G
Gelöschtes Mitglied
Gast
Für mich sieht das eher nach Horapa aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin bei Anis nicht sattelfest.Ich bin zwar nicht @พริกขี้หนู, meines sah damals aber auch so aus, siehe Bild:
Die Stängel waren leicht rötlich und die Blätter an Rand nicht gezackte, ich denke das passt.
Das Holy Basil/Tulsi hat leicht gezackte Blätter.
Nimmst du eine leichte Anisnote an zerriebenen Blättern wahr?
Nun bin ich wieder am Anfang..Für mich sieht das eher nach Horapa aus.
Ich habs auf einer von Dir genannten Seite gelesen.Rote Stängel, Anis-Note -> Horapa.
Ich hab auch alle 3 in der Aussaat.Bernd muss man ja nicht bestätigen, der ist FachmannAber nur für Andere, daß es nicht noch öfters passiert: https://www.thai-thaifood.de/thai-basilikum/
Da ist das relativ gut bebildert, wie die 3 wesentlichen Arten aussehen sollen. Dann kriegt man keinen Mist mehr angedreht.
Wenn Du Dich beim Lieferanten beschweren willst, zeig ihm die obige Seite und schau, dass Du das echte Krapao bekommst. Das ist nämlich schwieriger zu kriegen als Horapa, das es überall gibt.
Bei mir wachsen inzwischen alle 3, wobei der Steckling vom Krapao noch etwas schwächlich ist.
Ich habe tatsächlich eine Anfrage an Toom gestellt.Wenn Du Dich beim Lieferanten beschweren willst, zeig ihm die obige Seite und schau, dass Du das echte Krapao bekommst. Das ist nämlich schwieriger zu kriegen als Horapa, das es überall gibt.
So geht es mir auch beim Horapa. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Es ist schon etwas vorhanden, dass ein wenig an Anis erinnert, aber Lakritz sicher nicht, das esse ich sehr regelmäßig.ich schmecke es auch nicht beim Horapa. Und auch kein Lakritz. Wie ich das, was ich schmecke, beschreiben soll ... ich weiß es nicht.
Und die von Mark Wiens vorgeschlagene Thai Chilisauce hatte ich natürlich auch nicht. Ich habe statt dessen Ketchup mit Habanero Tabasco vermischt. War nicht schlecht, aber der Hit war es auch nicht gerade.
Ich werde das nächste Mal Nam Pla Prik nehmen, so wie es auch in den Kommentaren zum Video genannt wird und auch in Thailand selbst gerne serviert wird.
Er selbst sagt was Anderes weiter unten in den Kommentaren - aber er meint auch, dass es sehr ähnlich wie Sriracha ist. Aber weniger scharf angeblich. Sriracha werde ich auch mal probieren - oder einfach was Selbstgemachtes.Das in dem Rezept scheint mir eine Sriracha-Sauce zu sein, gibt es ja von vielen Herstellern. Der Name ist (absichtlich) nicht geschützt.
Nam Pla Prik muss ich inzwischen immer griffbereit haben. Ist einfach eine geniale Schärfezutat, vor allem auch für sonst langweiligen weissen Reis. Auch gerne mal bei Nicht-Thai-Gerichten.Kann ich nur bestätigen, kein Omelett bei meiner Frau ohne Nam Prik .![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen