Lauser's zweite Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay ich habe deswegen auch vermehrt Samen ohne Flecken genommen. Hauptsache eine keimt. Mir egal ob mir oder ohne Fleck :D Ich brauche einfach eine Sorte mit Chinensen Aroma für die Saucenherstellung und wir werden wohl wieder einmal eine Hardcore Chili Pizza machen, die alle in die Knie zwingt. Aber vorsichtshalber werde ich wohl 3 oder 4 Hornets einfrieren. Ich hoffe das Aroma bleibt dann dennoch enthalten.:whistling:
 
Ein Freund von mir war vorhin da und hat eine halbe Trinidad Hornet probiert. Er liebt wie ich das Chinensenaroma. Aber danach hat er geschwitzt, gejammert und er brauchte kalte Milch. Fiese Biester haha:D:fire::hot:
 
Was machst du denn, dass dir die ganzen Keimlinge wegsterben?
Wie sind denn die Symptome?
Eigentlich sind die Kleinen recht robust...
 
Ich hatte leider einen Schimmelbefall im Mini GWH. Ich komme mit dem Ding irgendwie schlecht zurecht, ging letztes Jahr ohne einfach besser. Ich denke das ich nächste Saison wieder auf die alte Methode zurückgreifen werden. Die heutigen Samen und ein paar der Trinidad Hornet habe ich deswegen auch in normale Töpfe gegeben. Ich hatte mit dem Mini GWH ein Problem mit der Feuchtigkeit und das die Sonne fehlte, kam auch noch dazu.
 
Einmal am Tag muss die Anzuchtbox gelüftet werden. 30min Deckel ab sind da schon genug und die Erde feucht halten, nicht nass!
Sobald die Pflänzchen sich freigegraben haben, raus aus dem Mini-GWH.
Viel Wärme bedeutet auch, das die Pflanzen viel Licht brauchen.
 
Ich habe den Deckel mittlerweile tagsüber gar nicht mehr drauf, damit die Feuchtigkeit besser entweichen kann. Seitdem ist es besser geworden.
 
Diese Saison ist einfach der Wurm drin. Die Trauermückenplage hat jetzt überhand genommen. Die Gelbtafeln sind voll aber die Biester noch da. Ich habe jetzt alles Erde mit einem Wasser-Neemöl Gemisch eingesprüht.
 
Gegen Trauermücken kann man mit Neudorff Stechmückenfrei gießen. Man muss es aber deutlich überdosieren gegenüber der Dosierung auf der Packungsbeilage, die für den Einsatz gegen Stechmückenlarven gilt.

Mit Neem sollte es auch gehen. Mir ist damit aber schon die Erde danach geschimmelt.
 
Dieses Neudorff Stechmückenfrei habe ich nicht hier gehabt. Alternativ hätte ich noch Spruzit da.
 
Ich habe soeben alles aus dem Mini GWH entsorgt. Die Trauermücken waren eine Plage. Ich werde nie wieder so ein Teil benutzen. Letzte Saison mit stinknormalen Töpchen habe ich aus etwa 50 Samen 40 Pflanzen bekommen. Mit dem Teil habe ich aus 100 Samen gerade mal 13 Pflanzen bekommen. Das ist ein Witz. Die Trauermücken haben sich sofort auf die Candlelight Mutant gestürzt. Habe sie dann aus dem Topf genommen aber die Keimblätter sind schon tot. Das wird eine richtige beschi**ene Saison werden. Nacher werde ich noch ein Foto Update machen. Aber die Pflanzen gefallen mir auch nicht so besonders, vor allem wenn ich eure sehe. Jedenfalls habe ich viel zu wenige Pflanzen und aussäen brauche ich auch nicht wirklich mehr. Darauf habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Ich resigniere und fange vielleicht nächste Saison wieder an, falls ich überhaupt noch eine Lust verspüre. Hat mich nur Zeit und Nerven gekostet.
 
Hier noch die versprochenen Bilder:

Meine 3 Peter Pepper
2 Chili 237 aus dem Holy Chili Projekt
2 Black Pearl, wobei die rechte nicht aufrecht stehen konnte. Habe sie daher mit Erde umhüllt.
Large Red Cherry und Serrano
2x Lemon Drop
Teja Chili aus dem Holy Chili Projekt und Feuerküsschen
Thai Dragon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten