Talismann 2020 - runde Sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee das ist schon nen Sansui Amp mit nem Denon Plattenspieler, nix kompaktes. Das Set ist aus 72-79 und passt richtig gut zu alten Pink Floyd Platten. Ich stehe auf alte Japan-Technik
 
Habe mir gerade folgende Sorten bei Giancarlo Fadda Pepper bestellt. Jetzt wird es irgendwie Crazy:

- FP REAPER PINK PEACH f5
- CGN 21500 X 7 POT BARRACKPORE
- FP PURPLE DEATH f2
- FP PUMA BBG YELLOW f3
- CAROLINA REAPER X SRTSL f5

Echt ein netter Kontakt über Gesichtsbuch, hat sofort geantwortet und versendet am Montag.
 
So, schreiben wird erstmal doof. Hab mir heute nen knöchernden Ausriss des Kolateralbandes im rechten Daumen zugezogen. Mit Pech ist ne OP inklusive und mindestens 6 Wochen Gips 😪

Ich versuche das hier natürlich trotzdem alles irgendwie hinzubekommen. Wird halt dann etwas wortkarger
 
Danke euch! Am 26.11. wird operiert, dann 4-6 Wochen Schiene. Wird also noch etwas dauern.
Dafür sind alle 5 Purple Peach gekeimt, die C22, Purple Ghost Scorpion einzeln und bei der Steinwolle tut sich bislang noch nichts.
 
Guten Morgen liebe Chilitarier,

heute morgen hat sich die erste Pubescens gezeigt und ich dachte schon das wird wie letzte Saison. Also ohne.

Auch aus der Steinwolle ragt ein Hälschen, aber erst nachdem ich die Würfel in Schnapsgläser direkt auf die Heizmatte gestellt habe. Scheinbar ist die Wärmeentwicklung etwas anders, aber mir soll es recht sein.
Wenn ich vom Arzt zurück bin, mache ich mal ein paar Fotos und versuche den aktuellen Stand zu dokumentieren
 
Moin Olli,

auch von mir gute Besserung!
Deine Saison klingt echt spannend, da hänge ich mich gern mit rein und wünsche gut Keim :thumbsup:

Eine Frage: Was genau reizt dich an den Frutescens-Sorten? Egal wen ich bisher gefragt habe, es hieß immer "Die sind fadt Geschmacksneutral, einfach nur scharf und werden ganz schnell weich bis matschig"...
 
Was genau reizt dich an den Frutescens-Sorten?

Danke für die lieben Wünsche :)
Zu deiner Frage: Ich habe in meinen Anfängen viel Annuum angebaut und als Anfänger natürlich auch Thais. Die Superhots kamen erst später.
Mich reizt aktuell -denke das sieht man auch an meiner Liste- die Vielfalt selber. Ich brauch wieder etwas mehr Herausforderung und auch Abwechslung im Geschmack, in der Verarbeitung. Vor allem aber im Anbau. Siehe es als Art Tapetenwechsel, der Suche nach anderen Sorten.

Frutescens sind im Wachstum sehr schön, die Beeren die nach oben wachsen sehen toll aus, ansonsten sind die schön buschig und robust. Geschmacklich kenne ich die in meiner Liste gar nicht so wirklich, sahen aber schön aus. Ich will halt mal etwas probieren. Natürlich wird da auch das Thema Hydrosysteme eine Rolle spielen. Habe bei Fatalii die Ajis (Baccatum) im Gewächshaus gesehen, die bis zu 7 Meter hoch gewachsen sind. Auf Nachfrage hat Jukka bestätigt, das die zum Teil in Hydros stehen. Sowas reizt mich einfach. Chinensen im Ebbe & Flut kann ich schon. Das andere muss mal probiert werden. ;)
Jalapenos mit Ur-Ursprung direkt von den Azteken - wenn die Story dahinter stimmt - geil! Mal abgesehen das die lecker sind und saugut verarbeitet werden können, will ich mal sowas haben, als ständig NUR irgendwelchen Strains und Weltrekorden hinterherzujagen. Meine Liste mit Chinensen ist wahrlich immer noch Hauptbestandteil, aber ich muss auch mal wieder über den Tellerrand schauen.

So kam die Liste zusammen und mal schauen was am Ende draus wird..
 
Und nun auch noch ein paar Fotos, wie versprochen:
3E298D2C-4AC0-4E11-A2C3-CA417198FFB9.jpeg

23 an der Zahl sind geschlüpft, davon:
- Gourmet Jigsaw (4/5)
- CGN 21500 (5/5)
- Purple Peach (5/5)
- C22 Phenotype (3/5)
- Big Mustard Mama (1/5)
- Purple Ghost Scorpion (1/5)
- Devils Tongue (2/5)
- Bhutlah Scorpion (1/5) -Steinwolle
- Rocoto Rio Hul. (1/5)
1BA8A3C8-DA82-423E-AFF5-DDED7399F2EE.jpeg


05F2DC45-59A8-478D-8E7C-3DC304FF7F7D.jpeg

77F23147-47AF-44B7-8601-CBC77375FFAD.jpeg

0D918A49-0F67-4F91-BE91-C35328B8176A.jpeg
 
Das Zeug aus Italien von Faddas Pepper (Giancarlo) ist heute im Briefkasten gewesen, natürlich war da auch etwas mehr drin, als bestellt. Auch sind mehr als 10 Körner im Beutel. Netter Brief und ein Aufkleber waren auch im Kuvert, auf sowas stehe ich ja. :)

Inzwischen ist die Anzahl der Sorten bei 43 angelangt und ich überlege ernsthaft, Pflanzen doch entweder in kleinerer Anzahl zu säen, oder dann Pflanzen abzugeben. Das wird sonst mit 200 Pflanzen + zu viel. Aktuell tendiere ich dazu, je nach Sorte nur 2 Pflanzen auszusäen.
 
Aktuell tendiere ich dazu, je nach Sorte nur 2 Pflanzen auszusäen.
Das nehme ich mir bei großer Sortenanzahl auch immer vor, hab dann aber zu viel Angst, dass irgendwas nicht keimt und mach dann doch mehr. Natürlich keimt dann immer alles :laugh:
Ich verschenke die wirklich überzähligen Pflanzen meist oder nehme sie halt mit zu Tausch-Treffen. Derzeit überlege ich sogar, einen Teil eines Beetes nur für überschüssiges zu nutzen und die Nachbarn einzuladen, sich dort frei zu bedienen :) Inklusive diverser Kräuter etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten