironie, ein zu weit gegangener Spaß lassen sich oft aufklären. Manchmal hilft es, wenn ein Dritter mit darauf schaut.

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es zwischen verschiedenen Leuten PNs gab. Leider wurde dabei aber nicht immer von allen Seiten ein freundlicher Umgangston gewahrt. Das hat die Situation nicht besser gemacht. Wenn man z.B. anderen über einen gewissen Zeitraum hilft und dann persönlich angegangen wird, ist natürlich eine gewisse Enttäuschung im Spiel.
Das ist natürlich gut zu verstehen. Und da ich jetzt etwas nachgelesen habe, daß unser Thai-Bernd พริกขี้หนู einer derjenigen ist, die hier raus wollen ... finde ich das besonders bedauerlich. Er war immer ein sehr netter und hilfsbereiter Chilifreund. Hat mir aus Thailand auch was mitgebracht - umsonst! Aber Bernd (ich habe ihm auch privat geschrieben) - bleib bitte da. Du bist auf jeden Fall einer, der das Forum hier besser gemacht hat!

Und ja, ich fände es auch ziemlich abartig, wenn mich jemand unter der Gürtellinie angeht, dem ich auch noch geholfen habe. Da gibt es für mich nur eines: die Type einfach sperren (wenn man den nicht mehr lesen will) und mich mit dem nicht mehr unterhalten. Die anderen 99% vom Forum sind ja doch noch da und mit denen will ich doch weiter kommunizieren ... vielleicht hilft's ja bei Deiner Entscheidung. Ich würde mich freuen, Dich hier weiter zu lesen.

Du hast natürlich absolut Recht, Werner.
Aber mir geht es nur nicht um diesen einen spezifischen Fall. Das Ganze kommt leider öfter vor.
Vielleicht sollte man sich, wie Markus schreibt, an ihn wenden.
Eine dritte Meinung hilft öfter mal.

von meinen Kumpels Vladimir und Vitaly original :cool: unterschriebenen Box-Handschuhe
Da passt doch keiner rein, die zwei haben sicher riesige Hände :D
Wenn Oberhausen nicht so weit weg wäre, würde ich auch mal kommen.

Da passt doch keiner rein, die zwei haben sicher riesige Hände :D
mmh, die sind gar nich mal so überdimensioniert
1679682234549.png

also mir passen die gut, insbesondere, wenn ich die Knochen vorher noch entsprechend bandagiere
;-) P.

Ich habe da wohl etwas überreagiert. Markus hat schon recht, es hätte bessere Wege gegeben.

Ist halt manchmal so, sorry. Vielleicht hätte ich manche (im Nachhinein gesehen toxische) Kommunikation einfach früher beenden sollen. Aber man ist ja nicht so, will helfen, will tolerant sein. Findet es zwar komisch, wenn man Samen bekommt, der Absender dann mit seiner Quelle Streit anfängt, weil die Samen bei ihm nicht keimen, sich wundert, dass er nicht noch mal bestellen darf und dann letztendlich von mir wieder die Samen zurückfordert. Habe ich gemacht, auf meine Kosten, dem lieben Frieden willen.

Wer die Geduld anderer (wohl nicht nur meine, wie ich habe läuten hören) dermassen strapaziert, dann aber bei einem kleinen Späßchen ausfällig reagiert, der muss sich am Ende nicht wundern, wenn auch der stärkste Geduldsfaden mal reißt. Der Krug geht so lange zum Brunnen...

Passt nur bedingt zu "Hansdampf"!
Aber ich bin ein wenig traurig, weil hier so viele so dünnhäutig geworden sind.

Man fühlt sich beleidigt, man fühlt sich unfreundlich behandelt und schon geht es los mit "Ich bin hier raus, @mph kannst meinen Account löschen".

Erst einmal kann man ja überlegen, war das wirklich so schlimm, was der andere einem vorgeworfen hat.
Das Problem ist, wir schreiben uns hier alle nur. Keiner kann am Gesicht des anderen sehen, wie er es wirklich meint. Da helfen auch keine Emojis.

Wir sind hier wirklich eine tolle Gemeinschaft, mit einem noch tollerem Admin, dem das Forum und auch das Miteinander wichtig ist.

Meine Idee, tauscht euch erstmal mit dem "Gegner" per PN aus. Vieles erledigt sich dann schon von ganz allein.
Und, .... mein Gott .... wir kommen mit den schärfsten Chilis zurecht. Dann kommen wir auch sicher mit Kritik (gerechtfertigt oder nicht) zurecht! :thumbsup:

(Nur meine Meinung!)
Ich bitte hiermit @Günter und @mph um Mediation.
Ich will es besser machen.
Gruss Uwe

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es zwischen verschiedenen Leuten PNs gab. Leider wurde dabei aber nicht immer von allen Seiten ein freundlicher Umgangston gewahrt. Das hat die Situation nicht besser gemacht. Wenn man z.B. anderen über einen gewissen Zeitraum hilft und dann persönlich angegangen wird, ist natürlich eine gewisse Enttäuschung im Spiel. Bevor es aber soweit kommt: Meldet Beiträge, bei denen ihr meint, ihr seid unfreundlich behandelt worden. Falsch herübergekommene Ironie, ein zu weit gegangener Spaß lassen sich oft aufklären. Manchmal hilft es, wenn ein Dritter mit darauf schaut.
Ich bitte hier um Deine freundliche Mediation @mph
Gruß Uwe

Chilibücher Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten