Lauser's zweite Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön das Teil!:)
Warum sollte das nicht seinen Zweck erfüllen?
Meine Anzuchtboxen sind aus dünnem Plastik und als Einweg-Box gedacht.
Funzt auch;)
Jetzt noch eine Heizmatte in der passenden Größe und Quelltabs/Anzuchterde.
Dann kannste mit vollgas loslegen:thumbsup:
 
Ich stelle das Teil über die Heizung. Das dürfte locker ausreichen. Ich werde nächste Woche dann richtig durchstarten hehe.
 
Wenn die Heizung volle Pulle brennt, dann pack noch irgendwas dazwischen. Es kann sein, dass das zu heiß wird.
Ich hatte immer so dünne Styroporplatten zwischen der Heizung und dem Mini-GWH:)
 
Wenige Zentimeter Abstand zur Heizung reichen meistens aus. Ansonsten ist es eine Frage wie warm der Heizkörper genau wird. Das Minigewächshaus ist schnell zu warm. Am besten probiert man das ein paar Tage vorher aus und kontrolliert die Temperatur mit einem Thermometer.
 
Hoffentlich bin ich bald wieder daheim. Ich hatte so viele Pläne und nun ist gar kein Saatgut in der Erde gelandet. Ich hoffe ich starte nicht zu Spät :(

Rocotos kann ich jedenfalls vergessen.
 
Da lässt sich evtl. etwas finden. Ich habe momentan 4 Rocoto P360, brauche aber nur 1, evtl. 2.
Das wäre sehr fein von dir wenn das klappen könnte. Ich darf wahrscheinlich morgen nach Hause. Dann kann ich falls es mir nächste Woche gut geht, langsam anfangen (mit Hilfe) das Saatgut in Kamillentee einweichen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich wünsche dir gute Besserung. Ich könnte auf jeden Fall ein Paar Pflanzen abgeben, wenn du Interesse hättest kann ich dir gerne was reservieren.
Wie kann ich dazu nur nein sagen :whistling: Vielen herzlichen Dank! Ist leider dumm gelaufen mit dem Unfall:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe zwei 7 Pot Congo Chocolate Pflänzchen übrig. Da kannst du gerne eine haben:)

Und Zack....hast du 3, oder sogar mehr Pflanzen zusammen. So soll das laufen hier im Forum:D
Wow danke Christopher.

Der Zusammenhalt hier ist grandios:thumbsup: Ich werde die Pflanzen auf alle Fälle in ehren halten. Eine Überwinterung wäre sicherlich drin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Du musst die Pflanzen nicht überwintern, weil du sie geschenkt bekommst Raffael:)
Hauptsache du hast ein paar Chilis diese Saison:thumbsup:
Ich überwintere keine Pflanzen, weil es einfach zu viele interessante Sorten gibt und ich jedes Jahr 10 neue anbauem möchte:D
 
Also das liegt natürlich auch daran, wie sie mir munden. Bei der Rocoto macht es aber Sinn, da die Anzucht bei mir nicht geklappt hat. 1 Pflanze habe ich überwintern lassen, die Catarina Dattel Chili. Das lag daran, weil sie wunderschön gewachsen ist aber nur grüne Früchte hatte.
 
Ich habe mir ja ein Mini Gewächshaus besorgt und exakt 24 Fächer. Daher habe ich mich heute für 24 Sorten entschieden, die ich anbauen werden. Pro Fach werden dann 3 Samen versenkt. Ich bin momentan auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen, ich hoffe die versauen mir da nichts. Aber ich will halt nicht zu spät starten. Ich werde dann morgen die Samen in Kamillentee versenken und am Montag geht es dann in die Erde (natürlich benötige ich dafür Hilfe). Folgende Sorten werden es dann sein:

- African Bird´s Eye
- Serrano
- Hungarian Hot Wax
- Large Red Cherry
- Loco Tepin
- Lemon Drop (2. Mal, fand ich letztes Jahr toll, Saatgut aus eigener Pflanze entnommen, hoffentlich keine Kreuzung)
- Trinidad Hornet
- Demon Red
- Snack Chili
- Feuerküsschen
- Chili 237
- Guntur Sannam
- Teja Chili
- Elefantenrüssel Netzpaprika
- Joe´s Long Cayenne
- Sarit Gat
- Mini-Chili
- Thai Dragon
- Sibirische Hauspaprika
- Fatalii White
- Aleppo
- Black Pearl
- Cumari
- Peter Pepper (2. Versuch, letztes Jahr wurde nichts draus)
 
Naja, meine Eltern waren nicht mal in der Lage meine Rocoto Manzano Rojo Samen zu gießen. Ich bin immerhin jetzt zu Hause und kann das besser überwachen. Zur Not hab ich noch eine Catarina Chilipflanze, welche ich überwintert habe. Die darf bald den Keller verlassen.

Falls alles nichts nützt, werde ich hier wohl ein paar Pflanzen bestellen:
https://www.chili-shop24.de/chili-zucht/chili-pflanzen/?p=1

Im Vergleich zu Pepperworld sind die Pflanzen hier mit 2,99€ sehr preiswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
:eek:24 Sorten?
Da hast du dir aber was vorgenommen!
Hoffentlich klappt das alles mit deiner Aussaat:)

Ich wünsche die viel Erfolg und gut Keim!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Einige Sorten sind eher kleine und sind nur für die Fensterbank bestimmt.

Danke :thumbsup: Ich hoffe auch das alles klappt. Wenn nicht, dann muss ich mir Pflanzen ordern.
 
Viel Erfolg! Ich drücke mal die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten