Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schließe mich ebenfalls an und sage, es schaut super bei dir aus![]()
Ist das Hydro-Teil eigentlich vom Aldi? Nein, kein Platz, kein Platz, kein Platz!!![]()
Da juckt es bei mir auch schon wieder in den Fingern ....... aber nein, ich wll noch nicht ......
Schaut gut aus und von mir auch gute Besserung.
Bei den Pflanzen sieht es ja top aus, jetzt musst nur noch du wieder "auf den Damm kommen", gute Besserung!
Oh man,da hab ich was verpasst.Ein kleines Update zum Wochenende. Den Pflanzen geht es prächtig, im Gegensatz zu mir, mich hat eine ganz üble Erkältung erwischt.
Im MGWH warten noch drei Prik Kariang aus Kanchanaburi darauf bei entsprechender Größe umgetopft zu werden.
Anhang anzeigen 54658
Unter der Lampe wird es immer enger, die beiden Prik Kee Noo Suan breiten sich ungeniert aus. Vorne im orangenen Topf, die einzige Thai-Aubergine dieses Jahr bis jetzt.
Anhang anzeigen 54659
Ein Blick von der anderen Seite. Irgendwann sind mir die Anzucht-Töpfe ausgegangen, deshalb mussten provisorich diese Papp-Dinger herhalten, die es zufällig gerade im Kaufland gibt. Wenn die restlichen drei umgetopft sind, dann muss ich das alles mal neu arrangieren und entzerren.
Anhang anzeigen 54660
Die Hydros, klein aber fein. Wie bereits gezeigt hat die Piri Piri Knospen bekommen.
Anhang anzeigen 54661
Auch die Schwester, die Piri Piri in Erde will sich nicht lumpen lassen und zieht mit den Knospen nach.
Anhang anzeigen 54662
Und zum Schluß noch der kleine Prik Yuak, weil er so schöne Keimblätter hat. Sein Bruder hingegen hat keine Farbe bekannt.
Anhang anzeigen 54663
Bin gerade noch am überlegen, wie ich das dann alles später auf dem Balkon mache dieses Jahr. Ich will von jeder Sorte eine Pflanze behalten. Übersteigt natürlich wieder jegliche bisherige Planung. Vermutlich werde ich demnächst mal noch ein paar eckige 14l-Töpfe bestellen, das sollte dann mit dem Platz und der Bewässerung machbar sein.
Ein schönes Wochenende, haltet euch von Erkältungen fern.
Das ist aber ärgerlich. Das hatte ich vor einigen Jahren auch in meinem Chilihaus. Dort hatte ich ein paar indische Sorten stehen. Wenn ich die gekürzt habe waren gleichzeitig viele der neuen Blüten weg. Darunter litt der Fruchtansatz. Kurze Zeit später waren die Chilipflanzen wieder so hoch, dass sie in die Beleuchtung wuchsen. Irgendwann habe ich sie dann aus dem Chilhaus entfernt. Eine dieser Sorten baue ich diese Saison wieder an, zumindest wenn das Saatgut noch keimt. Die Pflanzen kommen dann aber ins Gewächshaus.Die Hydro-Lampe ist mittlerweile ganz oben und kann nicht mehr höher gestellt werden.
Die ist wirklich wunderschön. Würde sich als Bonchi sicher super machenDie Piri Piri hat bereits ein ordentlich verholztes Stämmchen

Welche Erde hattest du bisher? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen hatte.Wenn ich das mit den Vorjahren vergleiche, dann müssten die Pflanzen eigentlich schon viel weiter sein.
Ich habe letztes Jahr in der Compo Tomatenerde angezogen und keine Probleme gehabt mit Überdüngung oder Kümmerwuchs. Lediglich mit den TM muss man evtl. aufpassen. Ich habe auch nochmal auf meinem Beutel nachgeschaut, torffrei ist die gar nicht.werde ich ab nächster Saison die Compo-Blumenerde ebenfalls für die Anzucht nehmen.
Zumindest nicht gleich am AnfangKeine Experimente mehr mit Erde in Zukunft!
Bei mir sind es 61,89 ct/ kWh... ab dem 1.4. wird er gesenkt auf "günstige" 51,90 ct/ kWhToll, das seit 01.01. der Strompreis hier bei 46ct/kWh liegt

Welche Erde hattest du bisher? Sorry, falls ich das irgendwo überlesen hatte.
Bei mir sind es 61,89 ct/ kWh... ab dem 1.4. wird er gesenkt auf "günstige" 51,90 ct/ kWh![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass auch deine Kleineren jetzt loslegen und mit dem neuen Substrat besser zurecht kommen![]()
Servus Bernd.Vielen Dank für die Samen. Ich weiß zwar nicht von wem, weil Absender wäre schön gewesen, aber trotzdem danke!
Anhang anzeigen 55298
Immer icke,
Was soll das denn heißen ??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen