Atze 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und frohe Pfingsten. Ein riesen Update, beginnend mit Bildern vom Dach aus.
Überwiegend Chili.
Gemüse, Erdbeeren und ein paar Chilis.
Gemüse und Tomaten.
Tomaten und Bienenbehausungen.
Jetzt vom Boden aus:
Annuum

Bacaaten
Chinensen



Projekte

Gewollte Zweitpflanzen

Rocoten




Einen herrlichen Pfingstmontag und haltet die Ohren steif.
 
Und gleich hinterher allgemeine Gartenfotos. Vielleicht sollte ich nächste Saison dazu einen Extrafaden aufmachen, hier im Chilithread ist das irgendwie unübersichtlich und durcheinander. Egal, los geht es.
Der Teich muss geleert werden. Die Blattmasse wird sich gut auf meinem Kompost machen.
Der kleine Horus.
Rosen
Hochbeet
Frühbeet, kann langsam zum Hochbeet umfunktioniert werden.
Erdbeet
Kräuterbeet
Abgeber
Tomaten
Solitäre, Kompost und Bienenquartier
Gemüseeimer

Bienenweide
und Möhren, die bald in Blüte übergehen. Vielleicht wird ja der eine oder andere Schmetterling angelockt.
In diesem Sinn: noch einmal einen top Pfingstmontag, haltet die Ohren steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich hinterher allgemeine Gartenfotos. Vielleicht sollte ich nächste Saison dazu einen Extrafaden aufmachen
Hierzu: das dachte ich schon, meine aber immer, dass es die Mannschaft hier langweilt. Wenn Du da mutig sein solltest, dann werde ich es auch sein.

Zu den Chilis: RESCHBEGGD! Mir gefällt, dass es so aussieht, wie wenn der Garten mit seinen Ecken auf die Chilis ausgerichtet ist. Alles wirkt so, wie wenn es gewollt ist. Wirklich prima.

Teich: Genau das tat ich auch. Unser Teich ist (war) sehr groß und machte mehr Arbeit als Zeit vorhanden ist. Deshalb muss er diesen Sommer weg und Kräutern, Chilis usw. Platz machen. Schnüff.
 
Ach Du heilige Sch .... . Solche Bilder kann ich wenigstens rumzeigen bei meiner besseren Hälfte, wenn sie wieder mal meckert, dass ich ein Wahnsinniger bin, der a bisserl chili-deppert ist. Ich beneide Dich um Deinen Garten. Aber ich bin auch zufrieden, manche haben nur einen 5qm Balkon. Da geht's mir gut dagegen.
 
Hierzu: das dachte ich schon, meine aber immer, dass es die Mannschaft hier langweilt. Wenn Du da mutig sein solltest, dann werde ich es auch sein.
Hi wolfgang - als erstes mal ganz vielen Dank.
Zu dem allgemeinen Garten: wir ziehen das einfach durch. Mein nächster Gartenpost wird dann in einem Extrafaden sein. Ich denke, einige User, die total auf Chilis stehen, wird das freuen.
Vor allem das Steinbeet wurde tatsächlich mit dem Hintergrund angelegt, Chilis darauf zu platzieren und ein wenig Baumobst zu ernten. Das Gieß- und Regenwasser kann da wirklich gut abziehen. Auch ist die Bodentemperatur auf den Steinen und vor der Gabione nicht zu verachten.
Den Teich werde ich aber wieder mit Wasser füllen und dann kommt da evtl. eine Seerose oder irgendein anderes Pflanzengezumpel rein. Das wird meine Frau entscheiden, ich pflege das dann aber gerne mit, weil sie oft hübsche Dinge beibringt.
Da geht's mir gut dagegen.
Hi Werner - dir auch ganz vielen Dank.
Garten hin oder her: dein Fazit
Aber ich bin auch zufrieden
ist das allerwichtigste. Wir machen das alles ja auch als Ausgleich, Hobby. Da ist in der kleinsten Hütte Platz. Und dein geschlossener Balkon ist schon beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich! Ich könnt einfach stundenlang durch deinen Garten wandern und wäre rundum zufrieden :) Vorzugsweise soab?September, wenn alles reif ist :D

Wenn du deinen Gartenthread startest, bitte hier verlinken. Sonst verpasse ich den noch :eek:😅
 
Ich könnt einfach stundenlang durch deinen Garten wandern und wäre rundum zufrieden
Hi Bela - ganz vielen Dank. Mit dem Rundgang persönlich sollte mal wieder klappen. Ziehen wir durch.
Den Gartenthread werde ich auf jeden Fall in meiner Signatur führen. Vielleicht zieht Markus @mph dann die letzten 3 oder 4 allgemeiner Gartenposts rüber in den neuen Thread.
 
Hallo an alle - da mir heute wegen Kurzarbeit ein wenig langweilig war, habe ich ein paar Projekte abgelichtet.
Fangen wir mit dem Dreckigen apfelsinenfarbigen Scorpionkönig an. Prächtige Entwicklung, Soweit verzweigt, das ich ganze Äste verhüten kann.
und schon einige Beeren am Start.
Sugar Rush Peach X Pimienta Lisa. Etwas dunkler
und etwas heller.
PDN X zwei sich völlig unterschiedlich entwickelnde Pflanzen.

 
Sorry für den zweiten Post, habe zu früh ausgelöst.
Diese Bilder gehören noch dazu:
Limon x PdN F2 (von Andi @Andi_Reas ). Farbe auf den Beeren.
Und, altgefahrenen bekannt: Sundown beauty. Oberer Teil.
Unterer Teil.
 
Huhu

Ja sehr schön, meine Rocotos sind noch nicht so weit, wobei die ein oder andere schon Schön blüht.

Die Olive, das ist die Mini, oder?

LG Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten