Unwetter und Co.

Es ist kein schönes Osterwetter…

IMG_1626.jpeg

Es ist kein schönes Osterwetter…
Hier auch nicht! Waren gestern beim Osterfeuer in unserem Dorf. Hinmarsch bei schönstem Wetter, aber nach einer guten Stunde zog ein heftiges Gewitter auf.

full.jpg

Den gut 1,5 km langen Rückweg haben wir gerade so geschafft, ohne vollständig durchnässt worden zu sein.

Heute zwar kein Regen, aber total bedeckt und nicht gerade einladend für einen Spaziergang.

Heute ist es sehr windig in Mannheim. Eigentlich wollte ich die Chilipflanzen für den Balkon umtopfen. Da ich die aber bei dem Wetter nicht draußen umtopfen möchte, habe ich es erst einmal verschoben.

Die nächsten Tage ist Vorsicht geboten. Nachts ist bis Mittwoch in Teilen Deutschlands Frost gemeldet. Tagsüber sind die Höchsttemperaturen voraussichtlich auch nicht berauschend. Im Gewächshaus ist bei mir deshalb die Heizung aktiviert. Die Chilipflanzen, die noch in Mannheim stehen, bleiben die nächsten Tage drinnen.

Ich habe heute Abend auch die Gasheizung im neuen Gewächshaus auf kleinster Stufe angestellt - derzeit außen 5 grad und innen 17,5 grad - Außenfenster leicht gekippt damit etwas Sauerstoff reinkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Der April in seiner reinen Form - ich habe eben die Gasflasche getauscht - knappe 3 Tage und die kleine Flasche ist leer - eben kanpp 20 Grad in GWH - das bisschen Sonne bringt es - ob und wann ich heute abend Heizung zünde, muss ich dann noch entscheiden - freue mich auf Sonntag - aber dann soll es deutlich bessern.

In verschiedenen Teilen Deutschlands gibt es Gewitter oder Gewitterwarnungen. Passt gut auf eure Pflanzen auf, falls sie schon draußen stehen.

Hier kündigt sich gerade Regen an. Es gibt immer wieder Windböen und es ist bewölkt.

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten