Erfahrungen mit Pflanzen von Chilifood (Chili-Shop24)

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 2 40,0%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 3 60,0%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.740
Hat jemand diese Saison Pflanzen von Chilifood aus Bad Dürkheim gekauft?

Dieses Jahr habe ich nicht viel davon gelesen, weder positiv noch negativ.
 
Die einzigen die ich gekauft habe kommen von der Gärtnerei Jäger.
Wurde dort noch nie enttäuscht und die Pflanzen waren immer Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Also den Laden kann man empfehlen.
Der ist ja einer der ganz großen auf dem deutschen Markt.
Ich habe dort schon zweimal etwas bestellt und keine Probleme gehabt.
Die eigene Saucen Linie ist auch nicht schlecht.
 
Ich habe dieses jahr 4 Pflanzen dort bestellt und war leider sehr enttäuscht. Die Pflanzen hatten eine Größe zwischen 3 und 8 cm, zwei waren von Blattläusen befallen und eine war durch ihre geringe Größe noch zu schwach für den Transport, noch ist unklar ob sie es schafft.
 
Also bei mir war auch Fazit eher "muss man nicht wiederholen".
siehe ab hier: https://chili-pepper.de/threads/papadopulus-2021-auszug-der-gladiatoren.1762/page-10#post-46194

und eigentlich ist es nicht viel besser geworden die letzten Tage:
IMG_20210605_110910.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für Wannen? Suche andere Untersetzer/Gefäße für die großen Töpfe, die aktuellen laufen so schnell über.
 
Dieses Jahr hatte ich auch zwei Pflanzen bestellt. Die Pflanzen waren gesund, sicher verpackt und wuchsen nach dem Einpflanzen im Gewächshaus gut weiter. Allerdings wurden die Pflanzen in einem 4cm Presswürfel geliefert. Daher waren sie weit kleiner als die selbstgezogenen Pflanzen.
 
Ich hatte im Dezember 2020 zehn Pflanzen für die Saison 2021 vorbestellt. Geliefert wurde am 9. April 2021:

7DCD7144-A446-4205-AC69-41859B7CFE83.jpeg
BA51E96F-EBBD-47DD-A007-230E0F7D68CE.jpeg

Die Pflanzen waren gut verpackt, nicht beschädigt und der Erdpresswürfel war noch feucht. Ungeziefer war keines vorhanden.
- 8 von 10 Pflanzen waren kleiner als die auf der Website angegebene Liefergröße von 10-15cm (die kleinsten Pflanzen maßen gerade mal 4cm)
- ansonsten machten alle Pflanzen einen guten Eindruck, auch wenn das Laub ebenfalls nicht wie angegeben dunkelgrün war.
Das 2. Bild ist direkt nach dem Eintopfen.
- Die Pflanzen sind schnell angewachsen und haben im August eine stattliche Größe erreicht (einen Vergleich zu selbst angezogenen Pflanzen hatte ich letztes Jahr nicht - meine Pflanzen aus dieser Saison sind schon jetzt im März weiter)
- Von 10 Pflanzen waren Zwei nicht das, was ich bestellt hatte (anstatt einer Trinidad Moruga Scorpion Black war es die Chocolate und anstatt einer gelben Peter Pepper irgendwas cayenne-artiges), trotz der richtigen Sortennamen auf den Etiketten.

Zu den Etiketten: da war es auch bei mir wie bei Josch @Papadopulus : Überall C. anuum

Gesamtfazit:
Da es meine erste Saison war und ich die ganzen Sorten eh noch nicht kannte, waren die zwei "falschen" für mich kein Weltuntergang. Aber natürlich sollte sowas nicht passieren.
Von allen Pflanzen konnte ich was ernten.

Dieses Jahr habe ich eine 7Pot Brainstrain yellow bestellt als Ersatz für meine eingegangene (diese hatte ich letztes Jahr ebenfalls bei CF gekauft), aber eine Großbestellung würde ich nicht mehr machen.
 
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten