Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.. das sind 3500 K und auf dem Foto auf 2,5A pro Board eingestellt.Welche Lichttemperatur
Das ist auch das erste Haus, wo wir so ein 5 Meter Fenster zur Südseite haben. Für die Pflanzen super und die kleinen Katzen auch, die haben schon zwei Bonchis runter geschmissenaber kein einziges Pflanzentaugliches Fenster.
Das mit den langen Fensterfronten kenne ich.Das ist auch das erste Haus, wo wir so ein 5 Meter Fenster zur Südseite haben. Für die Pflanzen super und die kleinen Katzen auch, die haben schon zwei Bonchis runter geschmissen![]()
Guten Morgen zusammen.
Das Regal ist fertig, Verkabelung steht und ausgerechnet jetzt muckt mein pH Messgerät.
Zum Glück habe ich die Wasserwerte hier im Kopf und hab das pi mal Auge gemacht, etwas pH Down und die Grodanwürfel gingen eine Runde schwimmen.
Hier das Regal:
Dann weiß man ja inzwischen, das mich das Thema Hydroponik gepackt hat. Ich habe noch alte Joghurtbecher gefunden und da kurzerhand ein Deepwater System nach Kratky vorbereitet.
Das System ist passiv, macht also keinen Lärm und wurde von mir bereits erfolgreich getestet. Die Wurzeln sind permanent in der Nährlösung und nehmen zusätzlich Sauerstoff auf, dadurch erfolgt das Wachstum. Ist wirklich pflegeleicht. Man kann oder sollte bei größeren Systemen mit zusätzlich Sauerstoff arbeiten. Ich habe noch ein 31Liter Maischefass hier, da wird dann mit JBL ProSilent und Luftstein gearbeitet. Für den Anfang reicht das aber.
Weiter habe ich die Alfred-Becher Methode vorbereitet :
Als „Matte“ im Becherboden (Loch mit Feuerzeug) dient so genanntes Baumband für 3 Euro aus dem Baumarkt. Lässt sich super zuschneiden und erfüllt seinen Zweck.
Gleich mische ich die Aussaaterde mit Perlit und Fülle die Becher.
Die genannten 10 Sorten werden gerade eingeweicht, hatte sogar noch etwas Salpeter hier.
Soweit erstmal Stand jetzt.
Ich brauch nen Kaffee und dann geht es weiter![]()
Yepp, zweimal 308 XT 3500K.Ich sehe hier hängt eine Zeus im Regal.
Ich hab ja bei Markus @mph mitgelesen und ein Kumpel von mir hat die auch. Da beide viel Erfahrung mit anderen LED Systemen haben und darauf schwören, habe ich das so für mich entschieden.in wie weit lohnt sich das ?
Das funktioniert mit der Zeus ohne dimmen nicht lange, denn die Pflanzen wachsen ja und kommen der Beleuchtung immer näher.Ich baue ja auch im Regal an . Da wäre der maximale Abstand 90cm . Das würde dann ja funktionieren ohne sie zu extrem runter zu dimmen.
Für mich ist das einfach: Die Aussaat in Steinwolle kommt in Hydroponic-Systeme, da wäre Erde eher suboptimal, da man die Wurzeln erst auswaschen muss und die Schnapsbecher (großer Schnaps: 10 cL) mache ich, um das Wurzelwachstum besser beobachten zu können. Die Methode hat @alfiwe kürzlich vorgestellt - schau mal da rein —>Wo liegen denn die Vor- und Nachteile der Anzucht in Steinwolle und Erde in Schnapsbechern,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen