Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Heute ein paar Sachen im Asia-Laden eingekauft. :whistling:

Endlich habe ich auch schwarze Bohnen-Paste und die passenden Nudeln für Jajangmyeon gefunden, das steht ja schon eine Weile auf meiner Liste. Dauert halt immer ein wenig, bis es dann irgendwann passt.

Der geneigte Leser wird mit Sicherheit auch das frische Sweet und Holy Basil entdecken. 😄 Morgen gibt es dann Basilikum Stir-Fry (ผัดกะเพรา).

02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder dezent eskalliert 😅
20220520_153449.jpg

Picanha, Brisket, Schinkenkrustenbraten, Secreto, Cuscino, 2x Kachelfleisch, 2xSchweineschnitzel, Babybackribs, Rauchpeitschen.. Nicht auf dem Bild sind noch eine Preiselbeerleberwurst und ne Lage Coppaschinken^^
 
kann den Händler nicht erkennen... geb bitte die Referenz.

Picanha muss ich demnächst auch bestellen und zum 11. Juni zu einer Stipp-Visite nach Edermünde in entsprehender Dimension mitbringen.Preis-Leistungsverhältnis wär da interessant.
Zur Zeit ist das hier
präferiert, aber schon preislich "champignon-liga"
 
Geiles Essen machen :cool:

Ist aber alles im Froster gelandet und wird in den nächsten Monaten vergrillt.
kann den Händler nicht erkennen... geb bitte die Referenz.
Ist alles vom https://www.der-schwarzwaelder.com/
Picanha muss ich demnächst auch bestellen und zum 11. Juni zu einer Stipp-Visite nach Edermünde in entsprehender Dimension mitbringen.Preis-Leistungsverhältnis wär da interessant.
Zur Zeit ist das hier
präferiert, aber schon preislich "champignon-liga"
Das Picanha liegt bei 39,99€/kg vom Schwarzwälder. Hatte bisher noch kein anderes Picanha, dafür aber dieses schon drei Mal und es war jedes Mal der Oberkracher :)
 
Sieht doch nach Grill anwerfen aus? Ich beneide Euch um die Möglichkeit dazu. *Heul* (ich armes Großstadtkind)
 
Chantal... heul leise...
Oberhausen ist auch ne Großstadt und Ratingen is nicht wirklich ein Dorf
Na, aber Du hast doch ein Refugium, das Du mit Deinem Grill vollrauchen kannst, richtig? Bei mir hier ist das kaum möglich. Dazu gibt es hier wenig Ausweichmöglichkeiten mit öffentlichen Grillplätzen, mit Holzgrillerlaubnis schon gleich gar nicht.

Bis ich wo hingefahren bin, wo ich einen richtigen Grill anwerfen kann, habe ich die Entfernung Oberhausen-Ratingen leicht hinter mir. Aber quer durch bebautes Gebiet :-(
 
Na, aber Du hast doch ein Refugium, das Du mit Deinem Grill vollrauchen kannst, richtig? Bei mir hier ist das kaum möglich. Dazu gibt es hier wenig Ausweichmöglichkeiten mit öffentlichen Grillplätzen, mit Holzgrillerlaubnis schon gleich gar nicht.

Bis ich wo hingefahren bin, wo ich einen richtigen Grill anwerfen kann, habe ich die Entfernung Oberhausen-Ratingen leicht hinter mir. Aber quer durch bebautes Gebiet :-(
Das kommt mir leider soo bekannt vor … :(
Wir dürfen auch nicht auf dem Balkon, nicht mal mit Elektro.
Deswegen machen wir jedes Jahr 3 Wochen Urlaub in Frankreich im Ferienhaus. Da wird gegrillt bis zum Abwinken.
 
Das kommt mir leider soo bekannt vor … :(
Wir dürfen auch nicht auf dem Balkon, nicht mal mit Elektro.
Deswegen machen wir jedes Jahr 3 Wochen Urlaub in Frankreich im Ferienhaus. Da wird gegrillt bis zum Abwinken.
Ja, gelle. Die Kleinstädter aus Oberhausen usw. können gar nicht mit uns armen Oktoberfestgeschädigten mitfühlen :)
 
da sind se...
1653918963279.png

die hohen Versandkosten hatten mich eigentlich abgeschreckt, aber wenn man es auf den Stab umlegt, sieht es mit 1,84 EUR/Stck. gar nicht so schlecht aus:
IMG_20220530_141610.jpg

Zum Glück hatte der freundliche Fahrer der Spedition einen Drang nach "Bakschisch", denn eigentlich musste er a) nur "bis Bordsteinkante" liefern und zudem ergeben b) 60 mal X-Gramm auch ein unangenehmes Gewicht...

So, jetzt muss ich die Zeit finden, die Stäbe meinen Tommies zu zeigen.

Grüße, P.

Quelle: https://www.bambushandel-conbam.de/Produkte/details/Bambusrohre-Tonkin
 
Da ich hier nicht mehr grillen kann, ist es kürzlich ein Pizzaofen mit Gas geworden (hatte es schon erwähnt), der sehr viel Spaß macht (https://de.ooni.com/collections/shop-all/products/ooni-karu-16). Raucht nicht, läuft vollkommen unauffällig auf dem Balkon, kann aber auch mit Holz/Kohle/Pellets betrieben werden. Brötchen/Fladen backen geht sehr gut, der Ofen lässt sich gut im Bereich 200-260°C regulieren. Mit meiner Gasflasche geht er bis 390°C, scheint eher billiges Gas zu sein (Bauhaus, rote Leihflasche, Ty...irgendwas). Mit Holz/Kohle/Pellets ist eventuell mehr drin, versaut aber auch den Ofen bzw. die Glasscheibe (Ruß). Ob das Aroma dann besser ist? Brötchen aus dem Ofen riechen und schmecken mit Gas schon sehr, sehr lecker. Wirklich lecker. ;)

Für Brote habe ich den Gusstopf "Litte John" bei Burnard.de gekauft, er passt in den Ooni (https://www.burnhard.de/zubehoer/ue...-3-8-l-inkl.-deckelheber-943322?number=943322). Die Temperatur im Ooni sinkt ohne Flamme recht schnell ab, im Gusstopf erwarte ich bessere Ergebnisse (bisher nicht getestet).

Aktuell habe ich erstmals Sauerteig (Roggenmehl) und Lievito Madre (Weizenmehl) angesetzt, sie sind mittlerweile im Kühlschrank angekommen. Ich freue mich auf das erste Brot mit Kruste und ohne Löcher, das nicht nach Brotbackautomat aussieht, auch wenn der sonst ganz ordentlich funktioniert.

Video aus dem anderen Thread hier: Anhang anzeigen 43135
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten