Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Forelle mit Kartoffelsalat und gebratene Reizker.
IMG_20210930_190954.jpg
 
deshalb hatte ich ja auch Murupis Beitrag zitiert ;-)
OK @Papadopulus dann nochmal extra von mir 😉für dich.
500 gramm gekochte Kartoffeln
2 mittelgroße Zwiebeln
Esslöffel Senf (mittelscharf)
CA. 150ml Gemüse Brühe
Schluck Weißweinessig
Öl
Salz, Pfeffer, Muskat
Halbe bis 1 Gewürzgurke fein gewürfelt

Zwiebeln würfeln.
Kartoffeln direkt nachm kochen schälen und in Scheiben schneiden. Senf, Gewürze, Brühe Essig, Öl und Gurke zufügen. Gut vermengen. Brühe darf nicht stehen sonst abschütten was zuviel ist. Kalt stellen und am besten mehrere Stunden ziehen lassen. Nochmals abschmecken, nachwürzen fertig 😜 Quasi Standart Rezept in Süddeutschland aber wie gesagt es kommt eher auf die Qualität der Zutaten an.
Guten Hunger
 
Zuletzt bearbeitet:
du lebst...
Spass beiseite, muss für meine (Ex-) Frau auch demnächst Fisch grillen, erstes mal bei mir (also ganzer Fisch und so).
Kann ich was verkehrt machen? Kurzanleitung wär toll, insbesondere zur Füllung und zu den ungefähren Garzeiten ...

Grüße, P.
 
Ja, ich lebe noch 🤪
War bei mir auch das erste mal^^
Kurzanleitung:
-küchenfertigen Fisch kaufen (ausgenommen, geschuppt und Flossen ab)
-Grill auf mittlere Temperatur vorheizen
-Fisch vor der Zubereitung innen und außen mit lauwarmen Wasser abspülen und trocken tupfen
-von innen salzen und pfeffern
-2 Scheiben Biozitrone und Kräuter nach Wahl (Petersilie und Thymian bei mir) in den Bauch
-von außen mit Mayonaise bestreichen (haftet besser als Öl, trennt angeblich besser vom Rost und gibt ne schöne Kruste)
-ab auf den Grill - ich hatte die beiden in einem Grillkorb drin zum leichteren wenden
-von jeder Seite 6-10min grillen (je nach Temperatur und Größe des Fischs)
 
Macht es Sinn,
Mindermengen
von Sauerkraut selber zu fetmentieren?
Es ist halt sau gesund.
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten