Moppeliwan 2025

Hallo Volker

Wohl angemerkt und moderat diplomatisch formuliert- in diesem Sinne:

In der Hoffnung ausreichend vertrauenswürdig sein zu dürfen, würde ich mich sehr über Samen am Ende der Saison freuen.

Gestern gab es die erste Ernte der Saison. Nicht gerade berauschend, aber immerhin ein Anfang!
full.jpg

Tiger Anaheim im Miniformat links und drei Habanero El Remo

Hier mal zwei aktuelle Bilder zu einer meiner Biberiye. Die hängen gut voller Beeren, die noch nicht ganz reif (rot) sind, aber so eigentlich in der Türkei gerne verarbeitet werden. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, die jetzt schon zu ernten und ein zu legen! Was meint ihr??
full.jpg

full.jpg

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, die jetzt schon zu ernten und ein zu legen!
Ich kenne sie so eingelegt, wenn sie rot färben werden sie bestimmt schärfer sein
Was für eine schöne Pflanze, bei mir sind auch schon die ersten Früchte nur ist meine nicht so schön buschig wie deine.
Sehr schön 👍

Danke @Günter !:) Das war jetzt so zu sagen die erste Welle (von 2 Pflanzen). Es kommen schon etliche Beeren nach, aber die brauchen noch ihre Zeit. Dazu gibt es auch schon wieder etliche neue Blüten! Die Sorte scheint recht produktiv zu sein!

Chilibücher Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten