Herzlichen GlĂŒckwunsch - Der Geburtstagsfaden

Happy Birthday to ME 😉
Wollte euch nicht meine mega geile Habanerotorte vorenthalten, die meine Frau fĂŒr mich gemacht hat.
20200812_113604.jpg


Und natĂŒrlich meine scharfen Geschenke
20200812_083620.jpg


Schönen Abend euch noch
 
Von mir auch alles Gute. Schliesse mich dem Wunsch an, ĂŒber die Torte zu hören. Die darf ich nĂ€mlich hier niemals backen, sonst werde ich fĂŒr gĂ€nzlich bekloppt erklĂ€rt.
 
wie die Torte geschmeckt hat

Schliesse mich dem Wunsch an, ĂŒber die Torte zu hören
Die Torte war echt Bombe!!
Sie war scharf une sĂŒss zugleich.
Zuerst schmeckt man Zitrone und Quark, kurz darauf kommt das schöne Habanero Aroma zum zuge. Die SchĂ€rfe kommt sehr gut rĂŒber und dominiert nicht.
Sie ist angehm in der Kombination mit den anderen Zutaten.

Meine Frau hat mit Handschuhen und Atemachutzmaske gebacken 😁

Das Rezept:

Zutaten fĂŒr den Boden (28 cm Springform):

4 Eier
1 Vanillezucker
1 Backpulver
4 EL.heißes Wasser
75 gr. Mehl
75 gr. StÀrke
125 gr. Zucker
Eigelbe mit heißem Wasser cremig schlagen. Vanillezucker, Zucker und Backpulver zugeben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Mehl und StĂ€rke dazugeben und zu einem glatten Teig rĂŒhren. Bei 175 Grad 30 Min. backen

FĂŒr den Belag :

2 x 500 gr. Magerquark
1 x Vanillezucker
125 gr.Zucker
2 Becher Sahne
3 EL Zitronensaft
10 Blatt Gelantine
8 - 10 Habaneros
Sahne schlagen und den Quark unterheben. Mit Zucker und Vanillezucker verrĂŒhren und mit Zitronensaft abschmecken. Darf gern sehr sauer werden. Die Chili mit etwas Milch pĂŒrrieren. Dann zur Quarkcreme geben und gut unterrĂŒhren. Gelantine einweichen und spĂ€ter ausdrĂŒcken, erwĂ€rmen bis sie flĂŒssig ist und langsam in die Quarkmasse geben. Gut einrĂŒhren. Die Quarkmasse in die Springform geben und ĂŒber Nacht kĂŒhl stellen.

FĂŒr die Deko:
2 Habaneros (Wer will kann auch mehr)
 
Alles Gute zum Geburtstag!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M+Y
Von wem denn? 😅
So verrĂŒckt ist das doch nicht 😉
Hier ist das das Normalste von der Welt. Aber schon mal an Leute gedacht, die ein ungarisches Gulasch im Wirtshaus als borderline-scharf bezeichnen und mehr als alle 4 Wochen "scharf essen" als total bekloppt? :) Ich esse fast tĂ€glich scharf, wenn es auch manchmal nur der Habbi-SchafskĂ€se zum FrĂŒhstĂŒck ist. Oder ich spritze noch ordentlich "Sauce" in die Spaghetti, Nam Pla Phrik auf den Reis oder sonst was. Meine LebensgefĂ€hrtin ist manchmal schon "beleidigt", wenn ich "IHR"(von ihr gekocht) Essen auch etwas "nachbehandle". Scharfer Kuchen setzt dem dann noch die Krone auf :)
 
Hier ist das das Normalste von der Welt. Aber schon mal an Leute gedacht, die ein ungarisches Gulasch im Wirtshaus als borderline-scharf bezeichnen und mehr als alle 4 Wochen "scharf essen" als total bekloppt? :) Ich esse fast tĂ€glich scharf, wenn es auch manchmal nur der Habbi-SchafskĂ€se zum FrĂŒhstĂŒck ist. Oder ich spritze noch ordentlich "Sauce" in die Spaghetti, Nam Pla Phrik auf den Reis oder sonst was. Meine LebensgefĂ€hrtin ist manchmal schon "beleidigt", wenn ich "IHR"(von ihr gekocht) Essen auch etwas "nachbehandle". Scharfer Kuchen setzt dem dann noch die Krone auf :)
Bitte probier es aus, ich bin auf die Reaktion gespannt 😆
Ich esse auch sogut wie jeden Tag scharf und WĂŒrze jedes essen nach, mit Soße, Pulver, oder mit frischen Chilis.
Meine Frau unterstĂŒtzt das Recht gut, siehe die Habanerotorte 😅
 
Bitte probier es aus, ich bin auf die Reaktion gespannt 😆

Hör ich mir dauernd an. "Du bist verrĂŒckt, kannst Du nix ohne Chili essen, muss das sein, nö - wirklich, das versaust Du auch noch mit scharfer Sauce .... usw. usf."

Völliges UnverstĂ€ndnis kam bei Rocotoschmalz: "Du bist doch eh schon dick genug". SĂŒĂŸ auch noch scharf garnieren ... geht gar nicht. Ich habe die Predigt bereits im Ohr :)

Meine Frau unterstĂŒtzt das Recht gut, siehe die Habanerotorte 😅

Oh Du GlĂŒcklicher. Deine Frau solltest Du mal bei meiner vorbeischicken. Vielleicht geht da noch was mit Brainwashing :)

(Nein, ganz ehrlich, ganz so schlimm ist sie nicht. Aber mit UnverstÀndnis muss ich schon laufend kÀmpfen.)
 
@M+Y Alles gute noch nachtrÀglich zum Geburtstag :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M+Y
Wordpress Hosting GewĂŒrzmĂŒhle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten