Hanno1896 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird Zeit, dass die Bande raus kann. Es müssen eigentlich alle Pflanzen umgetopft werden aber das lässt der Platz nicht zu.

Jetzt bleibt mir also nichts anderes übrig, als meine Schwiegereltern zu überzeugen, dass ich ein paar Kollegen in ihrem Wintergarten unterbringen kann. Obwohl ich das echt nicht so gerne möchte da sie sehr unachstsam sind.
Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung
7454
 
Heute nutze ich den freien Tag um das dritte Hochbeet zu bauen. Es wird ca.1m x1,7m x1m und wird aus trapezblech gebaut.
alle Materialien für den Bau habe ich bei Schwiegereltern im schuppen gefunden und könnte sogar noch ein zweites davon bauen. 6m Noppen Folie habe ich auch noch. Muss dann nur noch los und eine gewindestange besorgen um das ausbeulen zu verhindern.
 
So das Hochbeet steht schonmal.
Es ist dann doch nur 1,2m x1,2m x1m geworden. Somit hat es jetzt ein Volumen von 1440 Liter und die meisten Grünabfälle die hier noch so anfallen haben darin Platz.
Es wird noch mit Terassendiele umrandet und mit dem Hochdruckreiniger auf "Glanz" gebracht.

 
Wenn das umrandet und sauber gemacht ist, sieht es bestimmt schön aus :thumbsup:
 
Ich schaue, dass ich das Paket mit den Bieren am Wochenende fertig mache. Bin wegen meinen Prüfungen noch nicht dazu gekommen. Heute war meine Letzte. Muss nur noch ein paar Biere in der Brauerei besorgen.

Ich habe hier noch 2 Ladenburger Dosen da. Muss mal schauen wie ich das mache. Wollte ja auch 2 Chilis darin einpflanzen. Will die Dose oben komplett öffnen und unten Löcher haben.
 
Genau so hab ich es auch. Ist ganz einfach man muss nur sehr vorsichtig sein man will ja auch keine verbeulte Dose haben

Mein Vater kümmert sich morgen darum während ich auf der Arbeit bin. Rentner brauchen ja auch eine Beschäftigung:laugh:

@mph Das mit der Flasche ist auch ne gute Idee. Könnte mir in der Firma sogar Löcher reinbohren lassen

Das wäre echt mega geil. Wäre auch ein super Bild und Werbung für unsere Brauerei, falls ich das später teilen darf ;)
 
Wenn ich die Flaschen gebohrt bekomme gerne. Nur das wird dann kein hydro und es kommt dann auch nur was kleines rein. Ein mutant z.B
 
Ich schaue, dass ich das Paket mit den Bieren am Wochenende fertig mache. Bin wegen meinen Prüfungen noch nicht dazu gekommen. Heute war meine Letzte. Muss nur noch ein paar Biere in der Brauerei besorgen
Ich muss dir auch wieder neues besorgen. Das was ich hier hatte war bereits abgelaufen und dann hab ich es selbst versoffen :whistling:
Nun muss ich daran denken wenn ich wieder in Hannover bin nicht nur Herrenhäuser einzukaufen sondern auch Gilde
 
Ich muss dir auch wieder neues besorgen. Das was ich hier hatte war bereits abgelaufen und dann hab ich es selbst versoffen :whistling:
Nun muss ich daran denken wenn ich wieder in Hannover bin nicht nur Herrenhäuser einzukaufen sondern auch Gilde

Alles klar, danke :cool:;)
 
Ich denke ich werde morgen dann doch ein wenig umtopfen. Dann müssen ein paar Pflanzen in einen unbeheizten Wintergarten ziehen. Anders geht es nicht.
 
Ist der Wintergarten denn auch ziemlich frostsicher?
 
Morgen beginne ich mit dem Bau der Überdachung. Muss erst am Donnerstag wieder arbeiten und möchte bis dahin gerne gut was schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Der Anfang ist gemacht. Morgen hab ich dann vor die Binder rein zu machen und die Balken drauf. Dafür muss ich dann noch die balkenschuhe an die Wand Dübeln. Vielleicht schaffe ich es auch noch die Platten drauf zu legen.
Die erdarbeiten mache ich dann weiter wenn das Dach fertig ist. Dann bin ich nicht so abhängig vom Wetter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten