Herzlichen Glückwunsch - Der Geburtstagsfaden

Happy Birthday to ME 😉
Wollte euch nicht meine mega geile Habanerotorte vorenthalten, die meine Frau für mich gemacht hat.
20200812_113604.jpg

Und natürlich meine scharfen Geschenke
20200812_083620.jpg

Schönen Abend euch noch

Von mir auch alles Gute. Schliesse mich dem Wunsch an, über die Torte zu hören. Die darf ich nämlich hier niemals backen, sonst werde ich für gänzlich bekloppt erklärt.

wie die Torte geschmeckt hat

Schliesse mich dem Wunsch an, über die Torte zu hören
Die Torte war echt Bombe!!
Sie war scharf une süss zugleich.
Zuerst schmeckt man Zitrone und Quark, kurz darauf kommt das schöne Habanero Aroma zum zuge. Die Schärfe kommt sehr gut rüber und dominiert nicht.
Sie ist angehm in der Kombination mit den anderen Zutaten.

Meine Frau hat mit Handschuhen und Atemachutzmaske gebacken 😁

Das Rezept:

Zutaten für den Boden (28 cm Springform):

4 Eier
1 Vanillezucker
1 Backpulver
4 EL.heißes Wasser
75 gr. Mehl
75 gr. Stärke
125 gr. Zucker
Eigelbe mit heißem Wasser cremig schlagen. Vanillezucker, Zucker und Backpulver zugeben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Mehl und Stärke dazugeben und zu einem glatten Teig rühren. Bei 175 Grad 30 Min. backen

Für den Belag :

2 x 500 gr. Magerquark
1 x Vanillezucker
125 gr.Zucker
2 Becher Sahne
3 EL Zitronensaft
10 Blatt Gelantine
8 - 10 Habaneros
Sahne schlagen und den Quark unterheben. Mit Zucker und Vanillezucker verrühren und mit Zitronensaft abschmecken. Darf gern sehr sauer werden. Die Chili mit etwas Milch pürrieren. Dann zur Quarkcreme geben und gut unterrühren. Gelantine einweichen und später ausdrücken, erwärmen bis sie flüssig ist und langsam in die Quarkmasse geben. Gut einrühren. Die Quarkmasse in die Springform geben und über Nacht kühl stellen.

Für die Deko:
2 Habaneros (Wer will kann auch mehr)

Alles Gute zum Geburtstag!

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Von wem denn? 😅
So verrückt ist das doch nicht 😉
Hier ist das das Normalste von der Welt. Aber schon mal an Leute gedacht, die ein ungarisches Gulasch im Wirtshaus als borderline-scharf bezeichnen und mehr als alle 4 Wochen "scharf essen" als total bekloppt? :) Ich esse fast täglich scharf, wenn es auch manchmal nur der Habbi-Schafskäse zum Frühstück ist. Oder ich spritze noch ordentlich "Sauce" in die Spaghetti, Nam Pla Phrik auf den Reis oder sonst was. Meine Lebensgefährtin ist manchmal schon "beleidigt", wenn ich "IHR"(von ihr gekocht) Essen auch etwas "nachbehandle". Scharfer Kuchen setzt dem dann noch die Krone auf :)

Hier ist das das Normalste von der Welt. Aber schon mal an Leute gedacht, die ein ungarisches Gulasch im Wirtshaus als borderline-scharf bezeichnen und mehr als alle 4 Wochen "scharf essen" als total bekloppt? :) Ich esse fast täglich scharf, wenn es auch manchmal nur der Habbi-Schafskäse zum Frühstück ist. Oder ich spritze noch ordentlich "Sauce" in die Spaghetti, Nam Pla Phrik auf den Reis oder sonst was. Meine Lebensgefährtin ist manchmal schon "beleidigt", wenn ich "IHR"(von ihr gekocht) Essen auch etwas "nachbehandle". Scharfer Kuchen setzt dem dann noch die Krone auf :)
Bitte probier es aus, ich bin auf die Reaktion gespannt 😆
Ich esse auch sogut wie jeden Tag scharf und Würze jedes essen nach, mit Soße, Pulver, oder mit frischen Chilis.
Meine Frau unterstützt das Recht gut, siehe die Habanerotorte 😅

Bitte probier es aus, ich bin auf die Reaktion gespannt 😆

Hör ich mir dauernd an. "Du bist verrückt, kannst Du nix ohne Chili essen, muss das sein, nö - wirklich, das versaust Du auch noch mit scharfer Sauce .... usw. usf."

Völliges Unverständnis kam bei Rocotoschmalz: "Du bist doch eh schon dick genug". Süß auch noch scharf garnieren ... geht gar nicht. Ich habe die Predigt bereits im Ohr :)

Meine Frau unterstützt das Recht gut, siehe die Habanerotorte 😅

Oh Du Glücklicher. Deine Frau solltest Du mal bei meiner vorbeischicken. Vielleicht geht da noch was mit Brainwashing :-)

(Nein, ganz ehrlich, ganz so schlimm ist sie nicht. Aber mit Unverständnis muss ich schon laufend kämpfen.)

@M+Y Alles gute noch nachträglich zum Geburtstag :)

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten