Unwetter und Co.

Draußen sind es 25°C, im Gewächshaus trotz Lüften 45°C. Das ist ja kaum auszuhalten da drin.
Bei uns 34°C (im Schatten) auf dem Balkon,
und der Sommer kommt erst noch.
Aber, erst mal gehts krass abwärts, wird kritisch, die Kübel kann ich nicht mehr reinholen!
Viele Grüße
Gerd 🤠

6.jpg

Hier ist gerade ein Gewitter mit Starkregen.

Nö, jetzt kübelts wieder,
manchmal glaube ich der Heilige macht das extra für mich, gerade noch gelästert trocken :(
In der Stadt gab es laut meiner Frau die gerade heimkam auch Staubwindhosen vorger...und die hintere Straße auch mal wieder unter Wasser, nix normales mehr, garnix, Getröpfel oder gleich Kübeln 😑. Video nehme ich später raus, zu viel Speicherplatz.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Heute scheint die Sonne. Draußen sind es 17°C, im Gewächshaus 29°C.

IMG_6181.jpeg

Schön Abend,
nach fast 3 Wochen Dauersonne, Temperatursturz um 10 °C auf 15 ° C und Starkregen mit Gewitter.
Wurde Zeit! Der Mai an sich war an sich warm, aber es gab schon deutlich wärmere. Soll die Nächte wieder auf 7 °C abrutschen, außerhalb der Ortschaft 2 °C, ich denke die Nordlichter müssen nochmals aufpassen und abdecken was schon ausgepflanzt ist.
Viele Grüße
Gerd 🤠

In der Vordereifel ist es zwar bewölkt, aber geregnet hat es bisher nicht.

grade fallen ein paar spärliche Tröpfchen
ist zwar blöd, aber ich hab mich mal selbst zitiert für folgenden Zusatz:

es war zu wenig zum Leben, aber zu viel zum Sterben...
also musste ich doch wieder gießen

Schön Abend,

dass Wetter kippt gerade, Landregen zieht auf und nur noch 16°C nachts 10°C, war klar, morgen ist Spargelfest, da soll es sich richtig einregnen :thumbsdown:!
Damit dürfte allerdings die ewige Trockenphase hoffentlich überall gelindert werden.
(Hammer, der Wetterbericht stimmt zum 3. Mal in Folge 😂)
Die Größeren habe ich wegen des stärkeren Windes anbinden müssen.
Viele Grüße
Gerd 🤠

In der Vordereifel regent es seit wenigen Stunden durchgehend. Es ist allerdings kein starker Regen.

Hier in der Oberlausitz ist es zwar bewölkt sieht aber nicht nach Regen aus. Obwohl dieser für heute Nachmittag mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% und 40% vorhergesagt wird.
Die ganze vergangene Woche war hier mit einer vernachlässigbaren Ausnahme trocken.

Hier in der Oberlausitz ist es zwar bewölkt sieht aber nicht nach Regen aus. Obwohl dieser für heute Nachmittag mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% und 40% vorhergesagt wird.
Die ganze vergangene Woche war hier mit einer vernachlässigbaren Ausnahme trocken.
Da wird es aber mal Zeit für Regen 😐
Bei uns hat es heute aufgehört zu Regen, (perfekt zum Spargelmarkt kam sogar die Sonne raus!) aber das nach 12 Stunden Dauerregen! Die ersten Pilze sieht man auch (Champignon).
Viele Grüße
Gerd 🤠

In der Vordereifel ist es windig. Die letzten Stunden war es bewölkt, die Sonne schien. Gestern gab es Regen, heute nicht.

Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten