Anbauwettbewerb zum 6. Forengeburtstag

Abstimmung zum Anbauwettbewerb:

  • Bild 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2

    Stimmen: 10 90,9%
  • Bild 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 4

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Löschzwerg kennt man doch überall und das gibt es doch eigentlich auch überall im Getränke Markt.
Schaut doch einfach mal danach 😉

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Das Bier ist hier halt im Norden etwas stärker, daher reichen die 0.3l Flaschen. ;)
Ich überlege gerade, ob ich auch mitmache.
Also darf für diese Challenge auch erst ab Montag ausgesät werden?
 
Gut, ich gebs zu: ich hab nur Spaß gemacht. Natürlich gibts hier auch einheimisches Bier in 0.33, Ich hab noch 2 davon daheim:

AF6B4D4F-8A89-4C59-B96C-831F49F5334E.jpeg

Bei 8.5% trink ich das aber auch nicht mehr auf Durst. :D
Obwohl, letzte Woche im Schneider Bräuhaus hab ich ein Tap5 getrunken, das lief erstaunlich gut …

Viel entscheidender ist doch die Frage, welche Pflanze da rein soll. Gut, daß ich heuer keine Rocotos geplant habe ;)
 
Wenn es zu einfach wäre, könnte es ja jeder :D Bei dem Anbau in Bierdosen war die Herausforderung wie man die Dose vorbereitet. Man hatte aber mehr nachträgliche Korrekturmöglichkeiten. Hier gibt es jetzt ein paar weitere Herausforderungen.

Was ich nicht gedacht hätte ist, dass verschiedene Flaschentypen wohl nicht überall in Deutschland gebräuchlich sind. Sowohl in Mannheim als auch in der Vordereifel bekomme ich z.B. Bitburger Pils neben den üblichen 0,5 Liter auch in zwei verschiedenen 0,33 Liter Flaschen („Stubbi“ und die schlankere Variante). Bitburger wird in vielen Regionen verkauft.
Ich wohne bei Lübeck... nahe an Hamburg und somit 0,33ltr Astra oder Holsten-Flasche, also kein Problem, die haben ein kurzen Hals :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Vielleicht, hab ja noch ein paar Tage Zeit... müsste überlegen, welche Sorte bei mir sinnvoll wäre. Wenn dann wahrscheinlich mit der Bonsai-Chili :)

Ich habe noch welche im Brutkasten, wenn die Montag erst Keimen, zählt das auch?
 
Zum einpflanzen wird definitiv Spezialwerkzeug benötigt :)
 
Das ist ja mal ne Herausforderung, da bin ich dabei 🍻😆

Hab ich dies richtig verstanden am Montag geht's los mit der Keimung/einbuddeln ?

Nur mit Taglicht bin gespann wie weit wir Tageslichtler kommen 😊

Für das 6 jährige Chili-Pepper Forum 🍻
 
Nur mit Taglicht bin gespann wie weit wir Tageslichtler kommen 😊
Ja, das war bei mir mit den Dosen auch schon ein Problem. Schwächliche, spargelnde Pflänzchen. Aber deswegen werfe ich nicht meine alten Quecksilberdampflampen an :) oder kaufe gar neue LEDs. Auch will ich ernsthaft etwas weniger Arbeit im nächsten Jahr - ich hoffe mal auf Reduzierung der Pflanzenmenge. Mal schaun, was mein innerer Schweinehund dann bis März dazu gesagt hat ...
Für das 6 jährige Chili-Pepper Forum 🍻
Immer. Lang lebe das Chili-Pepper.
 
Hochbeete Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten