Lauser's zweite Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bevor du was bestellst, mein Angebot steht noch. Lemon Drop habe ich dabei und wenn es dir um die Größe der Pflanzen geht, ich habe auch schon Habaneros auf der Fensterbank gehabt. Lässt man sie in einem kleinen Topf, wachsen sie ähnlich wie ein Bonsai. Zugegeben der Ertrag ist dann nicht so groß, aber man kann ja nicht alles haben. Ansonsten habe ich auch verschiedene Kirschpaprikas die sind optimal für die Fensterbank. Einen Großteil meiner Pflanzen werde ich eh abgeben und natürlich lieber an jemanden der sie wirklich braucht und was davon versteht.
 
@chocolate cherry Danke das ist echt lieb von dir:) Ich werde auf das Angebot zurück kommen, falls etwas schief geht. Am meisten tut es mir noch immer wegen den Rocoto Manzano Rojo weh. Ich habe mich so sehr auf die gefreut :( Pepperworld bietet diese zwar an, aber der Preis für 6 Pflanzen finde ich zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sehr schön. Dann drücke ich mal den grünen Daumen für dich.

Am meisten tut es mir noch immer wegen den Rocoto Manzano Rojo weh. Ich habe mich so sehr auf die gefreut :( Pepperworld bietet diese zwar an, aber der Preis für 6 Pflanzen finde ich zu teuer.
Das Paket würde ich auch nicht bestellen, durch den Dünger ist es nicht wirklich günstig, außer man bräuchte den Dünger. Ich würde dann eher einzelne Pflanzen bestellen, das ist kaum teurer. Ich finde die Preise allgemein aber i. O., wenn die Pflanzen wirklich schon so groß geliefert werden. Ich hatte vor zwei Jahren eine Chocolate Habanero im Gartencenter für Raritäten für 4,99 Euro gekauft und die war gerade mal um die 40 cm groß.
 
Dankeschön :)
Vielleicht hole ich mir eine einzelne Rocoto aber das muss ich noch abwägen, zumal mir @mph eine Rocoto angeboten hat :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich säe auch nochmal Rocoto Riesen Gelb. Evtl. habe ich dann davon auch eine zu viel. Davon säe ich nämlich mehr aus als ich eigentlich brauche. Bei der letzten Aussaat ist nämlich nichts gekeimt.
 
@mph Ich drücke dir die Daumen :thumbsup: Irgendwie hat mich gerade das Chilifieber gepackt :whistling::hot: Bin total aufgeregt und hoffe auf eine erfolgreiche Saison :rolleyes:
 
Hehe ja ich bin irgendwie total hibbelig und will am liebsten noch mehr Sorten anbauen aber leider habe ich das Gewächshaus nur zur Hälfte für mich. Tomaten und Auberginen lasse ich aber komplett weg, damit habe ich mehr Platz im Gewächshaus. Auf den Balkon kommen aber keine Pflanzen. Ich war total unzufrieden mit der Ausbeute.
 
Lieber zu viel als zu wenig:whistling: Ich habe ja zur Sicherheit 3 Samen pro Sorte versenkt. Falls 2 oder 3 aufgehen, wird der Rest an Freunde/Familie verschenkt.
 
Habe ich dieses Jahr auch so gemacht. Dafür habe ich jetzt fast bei jeder Sorte Pflanzen zu viel.
 
Ich habe gerade beim Gießen festgestellt, das einige Samen (u.a. Serrano, Teja und Large Red Cherry) gekeimt sind. Allerdings hat sich die Erde im Mini-Gewächshaus ziemlich nach unten gesetzt und die Samen sind mir nicht tief genug in der Erde drin. Ich werde daher jetzt noch etwas Erde nachfüllen. Nicht schlecht für 1 Woche unter der Erde.
 
Hast du die Erde nicht etwas angedrückt?
 
Anscheinend zu wenig. :whistling:
 
Vor 2 Wochen wurden jeweils 3 Samen in Kamillentee versenkt und einen Tag später kamen sie in die Erde. So schaut die Keimquote bisher aus (X = mögliche Kreuzung)

0/3 African Bird´s Eye
3/3 Serrano
0/3 Hungarian Hot Wax
1/3 Large Red Cherry
0/3 Loco Tepin
2/3 Lemon Drop X
0/3 Trinidad Hornet
1/3 Demon Red
2/3 Snack Chili X
1/3 Feuerküsschen
3/3 Chili 237
1/3 Guntur Sannam
1/3 Teja Chili
0/3 Elefantenrüssel Netzpaprika
0/3 Joe´s Long Cayenne
0/3 Sarit Gat
0/3 Mini-Chili
1/3 Thai Dragon
0/3 Sibirische Hauspaprika
0/3 Fatalii White
1/3 Aleppo
2/3 Black Pearl
0/3 Cumari
3/3 Peter Pepper (2. Versuch, letztes Jahr wurde nichts draus)

1 Guntur Sannam, 1 Chili 237 und 1 Serrano sind Helmträger. Ich habe die Samenhülle etwas angefeuchtet, hoffentlich hilft das.

Alles was in den nächsten 2 Wochen nicht keimt, wird wohl nicht mehr keimen oder?
 
Nach dem Anfeuchten der Samenhülle kann man noch ein kleines Glas innen befeuchten und über den Helmträger stellen. Dann bleibt die Feuchtigkeit länger an der Samenhülle. Oder zum Einweichen Spucke nehmen. Spucke bleibt auch länger dran als Wasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten