Chilensa 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Green F2
20200702_173756.jpg
20200702_173803.jpg
 
Vielen Dank @Papadopulus ! Ja, die sind voll groß und werden immer buschiger! Habe eigentlich nichts weiter gemacht. Die Chilis stehen in 11 und 18 ltr. Pötte und sind mit Osmocote Langzeitdünger beim umtopfen versorgt worden und sonst habe ich nix weiter gemacht. Bin selbst überrascht....:laugh::thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ja, bin selbst überrascht @Hot and Spicy, das die so schön wachsen! Den Dörrer habe ich mir letztens auf eBay Keinanzeigen gekauft. Ich habe zwar schon einen von Klarstein und zwar den Bananarama, aber der hat so grobe Gitter da fällt viel durch. Und man muss ständig die Gitter tauschen. Das ist nicht schön. Dieser ist echt gut.....döört in kürzerer Zeit und kein tauschen der Etagen mehr nötig! Habs schon ausprobiert!
 
Die Bode Cross sind noch nicht reif. Wenn die PdN White etwas gelblicher geworden ist als vorher wird oder ist sie reif.
 
Richtig schöne Pflanzen hast Du da. Wenn Du mal eine Salvador reif hast, sag mir bitte, welche Schärfe Deine haben. Ich habe nämlich eine arg untypische mit Schärfe 9 oder 10 bislang. Vermutlich werden es zwar noch mehr an anderen Pflanzen, aber aus dem gleichen Saatgut.

Was den Dörrer angeht: Du trocknest aber jetzt nicht bei höherer Temperatur als vorher, oder? Wenn ja, probier das lieber vorsichtig aus. Ich finde, bei höheren Temperaturen geht viel zu viel Aroma verloren. Ich warte da lieber länger.
 
Hallo @HatchChileFestival , ich sage Dir Bescheid wegen Salvador..;) da bin ich ja mal gespannt. ...wegen der Schärfe!

Der neue Dörrer ist echt klasse. Habe den jetzt schon mal ausprobiert bei Kräutern. Nein, nein, ich trockne auf Stufe 1 und dafür etwas länger! Schonender!

Habe mir vorgestern bei Ebay-Kleinanzeigen einen Tischräucherofen gekauft, um Cipolte zu machen. Bin mal gespannt wie die werden.:laugh:
 
Tischräucherofen klingt gut. Aber ich muss mich zusammenreissen ... sonst ersticke ich in allen möglichen Gerätschaften, die ich bloß 1x im Jahr benutze ... :)
 
Aprikose mit Chili klingt lecker- das kommt gleich mal auf die ToDo-Liste zum ausprobieren.
Ich mache mir immer ein paar Gläser Tayberry/Habanero-Marmelade, die finde ich sehr lecker. Besonders im Winter finde ich das Wärmeefühl beim Essen der Marmelade genial.....
Ich mach da allerdings deutlich mehr Chilli rein, 2 Beeren, bevorzugt Habanero White, dürfen es da auf 600g Früchte ruhig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten