Hanno1896 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Könnte trotzdem knapp werden. Es sind zusätzlich zum gewächshaus noch zwei Hochbeete geplant.
 
Die letzten Chilis aus dem anzuchtpuff wandern also jetzt auch in den Keller zu ihren großen Geschwistern. Die ersten Tomaten keimen bereits. Es wird also wieder Platz benötigt.zusätzlich beginne ich jetzt langsam mit der kräuter Aussaat.
Die Growbox im Keller wird jetzt mit dem Umzug der Nachzügler entgültig voll sein. Wenn HULK so weiter wächst muss ich mir noch was überlegen.geeignete Fensterplätze habe ich nämlich keine zur Verfügung. Die beiden Rocotos kann ich eventuell bei meinen Schwiegereltern im Wintergarten einquatieren.

 
Ja das denke ich auch. Aber ein bisschen brauche ich die Box für die anderen Pflanzen noch. Ein paar gebe ich ja noch ab aber es wird trotzdem ziemlich eng werden
 
Ich werde nächste Woche die ersten Pflanzen an unseren Produktionsleiter und meinen Chef abgeben. Ich brauche Platz.
 
Heute habe ich begonnen hinten im Garten die "zugemüllte" Ecke zu bearbeiten. Das ist noch mehr Arbeit wie ich dachte. In dem alten Hundezwinger der mit Brombeere zugewachsen ist (da kämpfe ich mich gerade mit der Machete durch) kommt einiges zum Vorschein was ich vorher nicht sehen konnte. mache gerade eine Pause da es zu stark regnet aber es geht gleich weiter. Einen Stapel Holz habe ich auch schon umgeschichtet neben den komposter wo er im Moment am wenigsten stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ja das stimmt. Aber da wo sie jetzt gewachsen sind soll das GWH hin. Evtl setzte ich wenn ich die Überbleibsel ausbuddel eine noch woanders hin
 
Die Äste der Brombeeren, die du nicht mehr einpflanzt, kannst du trocknen und später zum Räuchern von Chilis verwenden. Ich habe von David Rempen schon Chilipulver verkosten dürfen, das aus mit Brombeere geräucherten Chilis gemacht wurde. Brombeerrauch passt gut zu C. chinense.
 
Krass! Wie ist die Sorte denn geschmacklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten