Talismann 2020 - runde Sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE*
Das erste Samenpaket aus den USA ist gerade eingetroffen, das zweite hängt im Zoll in Frankfurt.
Ergebnis: 5 Sorten bestellt (Tiger Jalapeno/ Jimmy Nardello/ Negro de Valle/ Aji Chombo/ Big Mustard Mama) und...
8 Sorten geliefert (zusätzlich Biquinho Red / Nambe Pueblo/ Jemez Pueblo). :D Das ist schon echt krank.

Auf den ersten Blick und beim durchleuchten der Papiertütchen sind das im Gros statt 10 Körner eher 16-18 Korn, teilweise auch 20+.
Jim nimmt da halt nicht so genau. Tüte auf und was nach 3 Sekunden drin liegt wird verschlossen (oder so) :) :) Crazy guy!

Bevor das hier komplett ausartet, überlege ich gerade etwas davon ins Wanderpaket zu legen. Durch die zwei Umzüge in diesem Jahr kann ich nämlich nicht für Sortenreinheit garantieren und hätte dann so auch was "sicheres" beizusteuern.

N‘Abend zusammen, ich komme gerade von einer Dienstreise und war daher etwas ruhiger die letzten Tage (ich hasse es einfach). Dann habe ich meiner Frau und den Kindern im totalen Wahn zwei Kätzchen gekauft und die gestern in einer Hau-Ruck Aktion abgeholt.. was für süße Fellnasen :inlove:

In meiner Abwesenheit sind die letzten Samen von Jim angekommen und die Keimtests zeigen erste Ansätze von Leben: Scheint als gäbe es die nächste Saison Rocoto de Seda von 2012 :)

Dann habe ich durch Zufall bei einem meiner spärlichen Besuche im anderen Forum ein Testangebot für Heizmatte und Grow Panel gesehen und beides einfach mal bestellt (Inkbird). Heizmatte brauchte ich eh noch eine und das LED Panel Vollspektrum 600W will ich einfach mal gegen die ZEUS testen. Das aber auch nur weil mich das neugierig macht.

Morgen ist zum Glück Feiertag, ich pfeiff echt auf dem letzten Loch gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar.. aber um ehrlich zu sein hätte ich die so wahrscheinlich nicht bei AMZN bestellt. 600 W ungedimmt gegen 280 W dimmbar ist eigentlich nichts. Aber zum vergleichen,.. warum nicht

Ich bleibe morgen daheim und Freitag ist Feiertag. Nachdem ich selbst gestern Abend zwischen 21:00 und 0:00 noch nach einer Lösung für ein Problem gesucht habe, dass uns die lieben Kollegen eingebrockt haben, wird es Zeit für ein verlängertes Wochenende.

Ich lese hier gerade die ersten Beiträge mit Aussaat und liege mit eingeklemmten Nerv (ISG Syndrom) auf dem Sofa. Dabei hatte ich extra ein Regalsystem gekauft und ne Rinderbrust liegt auch mit Rub im Kühlschrank. Zum verrückt werden ist das. Drückt mal die Daumen dass die Schmerzmittel dafür sorgen, dass ich morgen den Smoker anbekomme und die Aussaat vorbereiten kann. Mir kribbelt es in den Fingern!

Ich kenne diese Symptome/ Krankheit zwar nicht aber es hört sich nicht gut an .
Da wünsche ich natürlich auch mal gute Besserung, das du schnell wieder fitt bist

Danke euch!! Bin auch gerade erst aufgestanden, wollte eigentlich um 4 hoch damit ich 12 Stunden Zeit habe. Mit den Schmerzmitteln aber keine Chance. Ich schau mal. Das Fleisch liegt jetzt bei 115 Grad in der Weberkugel.

Die gute Nachricht ist, ich kann heute das erste Saatgut einweichen. Der Rücken ist dank IBU 800 Retard einigermaßen stabil, ich kann wieder aufrecht gehen und auch etwas sitzen. Wochenende gerettet. Vielleicht bekomme ich auch das Regal aufgebaut

Nach knapp 8 Stunden war die Brust auf 93 Grad Kern gegart, ab 70 Grad Plateau kam alles in Alufolie. Das Flat hat einen super Smokering und ist schön saftig, das Point zerfällt auf dem Teller.
Dazu Rosmarinkartoffeln und Raspberry-Chilisauce - wie mein Thread schon sagt: ne runde Sache ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten