Talismann 2020 - runde Sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Regal ist fast fertig, es fehlen noch ein paar Teile und die Kabellage muss noch ordentlich.

Die Luxbird Lampe ist höllisch laut und die Farbe mag nur eine Person hier: Meine Tochter :P

Es geht voran, wenngleich ich gestern auch lieber vorsichtig gewesen bin. Aber so ein Sofatyp bin ich mit „Hummeln im Mors“ eben nicht

Ein lautes „Pufflicht“ würde ich mir nicht mehr in die Wohnung stellen.

Was ist denn "höllisch laut"? Kannst Du das mit irgendwas vergleichen, damit ich mir das vorstellen kann? Würde mich vermutlich generell zu sehr nerven.

@mph Das ist ein Glück nur ein Test und ein weiterer Grund für ein zweites ZEUS Panel ;) Ich bin ernsthaft am überlegen was ich damit machen soll.

Was ist denn "höllisch laut"?

Also, nen Fön auf niedriger Stufe oder eine Dunstabzugshaube würde passen. Das ist echt extrem nervig. Und das Teil kostet 99 Euro. Für 10 Euro mehr gibt es das ZEUS 308 - zwar ohne Treiber, aber geilstes Licht und keine Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das finde ich sehr laut. Da braucht man wirklich einen Raum, der entweder weit genug weg oder genug isoliert ist, sonst wäre die Lampe nach zwei Tagen bei mir aus. Spricht aber dafür, dass sie extrem viel Hitze entwickelt. Ist das im Anzucht-Aufbau (negativ) zu merken?

Naja, die Wärmeabstrahlung zur Pflanze ist schon deutlich höher. Habe auf dem Foto ein analoges Thermometer. Raumtemperatur sind ca. 20 Grad, das ZEUS Panel links hängt 70 cm über dem Gewächshaus und da zeigt das Thermometer 25-26 Grad an. Die LED Module werden wärmer als LED Röhren oder normale Leuchtstoffröhren. Man muss schon mehr Platz dafür einplanen, auch über dem Panel. Deswegen auch diese Art der Regalkonstruktion, also offen und in der Höhe sehr flexibel.

Interessante Konstruktion und vor als aber wg. der Lampe schaue ich mir das mal sehr genau an.
Ach ja auch qegen der ausgewogenen Liste und der NuMex Sorte.
Gut Keim.

Habe heute noch etwas Saatgut zum trocknen fertig gemacht, dann ist alles fertig und es kann noch ordentlich was ins Wanderpaket.
Allerdings war die Woche derartig stressig, dass ich mit dem Regal und letztendlich mit der Aussaat kein Stück weitergekommen bin. Ich mache Freitag drei Kreuze und dann wird das alles angepackt.
Dann dürfte auch das zweite ZEUS Panel geliefert sein, wurde heute versendet.

Meine Fermente sind auch soweit. Flaschen wurden geliefert und ich habe mir drei Nussmilchbeutel für neue Fermente geholt. Darin will ich alles einpacken und erhoffe mir dadurch, weniger Kräuter an der Oberfläche schwimmen zu haben. Den Trick hat mir ein amerikanischer Kollege gegeben. ;)

Es geht also hoffentlich bald los.

Ich hab das in einem Video gesehen, da schwimmt halt nichts mehr frei rum und man plagt sich nicht so mit Gewichten rum. Wird sicher einfacher sein, das in der Lake zu halten. Kosten auch nicht die Welt.

Man lernt nicht aus. Allerdings muss ich dann wohl einen Nussmilchbeutel in einer für meine Fermentationsbehälter passenden Größe finden. Aber Danke für den Hinweis.

@mph @Atze
Ich habe die HIER genommen, weil die drei Größen haben. Muss das selber mal für meine verschiedenen Gläser testen, aber das ist mal nen Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F21B809E-D4E8-4D1D-B2A5-EA23D23F0994.jpeg

.. ohne Kommentar

Aha, es geht schon los.
Ich halte es einfach nicht mehr aus mit dem ganzen Saatgut, aber....

Die Qual der Wahl :laugh:
... genau, das ist echt schlimm.

Die Liste steht, außer im Wanderpaket haut mich noch etwas vollkommen weg. Ist auch schon online bearbeitet.
In die erste Runde und somit zum Einweichen haben es geschafft:

Purple Ghost Scorpion
Devils Tongue
Bhutlah Scorpion
Golden Limon F7
Gourmet Jigsaw
Purple Peach
C22 Stinger Pheno
CGN 21500
Big Mustard Mama
Rocoto Rio Huallago

Die Rocoto etwas eher, damit ich nicht wie so viele andere nächste Saison quasi ohne da stehe. Ohne geht es nächstes Jahr nicht.

... ach ja, falls es auf dem Foto aufgefallen ist: Ich war heute im Handelshof und habe mir Probierbecher geholt :D Ich bin da nämlich wie @Atze und probiere Sachen aus, wenn ich das logisch und richtig finde @alfiwe.
Da kommen jetzt auf jeden Fall auch ein paar Pflanzen rein, ein paar in Steinwolle und vielleicht noch etwas in EazyPlugz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten