Malibu's erste Saison '21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
äußerliche Merkmale für nicht Keimfähigkeit Samen?
vielleicht "Füße" ???

Samen_mit_Füßen.jpg


;-) P.
 
Hallo mitteinander,
In meinem MGWH tut sich nichts wieso warum Keine Ahnung 😯
dafür in den Keimbeutel mit Zewa 😀😆😍

Pfitze (Orangen Cayenne)vermutlich
20210315_150958.jpg

Joe long Cayenne
20210315_151105.jpg

Und hier noch die Tiger
20210315_151248.jpg

Es sieht so aus wie es dieses Jahr ne Annuum Saison wird, besser als nichts 😀
Angenehme Woche euch allen😎
Grüßle Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch noch.
Und mit den Annuum kommst du noch gut hin.

Wenn du beim hochladen der Bilder auf "Vollbild" drückst, dann zeigt es sie größer an.
 
Wenn du beim hochladen der Bilder auf "Vollbild" drückst, dann zeigt es sie größer an.
Hab jetzt erst herausgefunden das mit den Bildern direkt rein kommen, Dankeschön noch viel besser 😀👍

Wenn im MGWH Ende des Monat /anfangs nächsten Monat nichts kommt dann fliegen sie raus und es wird nur noch im Keimbeutel ausgesät das gefällt mir jetzt schon viel besser 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Huhu miteinander,
Hab heute die Kokos Tabs im MGWH die äußere Ummantelung abgemacht und gegraben
und siehe da ein paar Samen wollen doch das Licht der Welt erblicken 4x Rocotos und eine Demon 😁😁😆Der Chili Gott ist gnädig mit mir😇
So und nun?? Soll ich sie auf ein Zewa legen also im Keimbeutel rein oder gleich ab in die Erde, da meine Kamara dies nicht gut auffängt kann ich keine Bilder euch zeigen. Man sieht nur eine kleine weiße Spitze heraus ragen aus dem Samen 😊
 
Es geht beides. Man kann sie auch gleich in Erde versenken.
 
Meine Aussaat ist abgeschlossen heute bekommen sie neue frische Erde die alte Erde schimmelt teilweise 😯
Unser Kater war fleißig hat einige kleine Chili/Tomaten Pflänzchen geköpft, zerkaut und meinte er müsste ein paar ausgraben😨
Komischerweise hat er die Zucchini's in Ruhe gelassen😀
Bilder der Rasselband wird folgen evtl. Heute oder morgen ☺
 
Ich höre immer öfter davon, dass Katzen die Chilis anfressen.
Ihr müsst eure Viecher mal füttern🤣
Ich habe auch 3 Mietzen und die interessieren sich nicht die Bohne für Grünzeug 'im Haus'🤪
 
Ich höre immer öfter davon, dass Katzen die Chilis anfressen.
Ihr müsst eure Viecher mal füttern🤣
Ich habe auch 3 Mietzen und die interessieren sich nicht die Bohne für Grünzeug 'im Haus'🤪
Da er ein junger Kater ist denke ich mal das ist die Neugierde, da meine Pflänzchen etwas gewachsen sind lässt er sie komischerweise nun in Ruhe,
muss mir für die nächste Saison etwas einfallen lassen😊
 
Die Zucchini geh'n ja schon gut ab.
Wann hast du damit angefangen?

Ich hab meine erst vor ner Woche ausgesät, die bekommen jetzt ihr erstes echtes Blatt.
 
Die Zucchini geh'n ja schon gut ab.
Wann hast du damit angefangen?

Ich hab meine erst vor ner Woche ausgesät, die bekommen jetzt ihr erstes echtes Blatt.

Die hab ich am 20.3. Ins MGWH nach 2 Tagen haben sie schon die Welt erblick und ab ins Töpfchen, war selber überrascht das sie so Gas😨 gegeben haben, die letzten Jahren hat es länger gedauert mit dem gleichen Saatgut ☺war selber irretiert
 
In ein paar Wochen gibt es ja die erste verdünnte Düngung hab da ein Dünger NPK 7-5-6
geht der für den Anfang ? Oder was für ein NPK sollte es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten