Das sehe ich auch so.Man braucht kein Strohhalm oder ähnliche Sachen hab letztes Jahr mehrere Flaschen gehabt
Ich werde auch nur die Flasche mit Erde und Perliten befüllen, anschließend den Keimling rein und gut is.
Gruß
Markus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sehe ich auch so.Man braucht kein Strohhalm oder ähnliche Sachen hab letztes Jahr mehrere Flaschen gehabt
Schon klar. Aber mir gefällt die Idee einfach zu gut. Hoffentlich verklagt mich keiner auf CopyrightverletzungMan braucht kein Strohhalm oder ähnliche Sachen hab letztes Jahr mehrere Flaschen gehabt
Man kann den Strohhalm später auch einfach wieder ziehen, wenn es so läuft.Man braucht kein Strohhalm oder ähnliche Sachen hab letztes Jahr mehrere Flaschen gehabt
wenn du gute Erde und perlit benutzt verdichtet sich nixMan kann den Strohhalm später auch einfach wieder ziehen, wenn es so läuft.
Umgekehrt ist es schlecht, wenn sich die Erde verdichtet hat.
Ebenso bei mirHier tut sich noch nichts. Ich rechne zum WE mit einer Keimung.
Da hast Recht. Ich habe einen großen Trichter genommen und die Erde sehr fein gesiebt. Trotzdem hat es den Trichter immer wieder unten verstopft und in der Flasche musste ich mehrfach mit einem Kochlöffelstiel nachstopfen. Wird auch vermutlich beim Gießen noch ordentlich zusammensacken ....es ist gar nicht so einfach, das Substrat in die Flaschen zu bekommen (jedenfalls bei Verwendung von BioBizz Light-Mix)
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen