Hanno1896 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ja bei meinen Aufräumarbeiten wie ihr bestimmt gesehen habt einen alten Betonmischer gefunden. Meine Idee ist jetzt eine Rocoto da rein zu setzten. Optisch hätte das bestimmt was. Was meint ihr dazu?
 
Das kann sehr gut sein!
Die Sonne ist durch nichts zu ersetzen.
Es kann aber auch einfach an der Sorte liegen...
Wir werden sehen :)

Im Hot-Pain Forum meinte einer, die Sorte sei zwar sehr ertragreich aber geschmacklich nicht so der Reißer und diese hat auch geschmacklich nichts mit einer Rocoto zu tun.
 
Gut, dass ich die 6 Pflanzen abgegeben habe. Die Growbox ist trotzdem voll (wobei HULK alleine schon 25% der fläch einnimmt)
mein anzuchtschrank in der Wohnung ist auch gut gefüllt aber da sind nur noch 3 Chilis drin und sonst Tomaten Kräuter und exotische Pflanzen und gräser.

Eine Trifetti steht schon seit Wochen am westfenster wo sich auch die rocoto von @Lemon Dropper zugesellt hat. Die treibt nach dem DHL Massaker wieder schön aus.

 
Vielleicht wird sie besser wenn sie überreif ist.
Heute habe ich dann eine überreife verkostet. Die war definitiv besser im Geschmack und auch viel saftiger. Vom Geschmack und der Schärfe her fand ich es wie eine annuum mit leichter rocoto Note. Die Schärfe war sehr gut aber mir ist die Schärfe von chinense und baccatum immer noch am liebsten. Habe sie wie bei schärferen annuum Sorten als stechend empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu den Leuten, die die Schärfe von Capsicum pubescens als angenehmer empfindet als sie ist.
 
Die ersten beiden Hochbeete stehen fertig gefüllt.
Bei dem ganzen grünabfall der bei der aufräumaktion anfällt echt eine praktische Sache.
Es kommen noch mindestens 2 etwas größere dazu. Grünabfall ist auch noch genug vorhanden.der komposter ist auch wieder leer. Also Kompost muss ich mir noch etwas besorgen.
Dann bin ich jetzt noch echt unschlüssig ob ich ein GWH aufstelle oder eine Überdachung von 4mx2mx2m baue die nur auf der längsseite zum Garten hin dann offen ist.
Der Betonmischer wird auch noch irgendwo platziert, wenn alles fertig ist.

Sieht alles noch sehr unordentlich aus. Ist aber ja auch noch ne Menge Arbeit.
 
Ich persönlich würde ein Gewächshaus bevorzugen. Aber mit einem größeren Überdach kommt man auch schon weiter. Es bietet einen Hagelschutz. Bei längerem Regen stehen die Pflanzen nicht zu nass. Das bietet gegenüber einer offenen Fläche zumindest für die Arten Capsicum chinense, Capsicum annuum, Capsicum frutescens und Capsicum baccatum Vorteile.
 
Der Gedanke war, dass ich dann viel mehr unter bekomme. Die Tomaten und Gurken sollen dann an die Wand wo kein Regen hin kann und die Chilis in 4 entgegen gesetzten reihen a 4 Pflanzen. Da wäre dann Platz für 16 Chilis und ca. 3-4 Gurken und 10-12 Tomaten. Damit wäre ich vollstenst zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Dafür bräuchte man schon ein größeres Gewächshaus. Da ist ein Überdach viel günstiger.
 
Nach meinen Berechnungen würde ich bei der Überdachung komplett mit Dachrinne usw. Bei ca 250-300€ liegen.Dazu kommt natürlich auch, dass es weitaus stabiler ist als ein günstiges GWH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten