Hansdampf!

Es ist schön zu hören dass ich dich Sehnerventzündung zurückgebildet hat. Das Deine Tochter unter Fatigue zu leiden hat, wird sich mit viel Glück komplett in Luft auflösen, oder hpffentlich verringern (ich hab da auch mit zu kämpfen), aber Besserung ist eingetreten und das ist erstmal das wichtigste.

Ich liebe meine Chilies genau aus dem Grund, auch wenn man sich mal nicht so gut um sie kümmern kann verzeihen die einem das relativ schnell.
Solang Du etwas geerntet bekommst ist doch alles super :)

Danke Dir für das Update.

Fühl Dich gedrückt

Bei aller Liebe für die Vorsichtsmaßnahmen zurzeit und die Risikogruppen .
Im Supermarkt ect kann ich alles mit vollster Zustimmung nachvollziehen.

Was ich allerdings heute beim Arzt meiner Frau bei der 1. großen Ultraschalluntersuchung erlebt habe Grenzt schon an Paranoia.
1. Die Schwangeren müssen draußen warten egal ob es regnet oder nicht, mitten auf dem Bürgersteig.
2. Bei der Besprechung durfte ich dabei sein ! Ohne Maske und Abstand ! Als das Ultraschallgerät an gemacht wurde ging es los . Ich wurde raus gebeten.
Obwohl wir zu dritt alle vorher zusammen saßen.
Ein Video durfte auch nicht gemacht werden vom Bildschirm. Wir könnten eines kaufen !
Für 145 €! D.h. vom ersten Bild meines Kindes hatte ich rein gar nichts.
Das einzig positive ist das alles in Ordnung ist .

Bei meinem Sohn haben wir einfach so einen Ausdruck des Ultraschallbildes bekommen.

Wir könnten eines kaufen !
Für 145 €! D.h. vom ersten Bild meines Kindes hatte ich rein gar nichts.

Das sagt eigentlich alles über die "Moralvorstellungen" dieses Arztes aus. Da wäre ich das letzte Mal gewesen.

Leider verbreitet sich auch das "Verkaufen" von IGeL-Leistungen immer mehr. Meine Hautärztin verlangt bei der Untersuchung auf Hautkrebs eine "Gebühr für die Untersuchung mittels Lupe", ganz schlimm sind die Augenärzte, die jedes Mal eine andere Leistung aus dem Hut zaubern. Ich lehne den Quatsch zwar fast immer ab, aber ich könnte kotzen ob dieses (Selbst-)Verständnisses des hippokratischen Eides. Eine Berufsgruppe, die eh nicht grade schlecht verdient, bereichert sich immer ungenierter und zu einem großen Teil auch nicht gerade legal. (Es werden nämlich auch gerne eigentliche Kassenleistungen als IGeL-Leistungen verhökert). Ich habe viel erlebt und meine Achtung vor diesem Berufsstand ist ins Bodenlose gesunken. Ausnahmen gibt es zwar auch hier in München noch, aber die muss man lange suchen. Ein Hoch auf die wenigen anständigen Ärzte, die sich von den "Pferdehändlern" und sonstigen Schacherern noch abheben.

@Finiti was das soll weiß ich auch nicht.
Ich könnte es ja noch nachvollziehen wenn nur die Begleitung draußen warten müsste.

Mittlerweile hat sowieso jeder Laden seine eigenen Vorschriften.
Hier 2m Abstand, da 1,50 Abstand.
Mal mit , mal ohne Einkaufswagen.
Auf der Arbeit verstehe ich es auch nicht ganz. Wenn alle zusammen in einer Abteilung sind dürfen wir ohne Masken rum laufen, hinter der Tür gilt für jeden Maskenpflicht obwohl sich sowieso immer die selben Personen dort bewegen.

Genug über Corona auf geregt ....

Viel , viel ärgerlicher ist das Wetter ..
Von Sommer immer noch keine Spur.
16 Grad und Regen ...
Nichts wächst , nichts blüht

Hier in Mannheim scheint gerade tatsächlich die Sonne durch die Bewölkung durch.

Meine Annuums sehen fast noch genauso aus wie beim einpflanzen 😂
Die Rocotos gehen mittlerweile gut ab . Da gibts nichts zu meckern.

Trotzdem könnte ich gerade nachts langsam Temperaturen über 12 Grad gebrauchen.

Mann! Mit der Bestellung von Pflanzen habe ich überhaupt kein Glück. Letztes Jahr habe ich in der wohl übelsten Phase bei Pepperworld bestellt und dort so einiges mitgemacht. Jetzt habe ich am 18.5. bei Rühlemann's (ja, die schreiben sich selber mit dem "Deppenapostrophen", ist nicht von mir) bestellt. Eigentlich nur deshalb, weil es dort als eine der wenigen Stellen Frz. Estragon gibt, den man leider nur als geteilte Pflanze (oder Steckling) weiterziehen kann. Da die auch noch einen Mindestbestellwert von 10€ haben, habe ich noch einen Thymian und einen Lavendel dazubestellt. Alles war damals als sofort lieferbar vermerkt, sonst hätte ich eh woanders bestellt oder alle lokalen Gärtnereien durchsucht danach.

Als sich nach 9 Tagen immer noch nichts gerührt hatte, sah ich auf der Webseite nach: Bravo, jetzt steht dort was von Lieferzeit 8-10 Wochen. Sofort eine Reklamation geschrieben, da ich nicht bis Juli oder August warten wollte. Antwort: Lieferung in KW 24. Na gut.

Wie erwartet klappte auch das nicht, aber immerhin kam heute das Paket an. Statt dem wirklich sehnlichst erwarteten Estragon war nun eine 2. Lavendelart drin. Ich könnte diese absolut unzuverlässigen und unfähigen Onlineshops einfach nur verfluchen. Gottseidank habe ich auf "Rechnung" bestellt - also sitze ich wenigstens am längeren Hebel.

Mal gespannt, wie sie auf die Reklamation reagieren.

Habe bis jetzt seit 6 Uhr in der Notaufnahme gesessen wegen höllischen Zahnschmerzen.

Toll gerade jetzt wo der Sommer anfängt.

Außer mich mit Schmerzmittel zu versorgen wurde bzw. Konnte man nichts machen.
Morgen geht's zum Zahnarzt.
Ich habe jetzt schon Panik. Das Wort " angstpatient " ist stark untertrieben.

Ich habe jetzt schon Panik. Das Wort " angstpatient " ist stark untertrieben.

Denk Dir nix. Ich habe pünklich zum Corona-Ausbruch - also ein paar Tage nachdem alles runtergefahren wurde - auch Zahnschmerzen gekriegt. Der Zahnarzt selber ist heutzutage doch kein Problem mehr - Schmerzspritze und gut ist. Aber die Gefahr dort einen Virus aufzusammeln ist heftig höher als sonstwo. Stichwort Tröpfchen. Du hast aber Glück, weil wir wohl momentan an einem Infektionstiefpunkt sind.

Ich musste bereits 4x hin seit März - Wurzelbehandlung mit allen Schikanen. Danach ging ich jeweils für 10 Tage + in selbstverschriebene Quarantäne. Weil ich meine beiden Hochrisikopatienten in der Family keinesfalls anstecken darf.

Es geht mir eher um die Behandlung selbst .
Selbst wenn der Arzt nur mit dem kleinen Spiegel im Mund rum hantiert bekomme ich Panik. Die Spritze machts auch nicht besser , weil ich brauche etwas damit ich die auch nicht spüre.

Ich musste bereits 4x hin seit März
stellt euch nicht so an... am bzw. im Mund geht doch noch...
Ich hatte Mitte Februar eine OP am anderen Ende des Nahrungskreislaufs und musste danach die ersten Wochen alle 2 Tage zu "Dehn-Übungen", dann länger einmal pro Woche, dann alle 2 Wochen und jetzt noch alle 4 Wochen zur Kontrolle... immer mit "kleiner Hafenrundfahrt".
Echt für'n Arsch

Entschuldige, wenn ich jetzt beinahe vor Lachen vom Stuhl gekippt wäre. Deine Beschreibung war zu köstlich :)

Und das kenne ich auch. Leide seit ca. 15-20 Jahren an Hämorrhoiden. Einmal operiert worden vor ca. 10 Jahren, momentan schon wieder beim Abspritzen selbiger alle 3 Monate. Passt gut in diesen Thread.

Das denke ich auch .....
Trotzdem mit Zahnärzten ist es vorbei.
Bis jetzt nur Ärger gehabt . Es hieß zwei mal
" alles in Ordnung, muss man nur mal nach gucken " und weil alles in Ordnung ist hatte ich jedes mal eine Woche ein Gesicht wie ein Fußball

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten