Hansdampf!

Zurück ist nicht das Thema, eher hin. Hier fahren die Öffies nicht 24/7 und ich brauche 2,5 Stunden. Wenn die mich zu früh einplanen muss ich halt um 4 los, Taxi und dann Bus& Bahn. Bis jetzt weiß ich aber gar nichts. Das wird auch irgendwie gehen, ich frage mich nur was das soll. Zahlst für KV nicht wenig, ich kann weder was dafür das sowas nur noch ambulant gemacht wird, noch dafür dass es hier keine Spezialisten dafür gibt.
Früher gab es nen drei Tage all-in Aufenthalt mit Fussmassage und heute kommst dir vor wie bei MC Donalds: Schnell rein, Geld und schnell wieder raus.
Von den Kassen hörst aber jedes Jahr dass die Überschüsse ohne Ende erwirtschaften. Die Balance stimmt nicht wenn es dann an 100 Euro Taxikosten hapert ;)
 
Neuerdings gibt es ja schon Mehrbettzimmer im Kurhotel.....

Naja wenn man bedenkt das man jeden Monat teils enorme Gebühren für die kv bezahlt + den Zusatz Beitrag + in meinem Fall Extra kosten für Vollnarkose + Zuzahlung bei den Schmerzmitteln.

Wo ein Zahn wegen einem kirchkern abgebrochen war gabs auf kv Kosten nur Amalgam, was vernünftiges lief auf eigene Kosten. Wozu zahlt man denn die kv Gebühren wenn ich am Ende eh alles selbst zahlen muss . Der größte Betrug ist ja sowieso die Zahnzusatzversicherung.
 
Das und auch Krankenzusatz für unsere Kinder! Unser Junior lag dieses Jahr wegen hämolytischer Anämie oft im Krankenhaus und jedes Mal wenn wir unsere Karte gezückt haben (Einzelzimmer / Chefarztversorgung etc.) wurden wir ausgelacht - kein Scherz. Die Ärzte an sich sind ja auch vollkommen überfordert und teilweise ignorant.
Das ist echt übel mittlerweile.

Mein Hausarzt meinte, das Kolateralband „wächst schon alleine wieder zusammen“ 🥳
Wenn ich auf den gehört hätte, könnte ich bald nie wieder richtig zugreifen.
 
Hier fahren die Öffies nicht 24/7 und ich brauche 2,5 Stunden.
dafür wohnst du landschaftlich herrlich :cool: 😜.
Bei mir is alles vor der Haustür, inklusive Stadtmief und Feinstaub etc.

was vernünftiges lief auf eigene Kosten.
hatte das Glück, zwischen 1982 und 1986 meinen "Zahnstatus" beim Militär komplett saniert zu bekommen.
Wenn ich heutzutage zum Zahnarzt gehe, freut der sich immer über die tollen "Inlay-Straßen" in meinem Mund, jede Füllung "Gold".
Nach 20 Jahren fingen die an, so nach und nach rauszufallen, der Kleber is da die Schwachstelle. Zum Einsetzen muss nur kurz ausgeblasen, und das Teil wieder reingeklebt werden, kostet mir 18 EUR irgendwas.
Einmal hatte ich eins verbissen, es war so verbogen, dass es nicht mehr eingesetzt werden konnte. Das war noch zu DM-Zeiten und ich musste es selbst zahlen, war aber erstaunlich wenig-wie ich finde- weil ja das alte Inlay "in Zahlung gegeben werden konnte, ich meine, keine 200 Mark, hat sich gelohnt.

Auch hatte ich mir beim Militär meine beiden -damals auch schon gut kariös vorgeschädigten- vorderen oberen Schneidezähne ausgeschlagen. Dafür hab ich eine "Wehrdienstbeschädigung" anerkannt bekommen und so is das Versorgungsamt der Bundeswehr nun bei jeglicher Folgebehandlung dabei...

So, kleine Frühstücksplauderei...sorry für's labern

P.
 
Das Gesundheitswesen wird immer teurer aber man braucht es , vor allem im Alter.
Forschung kostet auch und es gibt enorme Fortschritte
Meine Spitalrechnungen belaufen sich auf über 150'000 pro jahr, plus Arzt und Medikamente
bei einem Selbstbehalt von 1'200 pro Jahr.
Werde vom Spital/Arzt gut betreut und bin dankbar dafür.
Konnte eine neu Zugelassene Theraphie beginnen,
ohne diese Betreuung wäre meine Diagnose vor Jahren ein Todesurteil gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin teilweise vollständig genesen.
Hatte akute Erkältung bzw. Fieber,
nicht richtig auskuriert und danach eine bakterielle Superinfektion mit Verdacht auf eine Lungenentzündung.
Erkältung wohl am Black Friday in der Stadt geholt.
War seit letzte Woche Montag im Krankenhaus.
Könnte daher nicht antworten.
IMG_0582_edit.jpg

IMG_0581_edit.jpg

Bin heute erst wieder Zuhause angekommen.
hatte bisher viel zu erledigen.
Bitte daher noch um etwas Zeit und Geduld wenn ich noch nicht direkt antworte.

Zu allem Überfluss musste ich heute noch Facebook ein Foto zur Verifizierung meines Benutzer Account schicken.
Ich habe ein Foto meines verstorbenen Großvaters geschickt.
Das wollen die nämlich manchmal wenn die merken daß man nicht genug von sich Preis gibt.😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdacht auf eine Lungenentzündung.
Hatte meine Frau auch, CRP Wert bei 200 - das drei Wochen vorm Umzug und ich auf Geschäftsreise!

Drück dir die Daumen dass du schnell wieder auf‘m Damm bist! Gute Besserung
 
Wie meinst du das? Ich hoffe doch, du wirst wieder fit.
Fit bin ich noch nicht ganz deswegen bitte mich als wirklich letzten im Wanderpaket zu behandeln.
Hatte meine Frau auch, CRP Wert bei 200 - das drei Wochen vorm Umzug und ich auf Geschäftsreise!
Bei mir hat sich der Verdacht nicht erhärtet.
Aber mein Körper hatte so schwerer Vergiftungserscheinungen, dass ich zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste.
Meine Blutwerte, Puls, waren völlig negativ.
Habe stark abgenommen, lag deswegen auch am Tropf.
Es wurden alle möglichen Test mit mir gemacht.
Es standen da wohl sehr viele Verdachtsfälle im Raum.
Das schlimmste war die Übelkeit, habe mich am Donnerstag bzw in der Nacht auf diesen 10 Mal übergeben, bis man mich mit starken Beruhigungsmittel sediert hat.
Nur noch Magenschaum erbrochen.
Hatte dann Muskelprobleme im Brustkorb das ich fast bewusstlos geworden bin.
Atmungsprobleme weil Nasenschleimhäute extrem geschwollen war.
Wodurch ich nur aus dem Mund atmen konnte, aus dem ich auch erbrach.
Das war eine Virus-bakterielle Superinfektion, die in meinen Fall schon kritisch war.
Und ggf. bei Menschen stationär behandelt werden muss.

Vielen Dank euch allen für die Genesungswünsche.
 
Ich bin momentan auch krank geschrieben. Jetzt wird wieder an den Blutdrucktabletten herum geschraubt.
Ich bin auch Bluthochdruck-gefährdet. Ich trinke deshalb täglich ein Glass Rote Beete Saft, das senkt den Blutdruck enorm. Noch brauche ich keine Tabletten sagt mein Doc.
 
Gute Besserung ihr lieben

Blutdruck ist doof, vor allem wenn er zu hoch ist
zum Glück bin ich um das Thema gerade so vorbeigeschrabbt

hab nur "Weißkittelhypertonie"... auf deutsch, seh ich nen Arzt, geht mein Blutdruck in die Höhe :whistling:
 
@mph und @TDD3 gute Besserung! Ich bin seit letzten Donnerstag krank geschrieben. Meine neuen Tabletten zeigen leider die ersten 2 Wochen nur Nebenwirkungen. Ich hoffe das geht bald rum...das zehrt einfach am Körper und an meinem Gemüt.
 
Erkältung bzw. Fieber,
nicht richtig auskuriert
Erst mal gute Besserung natürlich!
Damit muss man richtig aufpassen! Dachte auch mal vor etlichen Jahren das ein bisschen Fieber und Husten nicht so schlimm wären . Ich war damals noch in der Ausbildung ging weiter Arbeiten und am Wochenende auf die Piste. Ende der Geschichte waren drei Wochen Intensivstation mit Antibiotikatherapie und Schmerzmitteln da der Verdacht bestand das sich Bakterien am / im Herzmuskel ausgebreitet haben weil die Entzündungswerte einfach nicht runter gingen .
 
Durch die Blutdruckprobleme und die Erkältung bin ich momentan kaum zu gebrauchen. Länger konzentrieren fällt schwer und ich bin dauernd müde.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten