Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gekaufte Saatgut aus MX (Marisol & Poblano) hat hier auch eine sehr schlechte Keimquote. Vom Chile Marisol habe ich gerade mal eine Pflanze rausbekommen. Poblano =0.Mit den am 04.02. ausgesäten C. annuum klappt es leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. 7/13 Sorten sind zwar planmäßig gekeimt und heute dann, erst nach 15 Tagen, dazu noch eine Ornela Paprika. Es stehen also noch immer 5 Sorten aus.
Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.![]()
Im Keimbeutel sind die vergammelt.Saatgut braun ist kein gutes Zeichen - hattet ihr es mal mit Keimbeuteln versucht/getestet ? Ich habe auch mit einigen Sorten Probleme, eine Sorte aus eigener Entnahme, alle anderen vor eine Quelle.
Nach dem, was du dazu berichtet hattest, war ich auch nicht wirklich überrascht, dass davon nichts gekeimt ist, aber bei den drei anderen Sorten schon. War Saatgut von renommierten Händlern, das in der Vergangenheit immer top war! Ich hatte diesmal allerdings auch nur 3 Körnchen je Sorte ausgesät.Das gekaufte Saatgut aus MX (Marisol & Poblano) hat hier auch eine sehr schlechte Keimquote. Vom Chile Marisol habe ich gerade mal eine Pflanze rausbekommen. Poblano =0.
Danke, das wünsche ich dir auch!Hab eine erfolgreiche Saison!![]()
Find Ich nicht gut!Das gekaufte Saatgut aus MX (Marisol & Poblano) hat hier auch eine sehr schlechte Keimquote. Vom Chile Marisol habe ich gerade mal eine Pflanze rausbekommen. Poblano =0.
Poblano habe ich nochmals nachgelegt, bisher nix. Das Saatgut ist noch bis März 2026 "haltbar". Werde den Rest vom Saatgut dann wohl ins Tauschpaket geben, hier können sich dann mal die Profis dran versuchen.
Das Saatgut selbst sah auch teilweise so aus, als ob die Mexikaner dieses geröstet hätten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen