Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass es durchgehend bis Mitte Mai so bleibt. Kälteeinbrüche sind bis dahin immer mal wieder möglich.

Bei uns in M stimmt der Wetterbericht eh fast nie, langfristig sowieso nicht. Da kannst Du auch Deinen Astrologen oder lokalen Kaffeesatzleser befragen und ähnlich gute Ergebnisse kriegen ...

Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass es durchgehend bis Mitte Mai so bleibt. Kälteeinbrüche sind bis dahin immer mal wieder möglich.
Wichtig ist halt unter 10°C vermeiden, einen Teil schiebe ich dann hin und her, ein Teil bleibt drin, die Großwetterlage zeigt halt eher zu warm an, den überwiegeden Warmteil will ich 2025 besser nutzen, jeden Mal auf Mai warten nervt. Nordbaden ist sowieso eines der wärmsten Ecken..
Viele Grüße
Gerd 🤠

Bei uns in M stimmt der Wetterbericht eh fast nie, langfristig sowieso nicht. Da kannst Du auch Deinen Astrologen oder lokalen Kaffeesatzleser befragen und ähnlich gute Ergebnisse kriegen ...
Wir werden sehen, die Kraniche ziehen, Grasfrösche laichen, die irren sich selten. Vom Gesamtbild her riecht es nach Frühling (zumindest in Nordbaden).
Die Überwinterer kommen tagsüber raus ab Mitte März, 5-7 weitere die schon Knospen bilden auch. Ist halt Arbeit die hin und Herzieherrei.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Naja, ich bin ja voll bei Dir, Gerd. Nur leider gab es schon Jahre, wo alles sprießte und dann kam der Hammer, der einen Haufen kaputtmachte im Sinne von Frost. Ich lobe den Frühling nicht vor dem Sommer :-) :-)

also getreu dem Motto "im Märzen der Bauer..." kommt bei mir alles außer die Nachtschattengewächse zum WE raus, also Mandarinen, Limetten, Melonen, ... etc. pp.
Bisken Frost schadet denen nix, hauptsache nich Dauerfrost über Tage und Nächte. Ab April kommen dann auch die Capsicums raus und eben wieder rein, wenn unter 6 Grad angesagt ist oder tagsüber keine 12 Grad zu erwarten sind zumindest für paar Minuten.
Zugegeben, meine "Terrassin"-Lage ist in der Regel immer etwas günstiger, als für die Gegend "ansich" angesagt, aber ähnlich könnte man auch vielerorts anders agieren...

So, muss jetzt weiter Pikieren und Topfen (andernorts gelegentlich mehr dazu), bis denne, und

Wünsch euch was, P.

Brauche gottseidank auf das Wetter auch nicht viel Rücksicht nehmen, dank meinem "Glashaus". Aber draussen wäre es nicht gut, wenn es jetzt zu warm wird (alles sprießt) und dann noch mal heftiger Frost nachts käme. Ich denke da mehr an die Obstbauern als an Capsicum.

Naja, ich bin ja voll bei Dir, Gerd. Nur leider gab es schon Jahre, wo alles sprießte und dann kam der Hammer, der einen Haufen kaputtmachte im Sinne von Frost. Ich lobe den Frühling nicht vor dem Sommer :-) :-)
Yepp, aber die Arbeit mache ich mir, nachts rein, morgens raus, ab 10.03. der Wohnraum gehört mir nicht alleine, die Kakteen die normal da stehen, stehen überall rum, sogar schon Im Bücheregal, sehe gerade das die Lingua di Fuoco, etwas verdeckt von den anderen 17 Blütenknospen hat und die erste aufgeht.
Sie schreien alle "lass mich raus" 😂
Die fast kaputte Royal Gold die ich vorschickte ins Freie, dankt mit den ersten Sonnenbädern mit neuen Blättern 😊

Viele Grüße
Gerd 🤠

Ein Bekannter hat mir gerade 2 Beutel vorbeigebracht. Jetzt habe ich erstmal wieder genug Gochugaru. 😍

IMG_8910.JPG

Seht her was meine Frau gekauft hat, müsste es heute eigentlich heißen :whistling:

Ich sags man so, wenn nach 30 Jahren Ehe nach "Ihren" Einkäufen, soviel für mich rauspringt, habe ich vermutlich das meiste richtig gemacht in den letzten 3 Jahrzenten 😊

Viele Grüße
Gerd 🤠

Chiliprodukte, a, 01.03.2025, 13.12 Uhr.jpg Chiliprodukte, b, 01.03.2025, 13.20 Uhr.jpg

Da sind aber tolle Sachen dabei. 😍 Lass es Dir schmecken. :thumbsup: Gibt es das alles in einem Supermarkt oder wo wurde eingekauft?

Da sind aber tolle Sachen dabei. 😍 Lass es Dir schmecken. :thumbsup: Gibt es das alles in einem Supermarkt oder wo wurde eingekauft?
Vielen Dank :),
z. T. Asienmarkt sicherlich, dann kleinere Läden gibt es auch in der Fußgängerzone. Auf das C-Reaper bin ich mal gespannt.
In 2 h war sie garantiert in mehr als einem Laden..😉
Viele Grüße
Gerd 🤠

Der Internationale Männertag wird jährlich am19. November gefeiert und wurde 1999 in Trinidad und Tobago eingeführt. Der Tag und seine Veranstaltungen werden von verschiedenen Personen und Gruppen in Australien, der Karibik, Nordamerika, Asien, Europa, Afrika und den Vereinten Nationen unterstützt
Viele Grüße
Gerd 🤠

Schön Abend,
also heute entgegen des Wetterberichts 20° Sonne 🤫
Eben gerade von Hornbach zurück, für die Hausherrin ein Kuschelkissen und für mich
5 Liter Perlite + einen 2. Gießball zum einsaugen (durch einen Kaffefilter hindurch, kleiner Trick um das Teil nicht zu verstopfen), speziell für die Jauche Marke Frühlingsgrünschnitt)
Diese Bälle sind 🐷teuer, € 12,99, dafür erwarte ich eigentlich einen Gießkopf aus 925er Sterlingsilber eigentlich 👆
Es muss dringend erneut umgetopft werden, 2 Rocotos bilden gelbe Blätter, wahrscheinlich Magnesiummangel oder Stickstoff. Hatte gehofft die bis in den April mit dem letzten Zwischenschritt durchzuschummeln, noch vor den 300 Liter Kübeln, die Roccies husten mir was.
(Heute noch einen Akkusauger gekauft, Hammer die Aufschrift: "wurde aus 25 PET-Flaschen gemacht")
Viele Grüße
Gerd 🤠

5 Liter Perlite + Gießball, 11.03.2025, 18.41 Uhr.jpg

Ich habe ja jetzt eine ganze Zeit lang schon alle möglichen "Root Pouches" (4 verschiedene) probiert - von ganz billig bis zum Original. Aussehen tun die alle von aussen ganz gut. Der Unterschied stellt sich erst während des ersten Jahres raus - bislang waren bei mir die "Nichtoriginalen" den Root Pouch-Originalen deutlich unterlegen - weil sie im 1. oder spätestens 2. Jahr schon "lecken". Die "echten" waren bislang die einzigen, die 3-4 Jahre ohne eine Leckage durchhielten. Die oben von Chiliwelten habe ich noch nicht ausprobiert.

Meine Erfahrung bisher: der Preis relativiert sich drastisch, wenn man die Dinger mehr als 1 Jahr benutzt ... bin gespannt, was Du von denen oben nach 2 Jahren berichten kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten