Ansonsten im Terrassin

Sonnige Grüße aus dem Terrassin...

Ich bekomme vermutlich zeitnah Erdbeeren:
IMG_20220324_142613.jpg


Mein Apfelbäumchen treibt schön aus, eventuell hab ich meine Schnibbeleien an den Ästchen und Zweigen einigermaßen passend angesetzt:
IMG_20220324_142654.jpg


Derweil haben die "Insekten" ihren Spaß:
IMG_20220324_142701.jpg


Deren "Treiben" ist wirklich unterhaltsam. Zuerst waren die Wildbienen-Männchen da (keine Ahnung, ob auch aus dem Hotel geschlüpft oder von woanders) und haben um die Wette vor den zugepappten Löchern gelauert, dass ein Weibchen schlüpft. Dabei haben sie sich dermaßen verausgabt, dass ich oft kraftlos am Boden liegende Exemplare vorfand, die immer wieder versuchten, aufzusteigen, aber genau so oft auch wieder runterplumpsten oder gar nicht erst vom Boden hochkamen.
Nunmehr ist das Spiel ein anderes... keine Wettkämpfe mehr, sondern "Eiablage". Die (offensichtlichen) Weibchen kriechen in eins der Löcher, kommen nach 1-2 Minuten wieder raus, verschwinden und kommen kurz drauf mit "schweren Beinen" zurück...

Schade, dass meine (im Etagen-Klo) überwinterten Mandarinen-Bäumchen noch nicht in Blüte stehen,
IMG_20220324_142729.jpg


erste Anzeichen sind aber zu erkennen:
IMG_20220324_142752.jpg


Meine "Indoor-Mandarine" wird sich gelegentlich zu den beiden gesellen. Bei ihr hatten sich aus Myriaden von wohlriechenden Blüten sehr viele kleine Kügelchen gebildet, die aber zu gefühlt 95 % abgefallen sind.

So, später eventuell noch die auf dem Apfelbaum-Bild im Hintergrund stehenden Blümsches topfen, dann is bald Freitag und schwups Wochenende.

Lasst euch gut gehen, P.
 
Sonnengewöhnung...

... ist bei freiwillig/selbständig draußen überwinterten Rocoten nicht erforderlich.
IMG_20220328_110312.jpg

Die neuen Triebe bekommen ihr UV von Anfang an
IMG_20220328_110244.jpg


Bei den Mandarinen muss ich vorsichtiger sein.
Meine indoor warm überwinterte und ihre verbliebene Schwester aus dem Etagenklo stehen eher schattig
IMG_20220328_110428.jpg


Die Dritte aus dem Bunde haben Heidi und Jens am Samstag mitgenommen.

Bei den verbliebenen hab ich "sozusagen" 2 Pflanzen in unterschiedlichen Jahreszeiten. Die Linke hatte im November/Dezember geblüht und trägt nun ein paar kleine grüne Kügelchen, die rechte hingegen ist erst kürzlich aus dem Schlaf erwacht und bildet nun an den neuen hellen Trieben erste Blüten.

Mit den beiden werde ich wohl ab morgen "rein/raus" spielen müssen, wenn sich die Wettervorhersagen bestätigen sollten.

Grüße, P.
 
So langsam bin ich komplett...

Heute kam die zweite Teillieferung von A+S:
eine Sonnenblume "Sunbelievable"
IMG_20220409_112501.jpg




IMG_20220409_105250.jpg


und 2 mex. Minigurken

IMG_20220409_105215.jpg


Das Blümchen stell ich die Tage raus, bei den Gurken trau ich mich noch nicht...

Lasst euch gut gehen, P.
 

Anhänge

  • IMG_20220409_105304.jpg
    IMG_20220409_105304.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20220409_105319.jpg
    IMG_20220409_105319.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 33
volle Empfehlung, topp Laden

vor allem: die stehen auch voll hinter ihren Produkten und wenn was schief läuft, gibt es ohne Mucken Ersatz
Hervorragend, danke für den Tipp. Ich habe oft bei Rühlemanns bestellt, aber die sind schon sehr teuer.
 
Die Mex- Mini-Gurken musste ich "erlösen"...

... weil sie abgehen, wie Schmitzt Katze.
Daher wurden sie etwas zwischen-gepottet und kamen schon mal an ihre vorgesehenen Destinationen:

IMG_20220414_172618.jpg
IMG_20220414_172624.jpg


Im Folien-GWH hatten die Triebe bereits die Verkabelung der Kunst-Sonnen gekapert, also raus damit.
Könnte die nächsten 2 Wochen durchaus gut gehen, wenn nicht, sind die 13er Töpfe eben noch mal kurz drin.

VG, P.
 
wunderschöne Zeichnungen in den Blättern
hab noch welche, die klingen vom Namen her schon verdächtig... Hornveilchen Cool Wave "Morpho"
IMG_20220420_152618.jpg
IMG_20220420_152640.jpg
IMG_20220420_152825.jpg


Kriegen jetzt jeden zweiten Tag eine Düngerdosis (gab es bei "A+S-Garten" als Geschenk dabei), auf dass ich "umzingelt" werde ...

VG, P.
 
einen hab ich noch für heute abend...

es gibt auch 25-ltr. gepottete, und zwar Rocoten.

Bin gespannt, wie es diese Saison abläuft.
2021 hatten die Überwinterer auch zuerst recht nackig ausgesehen
IMG_20220420_170133.jpg


dann aber den Ihren-Endtopf-Ausspähenden neuen Kollegen den Schneid abgekauft, was die Blütenbildung anbelangte...
IMG_20220420_170140.jpg


Und noch ein Nachtrag zu den "Basar-Zugängen"... da hatte ich die Serrano Purple von Marcel @Happystone 2.0 unterschlagen...
5,7ltr. gepottet
IMG_20220420_170454.jpg


Schönen Abend, P.
 
Jetzt bin ich ehrlich gesagt noch verwirrter. Welchen Innen-Durchmesser hat dein 25l-Eimer?
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten