Anbauwettbewerb zum 6. Forengeburtstag

Abstimmung zum Anbauwettbewerb:

  • Bild 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 2

    Stimmen: 10 90,9%
  • Bild 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 4

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Es keimt... wenn das erste Blattpaar da ist, kommt es in die Flasche. Ist eine unbekannte Sorte, dass macht es noch spannender :)
keim.jpg
 
Da hast Recht. Ich habe einen großen Trichter genommen und die Erde sehr fein gesiebt. Trotzdem hat es den Trichter immer wieder unten verstopft und in der Flasche musste ich mehrfach mit einem Kochlöffelstiel nachstopfen. Wird auch vermutlich beim Gießen noch ordentlich zusammensacken ....
Ich hab es auch über den Trichter eingefüllt. Was für ne Frickelei, ey 😬. Auch bei mir hat es den Trichter verstopft und ich musste nachhelfen...
Ein paar mal gegen die Flasche klopfen hilft, dass das Substrat etwas versackt und später beim Gießen hoffentlich nicht zu sehr zusammen fällt.

Ich vermelde Keimung bei allen 3 Kandidaten :thumbsup:
IMG_8833.jpeg
IMG_8832.jpeg
 
In meiner Keimbox tut sich momentan noch nichts. Meine kommen in die Flasche, sobald sich die Keimspitzen/Wurzelansätze aus den Samen schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
boaaaaah, was hab ich mir angetan...?

IMG_20230125_111528.jpg


Das war vielleicht eine Frickelei... nix für meine Motorik, also jedenfalls nichts, was ich wiederholen mag.
Somit bleibt der kleine "Bhutlah Mustard" mein einzige Kandidat im Bewerb, möge er sich als ein würdiger Mitstreiter erweisen.

VG, P.
 
Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten