Heute gab es eine etwas größere Ernte der Pink Habanero. Ich habe noch keine so rechte Vorstellung, wie ich die verarbeiten soll!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Relish?Heute gab es eine etwas größere Ernte der Pink Habanero. Ich habe noch keine so rechte Vorstellung, wie ich die verarbeiten soll!?
![]()
Sehr gute Idee, danke Werner! Die sind ja sehr mild und dann kann meine Frau auch davon essen!Als Relish?
Der Ertrag vom Chile Marisol ist hier auch überschaubar.Die vermutlich letzte Ernte an meiner Marisol. Es hängt noch eine mittelgroße grüne Beere daran, aber ob die noch wird, wage ich zu bezweifeln. Insgesgesamt hat die Marisol über die Saison leider sehr schwach geliefert, ich meine, es waren weniger als 10 Beeren.
![]()
Heute gab es eine etwas größere Ernte der Pink Habanero. Ich habe noch keine so rechte Vorstellung, wie ich die verarbeiten soll!?
Als Relish?
Vielleicht eine dumme Frage aber werden die Flocken/das Pulver im Dörrer nicht aufgewirbelt? Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Arten dieser Geräte aber zumindest meins scheint mit einer Art Umluft zu arbeiten. Oder wie machst du das?Den größten Teil meiner Zebrange habe ich getrocknet und zu Flocken geschreddert. Die Flocken habe ich noch einmal in den Dörrer gegeben, um sie nachzutrocknen. Das halte ich bei Flocken und Pulver grundsätzlich so, weil beide immer noch eine gewisse Restfeuchte enthalten. Die fülle ich erst luftdicht in Schraubdeckelgläschen ab, wenn sie nach dem regelmäßigen Umrühren im Trockner nicht mehr "zusammenbacken"!
![]()
Überhaupt nicht! In den Dörrern herrscht zwar Umluft, aber sehr dezent. Da bewegt sich kein Pulverflöckchen.werden die Flocken/das Pulver im Dörrer nicht aufgewirbelt?
Ich muss nochmal nachfragen, sorry:Überhaupt nicht! In den Dörrern herrscht zwar Umluft, aber sehr dezent. Da bewegt sich kein Pulverflöckchen.
Beim Trocknen im Dörrautomaten hatte ich noch nie Probleme mit Schimmel! Ich finde es nur unschön, wenn das Pulver/die Flocken noch etwas "zusammenbacken" und trockne deshalb nach! Ich verwende auch nur ziemlich kleine Mengen meines Pulvers/meiner Flocken in diesen Gewürzstreuern, und fülle lieber nach Bedarf nach, denn die üblichen Streuer sind leider tatsächlich nicht hermetisch dicht und die Gewürze ziehen leicht Feuchtigkeit.Hattest du schonmal Probleme mit Schimmel oder ähnlichem oder ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme?
Was für Probleme? Einfach in kleine Gefäße/Schälchen füllen und die in den Dörrer stellen.Hab mit meinem Dörrer etwas Probleme das Pulver nochmal nachzutrocknen
Vielen Dank @Günter , dass du die Sorte hier ins Forum eingebracht und mir die Möglichkeit gegeben hast, sie anzubauen!Die Do Sabugal sind ja richtige "Klopper" geworden. Hätte ich so gar nicht erwartet. Top!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen